Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Ebay

  1. #1
    Registriert seit
    22.08.02
    Beiträge
    2,488

    Standard Ebay

    Anzeige
    Hallo!

    Ich würde mich gerne auch mal an EBAY rantrauen, wüsste aber gerne noch Eure Meinung dazu. Klappt da immer alles so gut und vor allen Dingen: Kostet mich das was, wenn ich nur was kaufen will. Als Anbieter muss man ja eine Provision zahlen gell? Muss ich bei der Anmeldung was beachten?

    Lieben Gruss

    Alex
    I\'m Just Getting Bored By The Thought That My Love Is Another One Able To Bring Me Down!

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    ich finde Ebay zum grössten Teil prima
    Wenn du nur was kaufen möchtest, hast du den Kaufpreis + das anfallende Porto/Verpackung zu zahlen. Sonst kommen keine Kosten auf dich zu.
    Die Anmeldung ist recht einfach, du wirst durch ein Menu geführt. Da kann nichts schief gehen.

    LG,
    Angelika

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.03
    Beiträge
    233
    Tagchen Alex,

    trau´Dich. Ich finde es genial und habe erst 1 schlechte Erfahrung gemacht. Man sollte aber schon selektieren; z. B. Beautyartikel, deren Inhalt man austauschen kann, würde ich nie wieder kaufen.

    GG
    Jeder von uns ist sein eigener Teufel, und wir machen uns diese Welt zur Hölle.

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Hi Alex

    ich bin auch noch nicht so lange bei ebay, hab aber bisher nur positive erfahrungen gemacht - auch bei problematischeren geschäften. aufpassen musst du wirklich nur bei den vielen fälschungen die es gibt - in allen bereichen!
    bei den meisten auktionen steht dabei, dass diese provision = ebay-gebühr der verkäufer trägt. du musst nur bei den versandkosten aufpassen, manche schlagen die gebühren dann ganz einfach da drauf

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Ich kann Dir auch nur dazu raten, Dich bei ebay anzumelden

    Ich bin schon einige Zeit dabei, kaufe und verkaufe - und habe kaum mal eine schlechte Erfahrung gemacht (schwarze Schafe gibt´s ja leider überall).

    Die Ebay-Gebühren MUSS normalerweise der Verkäufer zahlen - Du zahlst also nur Porto/Verpackung und den Warenwert!

    Viele Grüße
    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hi,

    trau Dich, bis jetzt war alles doch recht positiv.

    Hab gerade vor ein paar Tagen einen nagelneuen, OVP Gamy Boy Advance mit einem Spiel und Beleuchtung für 60 € erstanden!
    (Geburtstagsgeschenk für Sohnemann)
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #7
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    HI!

    Also ich bin mit Ebay auch zufrieden.
    Es gibt schwarze Schafe, aber die gibt es überall.

    Fang nicht mit zu "teuren" Sachen an und schau mal in die Bewertungen des Anbieters und dann wird das schon alles klappen!!

    Viele Spaß! Und Achtung ich hab bei Ebay immer Phasen wo ich im leichten "Wahn" bin....

    LG Biene

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Original geschrieben von Biene79
    Viele Spaß! Und Achtung ich hab bei Ebay immer Phasen wo ich im leichten "Wahn" bin....
    @Biene:
    geht mir genauso; könnte dann einfach ALLES ersteigern!!!
    A fish can love a bird - but where would they live?

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich hab da auch mal wieder eine Frage, es geht ums Verkaufen.

    Ich hab mir da einiges durchgelesen, aber kann es sein, daß die Gebühren gleich sind, egal wie lang man den Artikel einstellt, ob 3, 5, 7 oder 10 Tage lang?
    Und die Angebotsgebühr muß man in jedem Fall zahlen, auch wenn der Artikel nicht ersteigert wird?

    vg, sharkzzz

  10. #10
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Anzeige
    @sharkzzz

    Ich glaube das ist so richtig wie Du es geschrieben hast.
    Aber wenn man nicht verkauft, fragt Ebay per Mail nach ob man es wiedereinstellen möchte und wenn es dann verkauft wird brauchst Du nur einmal die Angebotsgebühr zahlen.

    Hatte schon 2 Sachen die erst bei zweiten Anlauf verkauft wurden, kann ich also nur empfehlen....

    HDH

    LG Biene

Ähnliche Themen

  1. :-))) Ebay
    Von DarkAngel81 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 09:32:00
  2. Ebay und ?
    Von fairyK im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 21:25:42
  3. MakeUp von ebay.de/ebay.com und MUA
    Von dlvfoerd im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 15:17:36
  4. H I L F E ... ebay
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.09.04, 07:42:09
  5. Ebay Betrugsfall - Ebay USA
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 16:09:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •