Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Trotz Nuxe und Co sind sie rissig..

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    408

    Standard Trotz Nuxe und Co sind sie rissig..

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich kann cremen wie ich will, irgendwann reißen meine Hände doch auf Diesen Winter benutze ich die Nuxe und im letzten Winter Neutrogena. Ganz schlimm reagieren meine Hände auf Spülwasser, dabei benutze ich schon extra Pril Balsam. Die Nacht habe ich Bepanthen Roche Salbe auf die Handrücken geschmiert und es ist ein wenig besser geworden. Habt Ihr noch Tipps für mich? Ich wil keine roten und rissigen Hände
    Liebe Grüsse von Mandarina

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hi Mandarina!

    Du könntest/solltest beim Putzen Handschuhe tragen! Und über nacht auch, da gibt es so Baumwoll-HS, aus der Apotheke oder Drogerie, wenn Du Deine Hände erst dick eincremst und dann die ganze Nacht die HS trägst, sind sie bestimmt ganz schnell schön zart.
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    ich hab das problem auch - und da hilft wirklich nur: so wenig wie möglich wasserkontakt und cremen ohne ende

    trag doch auch tagsüber zuhause die baumwollhandschuh, dann wäschst du dir nicht mal eben so die hände - auch unter normale handschuh musst du immer creme verwenden, denn die wolle entzieht nochmal extra feuchtigkeit!

    und zum putzen und spülen IMMER handschuhe tragen!

    alles liebe
    z.

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    408
    Oje, ich bin wohl empfindlich wie eine Porzellanpuppe Macht Ihr das auch so? Ich werde mir dann auch jeden Fall Gummihandschuhe zum Spülen und Putzen kaufen. Woher bekomme ich den die Baumwollhandschuhe? Das sind doch bestimmt nicht die normalen Winterhandschuhe
    Vielen Dank
    Liebe Grüsse von Mandarina

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Mandarina,

    Du hast einen sehr appetitlichen Nick!

    Ich habe seit Jahren Neurodermitis an den Händen-Aussen- und Innenflächen. Das Schlimmste sind bei mir aber wirklich die "Wasserschäden".

    Ich verwende beim Abspülen grundsätzlich sehr feine Einweg-Handschuhe. Sie sind sehr dünn und Allergenarm und man hat damit ein besseres Gefühl bei der Hausarbeit, mehr Griff. In der Packung sind 10 Handschuhe enthalten und man kann ein Handschuhpaar relativ lange verwenden. Die normalen Haushaltshandschuhe sind mir zu unpraktisch.

    Baumwollhandschuhe müsstest du in der Apotheke bekommen. Es sind natürlich nicht die gleichen wie normale Winterhandschuhe.

    Mein Tipp:

    Die Hände dick mit Pflegecreme eincremen, dann die Handschuhe anziehen. Vergiss auch nicht, ab und zu ein Handpeeling zu machen.

    Eine gute Pflegecreme ist die Dermatop Basissalbe, man bekommt sie in der Apotheke.

    LG
    Nathalia

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    diese dünnen weissen Baumwollhandschuhe gibt es wesentlich billiger im Baumarkt

    LG,
    Angelika

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    408
    Es gibt doch auch diese superdünnen Gummihandschuhe (die, die auch immer zur Vermeidung von Fingerabdrücken benutzt werden) in so größeren Packungen, ich habe sie so Kleenex-mäßig in Erinnerung. Meinst Du die? Zumindest bleiben mir ja dann die quietschenden, gelben Ungetüme erspart
    Ich schätze mal, das ich da auch im Baumarkt fündig werden könnte. OBI, ich komme
    Liebe Grüsse von Mandarina

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Genau die meine ich!!! Ich finde die super!

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    408
    Anzeige
    Wunderbar Das ist ja mal eine richtig kostengünstige Lösung für mein Problem, sonst hätte ich wahrscheinlich wieder andere Cremes probiert und nix erreicht.
    Liebe Grüsse von Mandarina

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.07, 22:01:15
  2. Was sind die Highlights von Nuxe?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.06, 20:42:05
  3. Wie sind die INCIS von Caudalie + Nuxe
    Von dci im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.05, 09:58:07
  4. Rissig + rauh
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.02, 11:24:51
  5. Trotz*Trotz*Trotz
    Von HopiStar im Forum Profi Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 15:28:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •