Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welche Haartönung ?

  1. #1
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    154

    Standard Welche Haartönung ?

    Anzeige
    Guten Morgen, Beauties,

    ich habe mir vor ca. 2 Wochen von Poly Country Colors die Intensivtönung in dunkelbraun gekauft, die bis zu 24 Haarwäschen halten soll.

    Ja, von wegen...nix da...:-(

    Schon nach der vierten oder fünften Haarwäsche war sie kaum noch zu sehen.
    Ich habe langes Haar und hatte mir extra zwei Packungen gekauft.
    Aber, nun ist es nur noch stellenweise dunkelbraun und an manchen Stellen schimmert es mal mehr mal weniger heller heraus.

    Sieht nicht gerade klasse aus so !

    Welche Intensivtönung (die jedoch nicht dauerhaft ist) könnt Ihr mir empfehlen ?

    Bei mir geht es auch darum, das mein Haar sonst immer sehr gesund/glänzend aussah. Aber, seit einiger Zeit nicht mehr.
    Sonst hatte ich nie Probleme damit.
    Ich benutze von Swiss o Paar das Pferdemark Haarshampoo/Spülung/Haarkur und dazu den Aufbauschaum von Maniatis (CCB) und das Volumengel von Drei Wetter Taft.

    Was könnt Ihr mir für Tönungen empfehlen (die möglichst nicht arg tropfen, wie das Country Color) und welche neue Haarpflege sollte ich mal ausprobieren (die nicht allzu teuer ist*g*) ?

    Warte schon gaaanz gespannt auf Eure Antworten:-))

    Schönen Tag
    die suli:-)))

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Hallo Suli,

    ich würde Dir einen anderen Tip geben:

    Versuch es doch mal beim Friseur mit einer Pflanzenfarbe. Du kannst Dir die Farbe aussuchen und es können auch Farben gemischt werden. Wenn Du dann (lass Dir ja kein allzu chem. Zeug aufreden, das bekommt der Pflanzenfarbe nicht) auch noch die richtige Pflege dazu hast, dann bekommst Du wunderschöne, glänzende Haare.

    Ich hab naturgelocktes Haar, das meist furchtbar trocken war. Jetzt lass ich mir hin und wieder mal eine Pflanzenfarbe raufgeben, verwende irgendso ein Shampoo ohne chem. Zusätze (von meinen Friseur, weiss gar nicht wie es heisst) und geb 1 bis 2 mal wöchentlich das Dr. Hauschka Haaröl rauf (vor der Wäsche). Sonst nix. Keine Packung, gar nichts. Und? Meine Haare sind seit dem wirklich glänzend und gesund.

    Vielleicht ist es ja mal ein Versuch wert?

    Lg
    Angelika

  3. #3
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    154
    Danke Dir vielmals für die Tipps, Angelika:-)

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Suli,
    zur Pflanzenfarbe kann ich auch was sagen. Sie ist sehr schonend und wird in der Farbe intensiver, je öfter du sie beim Friseur auftragen lässt.
    Du müsstest also alee 6-8 Wochen zum Färben gehen. Das wird mit der Zeit ziemlich teuer.
    Liebe Grüsse, Angelika

  5. #5
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Hi Suli,

    gern geschehen. Übrigens, was meine Namenskollegin gesagt hat, stimmt schon. Nur geh ich nicht alle 6 - 8 Wochen nachfärben, weil mir das zu teuer wäre. Da ich meine Haarfarbe aber auch nicht komplett verändere (ich bleib immer bei einer ähnlichen Farbe) geh ich so alle 3 Monate (oder auch länger) zum Nachfärben. Also dann, wenn ich sowieso zum Friseur geh.

    Das mit dem Überpflegen könnte auch noch stimmen. Versuch doch einfach, weniger, dafür aber effektivere Produkte zu nehmen. Ist wahrscheinlich auch einfacher in der Handhabung. Mich hat das früher oft genervt, wenn ich wusste, heute ist Haarewaschen angesagt - Shampoo, Packung und und und

    Weniger ist oft auch mehr!

    Lg
    Angelika

Ähnliche Themen

  1. welche haartönung die länger hält
    Von yvonna*** im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 15:11:58
  2. Welche Haartönung taugt denn was?????
    Von Scarlett im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.03, 17:30:40
  3. Welche Haartönung aus der Drogerie?
    Von Mavie im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.02, 16:03:10
  4. Welche Haartönung verwendet Ihr...
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.01, 17:46:00
  5. Haartönung
    Von Katja71 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.00, 21:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •