Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Haarkram Inhaltsstoffe

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.03
    Beiträge
    8

    Standard Haarkram Inhaltsstoffe

    Anzeige
    Hallo! Bin neu hier. Ich bin schon lange auf der suche nach einer guten Haarpflege-Serie. Kann mir jemand ne Lister der "bösen" Inhaltsstoffe geben und worauf ich sonst noch achten muss? Muss es wirklich ein teures Produkt sein, oder kann ich auch im Drogerie-Bereich fündig werden?

    mfg und Danke schon mal.

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Herzlich willkommen

    Du kannst mit Sicherheit auch im Drogeriebereich fündig werden, aber da wirst du schon Miss-Marple-Qualitäten brauchen.

    Achten sollten man z. B. auf Formaldehyd/-abspalter:
    Bronidox, Bronopol, Diazolidinyl-Harnstoff, Diazolidinyl-Urea, DMDM Hydantoin, Imidazolidinyl-Harnstoff, Imidazolidinyl-Urea, 2-Bromo-2-Nitropropane-1,3-Diol, 5-Bromo-5-Nitro1,3-Dioxane

    Gute Hinweise/Tests findest du auch im Ökotest-Heft.

    Wenn du sicher gehen willst, schau dich doch mal bei der Naturkosmetik um, von Annemarie Börlind z. B. gibt es gute Shampoos und Logona bringt jetzt wohl auch eine neue Serie heraus.

    LG Billie

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Miss Marple ,

    willkommen und schau mal hier :

    www.ambient.at/kos_pro_liste.htm
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  4. #4
    Registriert seit
    16.02.03
    Beiträge
    8
    Danke für die Antworten Hab gleich auf mein Shampoo geschaut und einige der Inhaltsstoffe entdeckt.
    Jetzt bin ich aber auch ein bisschen verwirrt. Welches Shampoo kann ich denn dann überhaupt noch benutzen? Sind in denen aus dem Reformhaus diese Stoffe auch drin?
    Gibts ne Internetseite, wo die Inhaltsstoffe von Shampoos angegeben sind?
    Welches Shapoo benutzt ihr? Ich hbae übrigens trockenes Haar.
    Hoffe ich überfall euch nicht mit meinen Fragen

  5. #5
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    1,260
    Hallo Miss Marple ,
    das Aprikosenshampoo von Dr.Hauschka ist für trockene Haare und hat keine Sodium Laureth ( Lauryl) Sulfate und andere Stoffe, die laut dieser Liste problematisch sind, ausser Glycerin. Doch du wirst wahrscheinlich kein Shampoo finden, dessen Inhaltsstoffe alle ganz "gesund" sind.
    Ich benutze übrigens LavaErde, das wäre auch noch eine Möglichkeit, denn das ist nur eine Erde, die mit Wasser angerührt wird und als Inhalt nur Tonerde hat. Ich habe aber sehr feines, nicht besonders trockenes Haar. Wahrscheinlich werden deine Haare davon ausgetrocknet.
    LG Nora
    Lebensfreude ist die beste Kosmetik.

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hallo

    im seide-Shampoo von Börlind ist nichts dergleichen drin!

    Was ich auch nicht in Shampoos will, ist z.B. Methyl(chloro)isothiazolinone... (stark allergisierend, eiwißverändernd)

    Allerdings bin ich - obwohl ich allgemein sehr auf INCI achte - bei Shampoos etwas gnädiger, denn sie werden ja ganz schnell wieder abgewaschen, und man findet halt wirklich außer Naturkosmetik praktisch kein Shampoo auf wieter Flur, in dem kein FA enthalten ist...

    Bei Cremes etc., die auf der Haut bleiben, bin ich strenger - da kommt mir kein FA etc. drauf!
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  7. #7
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Anzeige
    Hallo miss marple,
    schöner Name, ich liebe diese Bücher

    Und vor allem herzlich willkommen

    Ich persönlich komme gut mit Shampoos von lavera und logona zurecht. Logona hat jetzt die Rezepturen und Design überarbeitet, die Shampoos sollen noch milder sein, werden aber erst ab15.03. auf dem Markt erscheinen.
    Mit Lava-Erde habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht, weil wir sehr hartes Wasser haben - die Haare werden sehr strohig, wenn sie nicht mit Essig- oder Zitronenwasser nachgespült werden.
    Die Tensid-Shampoos von hauschka sind für empfindliche Kopfhaut ausgesprochen gut, schäumen aber kaum auf, und das ist ausgesprochen gewöhnungsbedürftig.
    Ich habe meinen heiligen Shampoogral auch noch nicht gefunden.

    Liebe Grüße
    Uschi

Ähnliche Themen

  1. Inhaltsstoffe
    Von Andira im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 23:26:20
  2. Inhaltsstoffe
    Von Petex im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.06, 09:04:33
  3. Haarkram GESUCHT: Redken, Revlon, ***y Hair
    Von sharkzzz im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 20:04:09
  4. Inhaltsstoffe
    Von Katze im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.04, 08:26:58
  5. Inhaltsstoffe
    Von Alisia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 13:47:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •