Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Lidschatten auftragen... ??

  1. #1
    Guest

    Standard Lidschatten auftragen... ??

    Anzeige
    Könnt Ihr mir vielleicht erklären, wie die Technik des Lidschatten-Auftragens funktioniert? Es sieht zwar nicht schlecht aus, was ich fabriziere, aber so richtig hab ich den Dreh noch nicht raus.
    Würde mir sehr helfen! Danke!
    Ann

  2. #2
    Guest
    :-))) Ist ja süß!!
    Ich hab mir gestern dunkelblauen Lidschatten gekauft. Ich sah auch aus, als wäre ich geschlagen worden... :-)

    Ich wollte noch anmerken: Ich habe goldblonde Haare, sehr hellen Teint mit gelblichem Unterton und blaue Augen. Lidschattenfarben?????

    Ann

  3. #3
    Guest
    Ich setze den Beitrag jetzt noch mal ganz nach oben, in der Hoffnung, dass uns jemand antwortet... :-(((

    Ann

  4. #4
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi Ihr beiden,
    wahrscheinlich hat euch niemand geantwortet, weil das so pauschal schlecht zu sagen ist. Es kommt sehr auf die Augenform an, wieviel man vom bewegliche Lid sieht etc.... und natürlich darauf, ob Ihr natürlichen oder dramatischen oder bunten oder was auch immer für einen Look wollt..... ein paar Tips gibt es in Make-up-Büchern von Freundin oder so, aber am besten ist es, sich einen Bobby-Brown- oder MAC-Counter zu suchen und da mal hinzugehen. Die beraten nicht nur farbtechnisch, sondern zeigen und erklären Techniken für die individuelle Augenform und Schminkvorliebe. Grundsätzlich ist es gut, das Lid hell zu grundieren und den dunkleren Lidschatten nur auf das Äußere des beweglichen Lides/Richtung Braue verwischt zu verteilen.... Farbtechnisch kann ich nur sagen, daß ich auch relativ hell blond bin, blaue Augen und sehr helle Haut habe. Ich komme mit braun-grau und beige bzw. weiß und hellrosa gut klar, braun-lila- stichig sit auch nicht schlecht, blau- und grüntöne stehen mir überhaupt nicht. Vorsicht bei zuviel Rot- oder Braunanteil, das sieht auch leicht nach "Klätschauge" aus. Hoffe, ich konnte etwas helfen?
    Viele Grüße
    katja

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    218
    Hallo Skaja!
    Kannst du mir vielleicht tips geben, von welcher Marke es schöne weiße;braun-graue; und braun-lila-stichige Lidschatten gibt???

    Ich hatte schon so viele Lidschatten, so richtig zufrieden war ich aber mit noch keinem! ich hoffe,du kannst mir helfen!
    (bin auch Hell-Blond und habe blaue Augen!)

    Viele Grüße
    Nadia [img]/forum/biggrin.gif[/img] [img]/forum/biggrin.gif[/img] [img]/forum/biggrin.gif[/img]

  6. #6
    Registriert seit
    08.01.01
    Beiträge
    162

    Hallo Ann,

    hab hier was Nettes gefunden, vielleicht
    hilfts dir ja weiter...
    http://www.vitago.de/contde/augen_1.jsp

    Liebe Grüße
    Bettina

  7. #7
    Registriert seit
    13.02.01
    Beiträge
    149
    Hi Beauties!

    Ich kann mir Euer Problem vorstellen. Wenn man anfängt den Lidschatten aufzutragen, sieht man erst kaum etwas, und dann ist alles plötzlich zu stark, zu dunkel oder zu großflächig. Was mich von jeher gewundert hat, war die Tatsache, daß die überwältigende Mehrheit der Lidschattenbenutzerinnen den Lidschatten mit den beiliegenden Mini-Applikatoren aufträgt. Die Dinger taugen wirklich nur für den Notfall. Vielleicht solltet Ihr es mal mit einem guten Pinsel probieren, etwa 0,5 ... 1 cm breit. Der im Vergleich zu den Mini-Applikatoren lange Stiel ermöglicht auch eine bessere Kontrolle während des Auftragens. Mit Pinseln läßt sich auch ungleich besser schattieren als mit den gängigen Schwämmchenapplikatoren.

    Probiert am besten erst mal nicht zu dunkle Töne. Viel Erfolg!

    Grüße!
    Frank.

  8. #8
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Hört sich jetzt nicht besonders professionell an, aber, ich trage die Lidschatten mittlerweile nur noch mit dem Finger auf.
    Neulich habe ich ein paar Lidschatten von Chicogo gekauft ("Special Eyes") und ich bin total begeistert davon, weil die aufgetragen etwas glänzen und nicht so "dick" aussehen, sondern eher so wie ein "Hauch". Ich habe mir eine braune und etwas hellere Farbe gekauft. Ich gucke mir auch oft an, wie die Frauen im Fernsehen geschminkt sind und habe dabei festgstellt, dass die derzeit auch eher solche transparenten Farben benutzen. Diese Chicogo-Farben sehen dem sehr, sehr ähnlich!
    So habe ich heute morgen zuerst einen goldfarbenen Puder von Clarins als "Grundfarbe" gewählt (ich finde, so'n Puder eignet sich auch hervorragend als Lidschatten) und habe mit dem braunen Lidschatten von Chicogo das Außenlid noch etwas betont. Mir gefällt's sehr gut... und angesprochen wurde ich heute sogar auch schon deswegen (im positiven Sinne).

    Biggi

  9. #9
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hallo Nadia,
    puh, gar nicht so einfach, bzw. ist es so, daß ich alles in beige/braun/grau- Tönen mittlerweile von Bobbi Brown habe. Es gibt aber auch schöne Farben bei Chicogo und bei Ellen Betrix würde ich auch mal gucken, andere Firmen haben die Farben sicher auch, aber ich mag am liebsten ganz matte Lidschatten, die gibt es nicht soo oft bei den Drogeriemarken. Zum Grundieren gibt es von Chicogo den "Day", ein heller, matter Beigeton, der ist ja auch recht preiswert, und dann guck mal, was Dir an Lidschatten aus der Farbgruppe gefällt und probier einfach aus. Wie Frank schon sagte, gute Pinsel sind sehr hilfreich, aber die Finger tun's auch, mit diesen Schwämmchendingern finde ich es auch sehr schwierig. Berichte mal!
    Hallo Ann,
    zu Douglas gehe ich auch sehr ungerne :-)
    hast Du denn einen Bobbi Brown- oder MAC-Counter in der Nähe?
    Viele Grüße
    Katja

  10. #10
    Guest
    Anzeige
    Hi Katja,
    ja, ich hab alles was ich will fast direkt vor der Haustür. Allerdings hab ich keine Lust, dorthin zu gehen, die Douglas-Menschen sind mir sehr suspekt. Ich zahl auch keine 30 DM für einen Lidschatten.
    Na ja, ich glaub, ich muss einfach noch ein bißchen rumexperimentieren.
    Ich hab übrigens Dein Foto in der Fotogalerie gesehen, ich hab wohl haargenau dieselben Farben im Gesicht wie auch in den Haaren. Kannst Du mir vielleicht ein paar Tips geben, welche Farben Du so verwendest? Ich suche immer noch nach der perfekten Farbe (v. a. hellen Lippenstift), hab aber schon sehr schöne Sachen.
    LG Ann

Ähnliche Themen

  1. Lidschatten bröselt beim Auftragen
    Von CharmingKat im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.08.07, 14:19:12
  2. auftragen von lidschatten?
    Von k*xy im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.01.05, 10:38:15
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.06.04, 21:45:16
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.03, 10:55:38
  5. Lidschatten auftragen
    Von SandyG im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.00, 11:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •