Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Biofach

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313

    Standard Biofach

    Anzeige
    Hi,

    hier meine ersten Eindrücke von der Biofach, vorneweg sollte ich vielleicht sagen, daß ich bisher nur auf dem Handrücken getestet habe, nähere Testberichte kann ich also noch nicht abgeben.

    Ich fange mal mit Lavere an, da ich weiß, daß einige schon nach den neuen Produkten gieren . Gut gefallen hat mir die Augencreme, sie hat eine ähnliche Konsistenz wie die Hydro-Sensation, macht einen vielversprechenden Eindruck. Weiter gibt es eine Intensivcreme namens Repair Absolue, mir erscheint sie etwas zu reichhaltig, aber unsere Trockenhäutchen werden bestimmt Gefallen an ihr finden.
    Ein Flop ist für mich die getönte Tagescreme, die hat zwar eine tolle Konsistenz - eher ein Fluid - aber die Farbe ist schrecklich , ein wirklich grausiges orange-braun, ziemlich dunkel. Zur Gelmaske kann ich leider noch nichts sagen, da in diesem Fall der Handrückentest wenig bringt. Habe mir aber so ein Tester-Tütchen mitgenommen und werde berichten.

    Bei Lavera gibt es als Neuigkeiten einen Sonnenschutz-Spray für Kinder, das beim Auftragen erstmal grün färbt, damit man sieht wo der Sonnenschutz schon aufgetragen ist. Angeblich geht die grüne Farbe dann aber sofort wieder weg.
    Außerdem gibt es einen Selbstbräuner, den ich aus verständlichen Gründen nicht getestet habe, von den Inhaltsstoffen her sieht er gut aus, er enthält viele pflegende Stoffe und Erythrulose.
    Ein weiteres neues Produkt aus der Sonnenpflegeserie ist eine Aftersun-Schimmerlotion, sie soll die Haut nach dem Sonnenbad pflegen und einen goldenen Schimmer verleihen.
    Leider nur als Dummy gab es das Weihnachts-Special für nächstes Jahr: Milch- und Honig-Körperpflege.

    Logona hat seine Haarpflege-Serie komplett überarbeitet, sie kommt - wie alle Neuerungen von Logona und Sante - am 15.03. auf den Markt. Sie enthält 10 Shampoos bei denen erfreulicherweise mildere Tenside als bisher eingesetzt werden, also kein SLS mehr, sehr erfreulich wie ich finde. Weiter gibt es zwei neue Haarkuren und ein Conditioner Spray, das die Haare mit Feuchtigkeit versorgen soll.
    Neu von Logona ist auch eine Anti-Aging Pflegeserie, leider gab es noch kein Infomaterial. Sie enthält unter anderem ein Antifalten-Gel, Ampullen, Creme und eine Augenpflege.

    Wenig Neues gab es leider mal wieder im Bereich der dekorativen Kosmetik. Erfreuliche Ausnahme ist Sante, da kommt ein tolles Lipgloss in 5 schönen Farben. Netterweise sind auch kühle Farben dabei. Interessant ist die Verpackung, eine Art Stift mit Pinsel vorne dran, man dreht hinten und vorne kommt die Farbe raus. Das Gloss ist zäher als das von Lavera, verspricht also eine etwas bessere Haltbarkeit. Weiter kommt von Sante ein Schimmergel in zwei Farben, nicht wie das von Lavera mit groben Glitter, sondern wirklich Schimmer.

    Die Neuigkeiten bei Living Nature sind hier ja schon ausgiebig gewürdigt worden, bei den Lippies gibt es zwei neue dezente Farben, die im Gegensatz zu den bisherigen nicht matt sind, sondern dezent glänzen.

    Interessant fand ich auch Complimentess Cosmetics, das ist eine Serie die mittlerweile Provida gehört. Sie enthält Vitamine und einen sogenannten CVC-Complex u.a. aus Fruchtsäuren. Die Augencreme fand ich toll, ziemlich reichhaltig. Leider ist der Stand in der letzten Nacht geplündert worden und es waren nicht mehr alle Produkte zu sehen, gerade die "Soft" Produkte, die etwas leichter sind hätten mich interessiert.

    Klasse finde ich die Rio de Coco Körperlotion von CMD, schön reichhaltig mit dezentem Kokosduft. Aus dieser Serie gibt es auch Gesichtspflege, Handcreme und Lippenpflege.

    Bei Wellments habe ich mal die Inhaltsstoffe durchgefilzt, leider ist in fast allen Cremes ein Formaldehydabspalter enthalten. Schade, denn ansonsten machen die Sachen einen sehr schönen Eindruck.

    Sehr gefreut habe ich mich über die Tatsache, daß Aubrey-Organics vertreten war. Ich bin schon vor längerer Zeit mal über die Website www.aubrey-organics.com gestolpert und war sehr neugierig darauf. Von dieser Firma gibt es unter anderem eine Gesichtspflegeserie mit Ester-C und eine große Auswahl an Haarpflege. Vielleicht ist es ja nach der Messe auch in Deutschland erhältlich.

    Das soll es jetzt erstmal gewesen sein, Lisababy wird meinen Bericht morgen bestimmt noch ergänzen können.

    Schöne Grüße
    Lucrezia

  2. #2
    Registriert seit
    22.08.02
    Beiträge
    2,488
    Ich sag nur: WOW! Schöner Bericht
    I\'m Just Getting Bored By The Thought That My Love Is Another One Able To Bring Me Down!

  3. #3
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Luc,

    ich mach mich dann fertig und werde heute abend von der Biofach berichten, mal sehen was ich alles haben will *gier*

    Ganz liebe Grüsse und danke für den klasse Bericht, da weiss ich auch schon wo ich näher gucken muss

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  4. #4
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Hi lucrezia,
    ganz, ganz vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht, der richtig Lust und Laune auf die neuen Produkte macht *haltschonmalmeinegeldbörsefest*. Intensivcreme und reichhaltig hört sich doch klasse an, der nächste Winter kommt bestimmt und Aftersun-SHIMMER-Lotion!!!!!

    Find' ich toll, dass der Naturkosmetik-Sektor jetzt endlich aus der Müsli-Ecke kommt

    @kerstin
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag auf der Bio-Fach und bin schon ganz gespannt auf Deinen Bericht.

    Liebe Grüße
    Uschi

  5. #5
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Hi Lucrezia,

    auch von mir ein Dankeschön für deinen tollen Bericht. Du hast es geschafft, daß ich nun auch verstärkt nach Lavera und Logana schielen werde.

    Gab es auch was Interessantes von I & M?

    LG
    Monique

  6. #6
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo mädels,

    ich bin grad zur tür rein und noch total geschafft

    Meine 2 tüten mit infos, proben und und und muss ich später erstmal aussortieren, aber es gibt viel neues von Lavera, ganz viel tolle Sachen aus dem Ausland ( Indoniesien, Thailand, Afrika...) viel im Bereich Lichtschutzfaktoren , Sonnepflege etc.

    Ich berichte einfach nachher wenn ich alles sortiert habe

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  7. #7
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Liebe Lucrezia,

    was für ein toller Bericht! Vielen Dank.

    Nach den neuen Laveré Produkten habe ich letzten Samstag vergeblich Ausschau gehalten.
    Wenn meine LN Nachtcreme aufgebraucht ist, möchte ich gerne die Repaircreme von Laveré testen *gier*.
    Schade, dass die getönte Tagescreme wohl indianerbraun ist. Gibt’s nur eine Farbe?

    Deine Beschreibungen machen mir so richtig Lust auf einige neue Sächelchen, z.B. die Rio de Coco-Produkte von CMD.
    Kokos... yummie!!! Hier brennt gerade ein „coconut bay“ Tart.

    Auf die Sante Lipglosse bin ich auch schon gespannt. Hatte mal von BonneBell so ein Lipgloss mit integriertem Pinsel, ist eine feine Sache.

    Und noch mehr Anti-Aging, diesmal auch von Logona... und noch neue Shampoos... W U N D E R B A R ! ! !
    Endlich tut sich mal was in der Naturkosmetikfraktion.

    Das mit Aubrey Organics wär natürlich auch super *hoff*.

  8. #8
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hallo, sehr schöner Bericht.


    Ich würde natürlich auch Luftsprünge machen, wenn aubrey organics nach der Messe bei uns vertreten wäre, denn in den Ami-Boards werden ja vorallem die Haar-und Körperpflege hochgelobt!

    Das wär doch mal ne tolle Vorfrühlingsnachricht.



    LG betzy

  9. #9
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Kerstin,

    ich erwarte mit großer Spannung deinen Bericht.

    Büüüüdddde...

  10. #10
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Anzeige
    Hallo mädels,

    also zum aussortieren aller Sachen kam ich auch noch nicht, war aber auch irre viel!!

    Viel hat Luc ja schon erzählt. die neue Sonnepflege von Lavera, die vielfach ausgezeichnet wurde und mit rein mineralischen LSF auskommt......der Kids sunblock hat LSF 25 und die Kids Suncream hat sogar LSF 30, sowie einen natürlichen Selbstbräuner mit Hautfeuchtigkeitsplus z.b.

    Lavera hat im Januar auch die komplette Faces Linie überarbeitet und neu, modern verpackt, jede Serie ist nun weiss+ eine andere Farbe (pink, lila, hellblau und grün)- Die Basis sensitiv Serie wurde erweitert, überarbeitet und ebenfalls neu verpackt.

    Ebenfalls sehr hübsch fand ich die Lavere Serie for Anti aging, allerdings hab ich noch nichts getestet oder auf der Hand probiert.

    Aubrey hat ihre Linie komplett neu verpackt, mit denen hab ich mich sehr nett unterhalten und bekomme nun erstmal ein sample Set zum testen.....evlt. nehm ich sie in den shop den sehr hübsch aussehen tun sie und möglich wäre es auch *Freufreu*

    Von Radicula/Avalon gibt es ganz natürliche Duschschäume in 6 versch. Duftrichtungen. Sie sind 100 % natürlich und in einer Pumpflasche, sprich der Behälter steht nicht unter druck, kann aufgeschraubt werden und enthält keine Treibmittel.

    Alva kosmetik hat eine neue junge Anti- Pickel Pflegeserie herrausgebracht die auch preislich an junge Kunden angepasst wurde......alle Produkte kosten unter 10 Euro. Auch ganz leckere Massageöle gibt es von Alva neu.

    Einige sehr kleine aber total schöne Hersteller aus Indonesien, Thailand, speziell mit Rosen, oder anderen Sachen hab ich auch entdeckt.

    Alles in allem war es schön, informativ, aber auch viel zu viel auf einmal, so dass mir unmöglich alles gerade einfällt.

    Von vielen Herstellern hab ich noch proben, sample sets hier oder bekomme welche, ich glaube es ist sinnvoller nach dem testen zu berichten ;-)

    Und einige tolle Sachen für uns hab ich natürlich auch entdeckt

    Ach ja Complimentess ist ja von Provida aufgekauft worden, die Rezepturen blieben gleich, aber nun ist es "heilwasserkosmetik" da herkömmliches Wasser durch Heilwasser ersetzt wurde.

    Mehrfach ausgezeichnet wurde auch Anika, da vor allem die Rohstoffe und der Augenbalsam der zu 100% natürlich ist und für Brillen und Kontaktlinsenträger geeignet ist.

    So mehr in kürze

    Ganz liebe Grüße

    Kerstin

    P:S: eigentlich gibt es Lucrezias bericht auch nix mehr hinzuzufügen, sie hats ganz super geschrieben!!
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

Ähnliche Themen

  1. neue Naturkosmetikprodukte auf der Biofach
    Von Lucrezia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.01, 20:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •