Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Das Fräulein Diane und ich...

  1. #11
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    Anzeige
    @ ninibe:

    also EINEN pickel im monat kann ich vertragen!
    ich glaub, ich mach mir jetzt einfach keine gedanken mehr drüber, sonst bild ich mir noch nebenwirkungen ein, die ich gar nicht habe !
    ich glaub auch, wenn man mir nicht gesagt hätte, dass ich jetzt ne neue pille nehm, würd ich mir gar nicht so viele gedanken machen!

    kontrollier jetzt halt mein gewicht, weil ich mit 10 kg mehr noch schlechter leben könnte als mit 10 pickeln mehr...

    lg, nelly

  2. #12
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    und das mit der unlust...da hast du recht: hab 7 jahre die valette genommen, war damals 15, kann also gar nicht so genau sagen, wie ich denn da war .
    mal abwarten, was passiert!

    lg, nelly

  3. #13
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    1,322
    hallo Nelly

    naja zugenommen hab ich vielleicht 2-3 Kilo, aber das könnt auch vom zuvielen Essen kommen
    Und meine Haut wurde durch die Diane echt sehr viel besser (hatte vorher leichte Akne und dann nichts mehr).

    Allerdings ist die Diane eine starke Pille (dadurch gehen ja auch die Pickel weg und für Frauen mit zuviel Behaarung ist sie auch gedacht und da würde es ja nichts helfen wenn es eine ganz leichte Pille wäre). Darauf dass deine Unlust und deine Stimmungsschwankungen weggehen, würd ich daher nicht hoffen .

    Von der Vivelle hatte ich vorher ich auch noch nichts gehört, vielleicht gibt es sie auch nur in Österreich (oder sie heißt in D anders), aber die Hautärztin hat sie mir verschrieben weil sie nicht so eine Bombe wie die Diane ist und trotzdem auch im Beipackzettel steht dass sie gut für leichte Akne ist.

    Weiß jemand vielleicht ob ich eine 3-Phase-Pille auch mal durchgehend nehmen kann?Bittebitte

    LG Marie

  4. #14
    Registriert seit
    02.04.02
    Beiträge
    509
    Hallo,

    wie ich zum ersten Mal die Diane nahm, hab ich im Laufe der Zeit bis zu 6 kg abgenommen!!! Obs jetzt wirklich an der Diane lag oder nicht, keine Ahnung, jedenfalls wurde mir von einigen Essensgerüchen richtig schlecht (war vorher nicht so). Bis die Diane die Haut in den Griff kriegt, vergeht mitunter ein halbes Jahr, also du mußt wirklich durchhalten sofern du sie verträgst!
    Dann allerdings ist sie unschlagbar!

    @Marie: wegen der Einnahme ohne Pause sollte etwas im Beipackzettel stehen. Ich hatte kurz die Novial genommen, und bei der stand, dass man glaub ich nach den üblichen 3 Phasen die 3. nochmal anhängen konnte, war das jetzt verständlich? ;-)
    Jedenfalls kann man auch mit einer 3-Phasen Pille die Blutung verschieben (Urlaub, etc...).

    lg kathrin

  5. #15
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    1,322
    @Kathrine:

    danke für die Antwort
    Leider steht nix dazu im Beipackzettel, auch nicht zum Verschieben....glaubst du geht das auch dass ich einfach die Pause auslasse und wieder mit der 1.Phase beginne?Sonst würd ich ja eine ganze Packung verschleudern

    Liebe Grüße
    Marie

  6. #16
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    Hallo!

    Hmm, also ich hab, als ich mit der Diane angefangen habe, innerhalb von 2 Monaten fast 10 kg zugenommen Und das obwohl ich nicht sonderlich mehr gegessen habe.

    Zudem hab ich Depressionen gekriegt. Das heisst jetzt nicht dass das NUR wegen der Pille so war (obwohl ich das schon oft gehört habe); aber es wird wohl doch stark gefördert.

    Wegen der Haut war das auch so ne Sache. Ich hatte nie Hautprobleme (muss dazu anmerken dass ich knapp 18 war als ich mit der Diane angefangen habe; hatte aber in der ganzen Pubertät keinen einzigen Pickel). Mit der Diane kam das wie angeworfen: Meine gesamte rechte Wangenpartie war mit Entzündungen überhäuft, die ich nicht losgebracht habe. War schrecklich.

    Ich denke wenn du Akne hast, ist diese Pille sinnvoll, da sie ja eigentlich fast nur noch für massive Hautprobleme eingesetzt werden darf/soll. Ausserdem würd ich nur dazu raten, wenn du normalgewichtig bist; für Untergewichtige ist sie meiner Meinung nach viel zu hoch dosiert.


    Ach ja: Als ich nach 8 Monaten die Pille wieder abgesetzt habe, gings keinen Monat und die 10 kg waren wieder weg. Und auch wenn ich jetzt wieder eine schöne Haut habe, so bin ich nun doch seit zwei Jahren in dermatologischer Behandlung... So viel dazu



    Grüessli, Bettina
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  7. #17
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    @ Moonie

    Ich verstehe nicht, wie Dein Frauenarzt auf die Idee kam, Dir die Diane zu verschreiben, wenn Du keine Hautprobleme hattest!


    vg, sharkzzz

  8. #18
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    @sharkzzz

    Das hab ich mich auch gefragt. Ich hatte vielleicht kein wahnsinnig schönes Hautbild, aber eben keine Unreinheiten, von dem her war das völlig abwegig. Aber ich hatte halt auch keine Ahnung, welche Pille nun wie wirkt, aber gerade darum bin ich ja zum FA. Ich kenne auch niemanden, der die Diane verschrieben gekriegt hat (dazu kam ja noch, dass ich auf 1.70 m Grösse damals grade mal 47 kg wog, und so was hochdosiertes war ja Gift für mich).

    Nach einem Jahr Pause ging ich dann wieder hin und hab gesagt, ich will die und die Pille und jetzt bin ich zufrieden.


    LG, Bettina
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  9. #19
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803
    also ich hatte aber auch nie massive hauprobleme (im gesicht jedenfalls und am rücken wars schon mehr, aber nicht sooo extrem)
    also kein akne, schon mehrere pickel aber nie sehr viele
    und hab sie trotzdem bekommen

    ich hab sie auch mit 16 genommen und bin auch untergewichtig

    hmm...schon seltsam zu sehen wie verschieden sie doch von person zu person wirkt

  10. #20
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    @ Ninibe u. Moonie

    Das war auf jeden Fall nicht in Ordnung von Euren FAs (vor allem von Moonies Gyn).

    @ Moonie

    Bist Du noch bei diesem Frauenarzt?
    Macht ja nicht so einen kompetenten Eindruck.

    vg, sharkzzz

Ähnliche Themen

  1. Diane 35 Kenner??
    Von Katii im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.09.09, 20:27:44
  2. Fräulein Hexy ...
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.05, 07:32:19
  3. Diane Krüger
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.12.04, 16:12:54
  4. Suche Diane 35
    Von angela32 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.04, 10:23:17
  5. Fräulein Rocket....
    Von Pimblinchen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 14:57:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •