Seite 1 von 26 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 252

Thema: Ich weiß nicht, was ich machen soll......HELP!

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085

    Standard Ich weiß nicht, was ich machen soll......HELP!

    Anzeige
    Hi Leute!


    Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Ich halte die Arbeit bei McDonalds nicht mehr aus. Ich will schon länger weg, aber jetzt läuft das Fass langsam über. Ich habe ja auch schon was neues in Aussicht, aber das halt erst so im April/Mai. Einen Job als Kellner.......Ich brauche halt nur so Geld nebenbei. Wohne ja noch zuhause und wenn dann meine Singerei losgeht, ist mir eh alles scheiss egal. Nun ja, ich überlege jetzt, ob ich mich bei McDoof kündigen lasse, so dass ich 1 bis 2 Monate Arbeitslosengeld beziehen kann. Ich weiß sonst keinen Ausweg mehr..........Was würdet ihr tun?
    VLG
    Hendrik

  2. #2
    Registriert seit
    22.08.02
    Beiträge
    2,488
    JAMMERN VERBOTEN Nee, im Ernst. Du kennst meine Meinung bereits. Ich würd das sicher genauso machen, wie Du es vorhast. 2 Monate ist das doch ok. Man wird doch nur unglücklicher, wenn es einfach keinen Spass mehr macht. Ab April wartet dann eine andere schöne Aufgabe auf Dich

    Lieben Gruss

    Alex
    I\'m Just Getting Bored By The Thought That My Love Is Another One Able To Bring Me Down!

  3. #3
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Hendrik, hast du schon mal über eine "vernünftige" ausbildung nachgedacht ? Studierst du denn ? Sich auf die singerei zu verlassen und zu sagen "dann ist mir eh alles scheiss egal" ist eine SEHR gefährliche einstellung.in dem Geschäft kannst du nie wissen, was morgen ist. Sobald jemand da ist, der jünger und für die leute interessanter und was weiß ich ist, bist du ruck zuck weg vom fenster. Ich will dich wirklich nicht demotivieren, aber es bringt auch nichts, dich in watte zu verpacken...denke in der hinsicht etwas realistischer und nicht verzweifeln, es gibt immer einen ausweg
    was mcdonalds angeht. Ich würde jetzt die zähne zusammenbeißen und die sache zum ende durchziehen. Du hast arbeit, also nimm sie an. Freiwillig arbeitslos sein...naja.

    Ich wünsche dir alles gute
    Jeanny

  4. #4
    Registriert seit
    22.08.02
    Beiträge
    2,488
    Oh oh! Ich fürchte da gibts bei Hendrik noch ne allergische Reaktion
    I\'m Just Getting Bored By The Thought That My Love Is Another One Able To Bring Me Down!

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Allergische Reaktion hin und her ...
    sie hat recht! Auch eine Ausbildung kann man kündigen wenn es mal zum Erfolg kommt (siehe Daniel K.). Und es schadet deinem Traum nicht wenn du nebenher einige praktische Dinge lernst.
    =)

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Da es bei einer Karriere als Sänger leider nicht nur auf Ehrgeiz und Können ankommt (siehe Deutschland sucht den Superstar) sondern auch auf Glück, Zufall, Beziehungen, schnellebige Trends etc. würde ich mich auch nicht zu 100 % darauf verlassen.

    Selbst wenn man mal ein, zwei Jahre ganz oben ist (was auch nicht soo wahrscheinlich ist), möchte man danach doch nicht nur wieder Aushilfsjobs machen....

    Ich meine außer Johannes Heesters hat ja kaum einer eine Karriere die 70 Jahre dauert, oder??

    Wie viele Schauspieler, die mal ganz oben waren, stehen jetzt beim Sozialamt in der Schlange....

    Ich würde dir auch zu einer fundierten Ausbildung raten, jetzt bist du noch jung genug.

    Meine Einstellung zur Arbeitslosigkeit drücke ich in Diskussionen immer mit diesem Satz aus: LIEBER BEI MCDONALDS HAMBURGER BRATEN, ALS DEM STAAT AUF DER TASCHE ZU LIEGEN...

    Die Zeiten sind eben manchmal hart, aber da muss man auch mal durch!! Im Showgeschäft wird man sicher auch nicht mit Wattebäuschchen gestreichelt!!!

    @Alex: Arbeitsallergie?? Ein neues Krankheitsbild in Deutschland??

    LG Billie

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Hendrik,

    du willst doch nicht allen Ernstes zum Sozialschmarotzer werden?
    Davon gibt´s doch nun wirklich mehr als genug

    Gewöhn dich lieber dran, dass das Arbeitsleben nicht immer ein Zuckerschlecken ist. Auch oder grade im Showbusiness nicht.

    LG,
    Angelika

  8. #8
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Mensch Hendrik, beiß die Zähne zusammen und mach weiter bei Mc Donalds. Bis April ist es doch nicht mehr so lang, das hälst Du doch wohl noch durch, oder?

    Du kannst in der heutigen Zeit echt froh sein, einen Job zu haben. Ok, bei MC D ist es nicht das wahre, aber immerhin besser als gar nichts zu haben oder nicht?

    Ich glaube auch nicht, das Du unbedingt Arbeitslosengeld bekommst. Es kommt auch drauf an, wie lange Du schon arbeitest. Es kann auch sein, das Du dann nur Arbeitslosenhilfe beziehst, und das ist verdammt wenig.

    Also, überleg Dir deinen Entschluss nochmal, es sind ja nur noch 8 Wochen

    LG
    Melli

  9. #9
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Arbeitslosengeld ist m.E ne wichtig Absicherung für jene, die UNVERSCHULDET nicht arbeiten KÖNNEN.

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    Hallo Hendrik,

    ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, beiß die Zähne zusammen und zieh die 8 Wochen durch. Ich verstehe dich sehr gut. Auch ich hatte schon einen Job, wo ich am liebsten alles stehen und liegen gelassen hätte, weil er mich einfach nur angekotzt hat, aber da ich damals die finanzielle Verantwortung nicht nur für mich allein, sondern auch für meinen Mann hatte, der damals noch studierte, blieb mir keine andere Wahl, als weiter zu machen. Rückblickend muss ich sogar sagen, soooo schlimm war es gar nicht. Es ist sehr selten alles nur schlecht. Vielleicht hast du ja nette Kollegen, die dir die miese Arbeit ein bisschen erträglicher machen. Und das mit der Ausbildung finde ich auch sehr vernünftig. Gerade in der heutigen Zeit finde ich eine fundierte Ausbildung wichtiger als alles andere. Was hat doch eine kluge Zeitgenossin mal gesagt: Man kann im Leben alles verlieren, aber das Wissen, das man sich erworben hat, das kann einem niemand nehmen. In diesem Sinne, Kopf hoch und du schaffst das schon!

Ähnliche Themen

  1. Ich weiss nicht, wie ich anfangen soll..
    Von JenJen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 10:51:47
  2. Hilfe,weiss jetzt nicht was ich machen soll!!
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 14:36:08
  3. Weiß nicht mehr was ich machen soll.....
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.03, 19:43:08
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 13:04:41
  5. Ich weiß nicht wie ich ihnen helfen soll!
    Von girl.15 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.02, 16:46:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •