Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Langhaarzuchtclub 2003

  1. #21
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Anzeige
    Ja mei, wenn ich das hier so lese, dann darf ich mit meinen inzwischen nicht mehr vorhandenen (weil rausgewachsenen) Kurzhaarschnitt gar nicht mitmachen *PLÄRR* Ich will aber doch auch lange Haare *aufdenbodenschmeißundmitdenfäustentrommel*.
    Möchte trotzdem weiter mitmachen dürfen....auch wenn ich gaaaanz weit abgeschlagen auf dem allerletzten Platz liege...
    Liebe Grüsslis,
    Alexa
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  2. #22
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    HI!

    Also mit dem heiß fönen muß ich auch sagen, das ist sehr schlecht für die Haare finde ich!!

    Ich föne so gut wie gar nicht, also nur wenn es sein muß, durchschnittlich vielleicht einmal im Monat....

    Ansonsten verwöhn ich gerade die Spitzen sehr, die Kuren trag ich teilweise nur in den Spitzen auf....

    Naja ansonsten mach ich nichts besonderes, außer sie heiß und innig lieben

    Mit Pflanzen soll man ja auch reden....*wachstwachstwachst*

    Biene

  3. #23
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    835
    Hallo, ich bin auch ein Züchter

    hab letztes Jahr im Sommer angefangen, da waren sie ganz knapp über Schulter, jetzt sind sie auf BH-Verschluss-Länge und ca. 54cm lang

    Ich möchte noch etwa 10cm mehr an Länge, aber dann wird es mir doch zu kompliziert (Frisuren, Wasch-/Fön-/Pflegeaufwand).
    Generell bin ich sehr zufrieden mit meinen unkomplizierten Haaren, sie sind gesund, haben dank langjährigem, regelmäßigem Schnitt mit der heißen Schere keinerlei Spliss und sie glänzen sehr im Licht. Und ich habe bis vor 2 Monaten eigentlich nie ne Spülung genommen, geschweige denn ne Haarkur.
    Kann mich also echt nicht beklagen. Alles was mich stört ist der "Haarbruch" der zwar nicht wütet, mich aber stört.
    Außerdem elektrisieren sie so schnell - wem geht das noch so??
    Ich hasse elektrisierte Haare

    LG und viel Erfolg den anderen Züchtern!
    Nina
    audiatur et altera pars

  4. #24
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    @firefly

    Ich kenne die "fliegenden" Haare, ich nehm dagegen entweder irgendein Feuchtigkeitsspray oder Thermalwasserspray.

    Oder wenn ich nichts davon dabei hab, Hände anfeuchten und leicht über die Haare streichen.

    Hilft immer!

    HDH

    LG Biene

  5. #25
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi Ihr!

    Hmmm, schon komisch, was es da für Unterschiede gibt ... meine streifen derzeit nur ein wenig die Schulter und wenn ich richtig gemessen hab, bin ich bei 40 cm?!
    Kann es sein, dass ich so nen langen Hals oder großen Kopf hab ??? Oder passt das eh???
    Aber ich möcht auf alle Fälle auch dem Züchteclub beitreten, auch wenn ich nicht vorhab, sie taillienlang wachsen zu lassen und schon ganz glücklich wäre, wenn sie auch nur 5-10 cm länger wären ... (habe leider recht feine Haare)
    Weil hier so viele schreiben, dass sie so gut wie nie föhnen - wie macht ihr das ??? Wenn ich sie in der Früh beim Duschen mitwasche, dann brauchen die ja zu lang, bis sie trocken sind?! Und beim Lufttrocknen drehen sich meine auch immer so blöd raus
    Leider hab ich derzeit das Problem wegen vorherigem Färben dass meine Haare zwar sich nicht spalten, aber gleich oben abbrechen, warum auch immer, weil soo spröde fühlen sie sich nun auch wieder nicht an ... hab auch schon von Wella SP ein Colorshampoo, was super pflegt und benutz tw. die El Vital Serie gegen Haarbruch, die find ich ganz gut ...
    Wünsch auf alle Fälle den andern auch viel Spaß und Durchhaltevermögen beim Züchten
    mfg
    Anita

  6. #26
    Registriert seit
    16.02.03
    Beiträge
    8
    Hallo! ich föhne meine Haare nur alle 3 Monate beim Frisör, daran kanns also nicht liegen. Ich wasch sie 2x die Woche (hab trockene Haare) und mach einmal ne Spülung und einmal ne Kur rein (beides eher in die Enden, nicht in den Ansatz). Für die Spitzen speziell mach ich nichts. Was sind heiße Schere und Splissschnitt? Ist das teuer (kann nur so 18@ für den Frisör bezahlen).

  7. #27
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    1,748
    Hallo Ihr's,

    ich bin zwar nicht unbedingt am Züchten, habe aber trotzdem mal nachgemessen: 71 cm. Nicht schlecht, oder?

    @ Nina

    Was bezahlst Du für den Schnitt mit der heißen Schere?

    Liebe Grüße

    Cherish

  8. #28
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    835
    Hallo!


    @Cherish
    Ich bezahle 5-6 Euro mehr und ich finde es bringt wirklich was.
    Mittlerweile hat der Frisör schätzungsweise jedes Haar mal erwischt und um Spliss mach ich mir echt keine Sorgen mehr.

    @MissMarple
    Spliss-Schnitt ist glaub ich wenn alle Enden versucht werden, zu erwischen, da werden die Haare afaik längs gedreht, so dass die Spitzen, die nicht lang genug sind, abstehen und geschnitten werden können *schwer zu erklären*
    audiatur et altera pars

  9. #29
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,619
    Hi!

    Bei mir sinds 87 cm!

    Und das Züchten hört nie auf, denn die Spitzen sollen ja gesund sein und das Haar überall dick usw.

    LG kittylee

  10. #30
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Anzeige
    ...ich habe nachgemessen 55 cm!

    LG,
    HExy

Ähnliche Themen

  1. Link für betzy und den Langhaarzuchtclub
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 29.09.04, 20:08:09
  2. Best of 2003 Pop
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.03, 12:34:57
  3. Mtv Vma 2003
    Von sharkzzz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 08:53:08
  4. Langhaarzuchtclub 2002-Wiederbelebung
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 11:37:23
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.01.02, 11:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •