Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Pflege mit Thermalwasser?!

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784

    Standard Pflege mit Thermalwasser?!

    Anzeige
    Hallihallo Ihr!

    Also, ich bin zwar ziemlich zufrieden mit den Alverde Sachen von dm, aber trotzdem kann ich nicht ganz treu sein und liebäugel schon die ganze Zeit mit Thermalwasserpflegesachen ...
    Sie sollten echt jede Menge Feuchtigkeit spenden, weil mir meine Haut irgendwie recht feuchtigkeitsarm vorkommt ... tja, die Mischhaut ist geblieben ... hie und da Unreinheiten ...
    Vor allem in Frage kommen würden eine Creme, Reinigungsmilch und ev. Augenpflege ...
    Sollte alles wenn geht ohne schädliche Inhaltsstoffe auskommen. Nur weiß ich eben nicht, von welcher Marke und wer von euch mit was gute Erfahrungen gemacht hat ... Nur Anti-Aging Sachen brauch ich noch keine, bin ja erst 19 ...
    Leider musste ich jedoch ein paar Trockenheitsfältchen um die Augen rum entdecken, vor allem das rechte Auge schaut in letzter Zeit so zerknautscht aus
    Was steht da denn zur Auswahl - Biotherm, La Roche Posay, Avene, Vichy ... ähm, sonst noch was, wo Thermalwasser drinnen ist ...
    Also wer Erfahrungsberichte hat, nur her damit !
    mfg
    Anita

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Ich vertrage die Sachen von La Roche Posay sehr gut, mein Liebling ist das Thermalwasserspray, das benutze ich immer nach der Reinigung, sehr erfrischend.

    Ansonsten nehme ich
    die Reinigungsmilch für Mischhaut
    die Lotion Equilibrante als Gesichtswasser
    die Vitamin-C-Creme für Mischhaut

    und hab seitdem keine Pickel mehr. Mixe das ganze ab und zu mit Masken, Peelings und Seren von anderen Marken, bin aber immer sehr vorsichtig: Never change a winning team!

    LG Billie

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Anita!

    Wie wäre es denn einfach mit Thermalwasserspray für über die Creme? So ab und zu zum befeuchten ist das sehr angenehm. Und in der Apotheke gibt es auch eine ganze Menge Produkte, die mit Thermalwasser angereichert sind.

    Mehr, als Du genannt hast, fallen mir jetz aber auch nicht ein.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi Ihr!

    Wow, das ging aber schnell
    @Christine
    ja, nen Thermalwasserspray hab ich bereits ... den benutz ich auch des öfteren ...
    @Billie
    auf dein Post hab ich gehofft
    Aber die Vitamin C Creme ist ja leider als Anti-Aging gedacht, oder??? ich mein, ich hatte mal von Garnier so ne Vitamin C Creme und bild mir ein, dass die echt ein gutes Hautbild gemacht hat - was meinst du, kann ich sie schon probieren???... und der Rest, hat der keine "bösen" Inhaltsstoffe?!
    Benutzt du auch ne Augencreme con LRP???
    Aja, meinst du eh die Effeclar Waschcreme???
    mfg
    Anita

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Ich glaube, Vitamin C ist ja vorbeugend gegen die Falten, also noch nicht so ein Anti-Aging-Hammer, kann man in den 20ern bestimmt schon nehmen, aber es gibt ja auch andere gute, reine Feuchtigkeitspflegen von LRP. Allerdings fühlt sich die Vitamin-C-Creme schon beim Auftragen supergenial an, die Haut ist sofort samtig....viellleicht lässt du dir mal eine Probe geben, würde ich sowieso zu raten, erstmal testen.

    Zu den Inhaltsstoffen: Da es ja keine kontrollierte Naturkosmetik ist, hat man in dem einen oder anderen Produkt (wie bei allen Firmen) auch mal was nicht so nettes enthalten. Aber da die Sachen wirklich superverträglich sind, drück ich da mal ein Auge zu.

    Zur Augencreme: Ich benutze das Vitamin-C-Augengel, sehr leichte Konsistenz.

    Zum Waschgel: Ich nehm die ReinigungsMILCH, ist auf der Website www.larocheposay.de leider falsch unter "Trockene Haut" aufgeführt, obwohl sie für Mischhaut ist.

    LG Billie

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Anzeige
    Hoi Billie!

    Das klingt überzeugend ich glaub, ich werd mal demnächst so zufällig bei der Apotheke vorbeispazieren und mir mal Pröbchen holen ...
    wußte gar nicht, dass es auch bei Aposachen Pröbchen gibt, aber man lernt nie aus
    lg
    Anita

Ähnliche Themen

  1. Thermalwasser
    Von pfluggi im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.04, 19:46:18
  2. Thermalwasser
    Von Jani_K im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.03, 18:49:45
  3. Thermalwasser?
    Von Vanilla Vanity im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.03, 21:03:58
  4. Thermalwasser
    Von Nivenda im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:59:21
  5. Thermalwasser
    Von Lee im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.03, 22:49:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •