Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mal eine Frage zum Thema Lichtschutz...

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Mal eine Frage zum Thema Lichtschutz...

    Anzeige
    ...hab ich letztens in einer Zeitung gelesen, kann aber nicht glauben, dass es der Weisheit letzter Schluss es.

    Also, ein Arzt schrieb, dass wenn man ständig Gesichtscremes und Handcremes mit hohem Lichtschutzfaktor benutzt oder auch sonst (Urlaub etc.) keine Sonne mehr ungeschützt an die Haut lässt, der Körper nicht mehr genug Vitamin D bilden könne???!

    Glaubt ihr das??

    LG Billie

  2. #2
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    - hört sich doch irgendwie plausibel an oder? Aber seien wir doch mal ehrlich, selbst die Creme mit dem höchsten LSF läßt Sonne durch und ich denke, dass wird auch ausreichen um uns mit ausreichend Vitamin D zu versorgen!

    VG Naima
    I send you tangerine dreams and aqua wishes

  3. #3
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Hm... also ganz kann ich das nicht glauben. Mit dem LSF wird doch nur der Eigenschutz der Haut in der Sonne verlängert, und da ist man doch auch unter Sonnenbestrahlung, oder nicht?
    Na ja , die lieben Ärzte.
    Mein Hautarzt ist ja so ein vehementer Gegner gegen Wattepads, weil es ja das schlimmste überhaupt für die Haut sein soll... und da steht er ja auch fast alleine da , neben der Frau Kaufmann natürlich.
    If men define situations as real they are real in their consequences

  4. #4
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    ...außerdem läßt Kleidung auch Sonnenstrahlung durch, es sei denn man trägt Spezialkleidung
    I send you tangerine dreams and aqua wishes

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Echt? Was ist denn schlimmes an Wattepads, ich nehm die gerne!! Sind doch eigentlich sanft zur Haut und nur ganz kurze Zeit mit ihr in Kontakt??

  6. #6
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Er sagt immer, dass ganz feine Partikel , auch wenn die Pads noch so glatt sind, in die Haut regelrecht eingedrückt werden, und somit die Poren verstopfen können.
    Und wenn sie auch noch gebleicht sind, dann ist es laut ihm nem Todesurteil gleichzusetzen also ganz schlimm.

    Ich habe auf seinen Rat hin, dann nach der Reinigung mit nem Waschgel einen Thermalspray verwendet, aber ich kann nicht wirklich sagen, ob es eine Verbesserung gab.

    Ich habe damit aber wieder aufgehört, und nehme jetzt wieder Wattepads.. ich weiss nicht,aber irgendwie habe ich das GEfühl, dass nur so wirklich alles runter ist von der Haut.
    If men define situations as real they are real in their consequences

  7. #7
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,123
    Hallo,

    auch durch die Kopfhaut wird Sonnenbestrahlung aufgenommen, dann noch durch die Kleidung und auch ein Sunblocker blockt nicht ganz ab, da bekommt man noch genug Sonne ab, denke ich mal.

    V.G.
    Belladin

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    stimmt nicht. Es gibt keine Lichtschutzsubstanz, die UV-Strahlung zu 100 Prozent abdeckt. So gelangt immer Strahlung auf die Haut.


    Um den Vitamin D-Bedarf zu decken, reichen übrigens 1-2 Mal pro Woche ein paar Minuten unter freiem Himmel.... auch bei bedecktem Himmel


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Gut zu wissen

    Na bei dem schönen Wetter heute werd ich mir gleich mal ein paar "Lichteinheiten" gönnen

    LG Billie

Ähnliche Themen

  1. ..und noch eine Frage. Thema: Wireless LAN
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 21:49:19
  2. nochmal eine Frage zum Thema Sonnenschutz
    Von Alisia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.05, 10:05:16
  3. Eine doofe Frage zum Thema SPORT
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.01.05, 21:38:01
  4. Eine Frage zum Thema Wasser
    Von Anke B im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 19:05:47
  5. Ich habe eine Frage zum Thema Lidschatten
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 10:29:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •