Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Nägel polieren - Polierfeilen

  1. #11
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037
    Anzeige
    Danke Nathalia, dann werd ich mir wohl mal einen Termin beim Hautarzt machen müssen !

    LG
    Alisia

  2. #12
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    @ Billie,

    aber Ricci betont doch immer, daß gerade durch das Polieren die Nägel erst richtig hart und fest würden, alldieweil man doch den Keratinstaub des Nagels und den der Feilen in den Nagel einschrubbelt und damit den Nagel angeblich verdichtet.
    Meinst du wirklich, daß das Polieren nicht so toll ist?
    Hast du die Erfahrung gemacht, daß der Nagel dünner wird?

    Ich habe jetzt insgesamt viermal poliert (in Abständen von 6 Wochen) und kann eigentlich bis jetzt noch nicht sagen, daß der Nagel dadurch dünner geworden ist.

    LG
    Monique

  3. #13
    Registriert seit
    09.01.03
    Beiträge
    69
    Hallo Ihr Lieben,

    habe im Basler-katalog nachgeschaut, die haben es tatsächlich. Kostet € 4,55. Da ich sowieso meine geliebte Strähnenkur und Spülung dort bestellen muß, ordere ist das Polierpulver gleich mit.
    Danke für die Tipps.
    Liebe Grüße
    Ela
    Heute habe ich mich selbst besiegt - und dabei nicht verloren.

    Kristiane Allert-Wybranietz

  4. #14
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Ela,

    bitte berichte doch mal, wenn Du das Pulver verwendet hast. Du brauchst nur ganz ganz wenig von dem Pulver nehmen, es ist erstaunlich, wie ergiebig es ist!

    Viel Freude damit!

    LG
    Nathalia

  5. #15
    Registriert seit
    25.04.02
    Beiträge
    483
    Wo wir hier schon mal bei dem Tehma Pfeilen waren, sind Glaspfeilen wirklich besser ? warum

  6. #16
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964

    Standard Wenn Du es richtig machst

    ....passiert Deinen Nägeln nichts. Meine sind durch das polieren nicht dünner geworden, im Gegenteil. Ich hatte auch ganz furchtbare Rillen auf allen Nägeln und jetzt ist es fast weg. Die Reinigungsfeile darf man nur 1x im Monat anwenden, sonst werden die Nägel wirklich ganz dünn. Und man darf such die rillen nicht ganz "wegschrubben", nur so, das die obere Schlicht glatt ist. Dann kommt die Aufbaufeile, die soll den Nagel verstäken, indem Du den Nagelstaub in den Nagel einarbeitest. Zum Schluss die Polierfeile. Die kannst Du sooft anwenden wie Du magst.Ich mache das ganze jetzt seit Oktober und meine Nägel sind viel besser geworden.Kaum noch Rillen und wenn, dann ganz leichte.Man kann richtig sehen , das der nachwachsende Nagel viel gesünder ist. Ich benutze die Feilen von Ricarda und finde sie bringen mehr Glanz als andere. Nutzen sich auch nicht schneller ab , sondern genauso. Ich hatte schon welche aus der Apotheke (Biothin, glaube ich) und vom Basler Versand (Lady Rose Nagelwunder, die Feilen sind auch nicht billiger als die von Ricarda, wenn Du sie einzeln nachbestellst kostet eine auch um die 5 €), auch bei Tschibo gab es mal welche. Ich lackiere meine Nägel fast nie, weil sie so schön poliert wirklich klasse aussehen. Polierpulver hab ich noch nicht probiert, denke aber das man damit genauso vorsichtig umgehen muss, denn man " schmirgelt" mit dem Pulver doch die obere Nagelschicht, oder funktioniert das anders? Ohne den Nagel anzugreifen? Das würde mich mal interessieren.

  7. #17
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Sanne,

    mit dem Pulver schmirgelt man nichts runter. Es ist so fein, wie Puderzucker! Der Glanz hält damit länger als mit Polierfeilen! Und ich würde sagen, man spart sich damit im Jahr das dreifache, was man für die Feilen ausgibt!

    LG
    Nathalia

  8. #18
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964

    Standard Aha,

    Danke für die Info. Dann bekomme ich mit dem Pulver nur super Glanz, aber die rillen bleiben?
    Vielleicht ist das ja was für mich, wenn meine Rillen nicht wiederkommen.Was ich doch schwer hoffe.

  9. #19
    Registriert seit
    02.02.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    268
    also ich poliere meine Nägel auch! Ich finde das viel schöner, wenn Nägel glatt sind, anstatt dass sie Rillen haben!!
    Ich merke auch nichts davon, dass es schädlich sein könnte!!

  10. #20
    Registriert seit
    08.03.02
    Beiträge
    1,213
    Anzeige
    woher bekomme ich denn so ein teil, um das pulver einzureiben?

    lee

Ähnliche Themen

  1. nägel
    Von Katii im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.01.19, 20:09:35
  2. Nägel
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.06.02, 11:46:56
  3. Nägel
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 16:43:34
  4. Polierfeilen Alessandro - Erfahrung?
    Von Trudy im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.01, 21:12:00
  5. Nägel
    Von Mimi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.01, 10:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •