Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Abstrich....alles sch.....

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    276

    Standard Abstrich....alles sch.....

    Anzeige
    Guten Morgen,

    letzte Woche habe ich das Ergebnis von meinem Abstrich bekommen: PAP 4a.

    Verdacht auf Carzinom in situ.

    Ich bin total fertig und kann an gar nichts anderes mehr denken.

    Wer hat Erfahrungen und kann mir sagen, ob das Ergebnis definitiv auf Krebs im Vorstadium hindeutet oder ob das auch eine harmlose Entzündung ect. sein kann ?

    Liebe Grüsse
    Sonja

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo Sonja,

    ich weiß jetzt gar nicht wirklich was ich sagen soll. Die anderen wissen sicher mehr wegen dem Befund.
    Nur soviel von mir: Ich drück Dich ganz fest und wünsche Dir alle Kraft dieser Welt!

    Liebe Grüße,
    Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Bellheim,

    so ein Befund ist natürlich nicht schön und auch nicht zu beschönigen und deutet schon auf eine bösartige Veränderung hin, Entzündungen sind - soviel ich weiß - meistens im 3er-Bereich.

    Vielleicht tröstet es Dich, daß ich diesen Befund vor ca. 7 Jahren auch hatte, ich mußte ins Krankenhaus, es wurde eine Konisation vorgenommen, mit dem Ergebnis, daß es bösartig veränderte Zellen waren, die aber durch die OP komplett entfernt wurden.
    Danach mußte ich alle 3 Monate zur Kontrolle ( über ein Jahr ) aber seitdem war immer alles bestens in Ordnung.

    Also auch wenn Dir eine OP bevorsteht ( 2o Minuten Narkose und ca. 3-5 Tage Krankenhaus/man kann es allerdings auch ambulant oder per Laser machen = weniger invasiv ) ist es nicht so, daß Du jetzt von Krebs befallen bist, es sagt nur aus, daß Deine Zellen sich verändert haben und Du was dagegen unternehmen mußt, damit sie nicht bösartig werden oder - wenn sie es sind - sich ausbreiten.

    Kopf hoch und halte mich bitte auf dem laufenden, ich drücke Dir die Daumen.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Hallo,

    du solltest schnellstmöglich mit deinem Arzt einen (längeren) Gesprächstermin ausmachen, am schlimmsten ist doch immer die Ungewissheit, was jetzt genau passiert.

    Ich wünsch dir alles Gute und viel Kraft.

    Liebe Grüße Billie

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo Bellheim!

    Ich drück Dir ganz doll die Daumen und wünsche Dir alles Gute!

    lg, sharkzzz

  6. #6
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    276
    Hallo nochmal !

    Dankeschön für Eure lieben Worte !

    @Hopi:

    Ist die Konisation schlimm ? Wie gehts nachher ? Schmerzen ?
    Ich würde gern erst noch einen 2. Abstrich vornehmen lassen, weiß aber nicht ob das gemacht wird oder ob es sinnvoll ist.


    @Billie

    Ich habe am Freitag um 12:30 einen Termin bei einer sehr guten Frauenärzin vereinbart.


    Ich weiß natürlich, daß ich daran nicht gleich sterben werde, aber trotzdem macht man sich natürlich immens Gedanken. Ich will wieder meine Ruhe haben, und wissen, daß ich gesund bin.

    Lg.
    Sonja

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Bellheim,

    von der OP merkst Du nichts,
    es beeinflusst Dich auch später gar nicht und ich hatte null Schmerzen nach der OP und bei der Heilung, ich kann wirklich sagen, ich habe nichts bemerkt.
    Okay....einige Wochen wirst Du wahrscheinlich eher keinen *** haben wollen , es ist eine Wunde, die verheilen möchte aber ansonsten mußt Du gar keine Angst haben, mir hat nichtmal die Narkose irgendwelche Nebenwirkungen bereitet.

    Und ich habe auch 2 Abstriche machen lassen und im KH wirst Du ja nochmals auf den Befund von dem operierenden Arzt besucht.

    Ich hatte im Vorfeld immer wieder mit Entzündungen zu kämpfen und das ist nachher auch nie wieder aufgetreten.

    Also selbst wenn der Befund bestätigt wird, ist es trotzdem ein relativ kleiner und harmloser Eingriff und ich bin froh, daß ich damals zugestimmt habe ( wollte erst so gar nicht ).

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    276
    Danke Hopi für Deine Antwort !!!

    Du würdest also auch einen 2. Abstrich machen lassen oder ?

    Muss die Koni so schnell wie möglich durchgeführt werden ?

    Lg.
    Sonja

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.02
    Beiträge
    377
    hallo Sonja!


    ich kann Hopis Beiträge unterstreichen - Bei mir wurde PAP 4a vor einem Jahr auch festgestellt, wurde auch komplett entfernt und ich hatte auch keine Beschwerden / veränderte Zellen mehr seit der OP.
    War nach der OP 3,5 Wochen krankgeschrieben weil die Heilung bei mir etwas länger gedauert hat...
    Allerdings hatte ich anfangs Schmerzen nach der OP, waren aber auszuhalten und waren nach ein paar Tagen verschwunden.

    Wünsch dir alles Gute!
    Viele Grüße vom Wölkchen

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Hallo Bellheim,

    auf jeden Fall, nicht, weil ich dem Arzt nicht vertraue aber ich brauche das für mein eigenes Bauchgefühl.

    Ich würde es auch so schnell als möglich machen lassen, ich bin der Meinung, je schneller bösartige Zellen entfernt werden, desto weniger Unheil können sie anrichten, also warum aufschieben.

    Ich war auch 4 Wochen krankgeschrieben, weil bei mir alles schlecht verheilt und deswegen wurde mir auch vor dem ambulanten Eingriff abgeraten ( mein Arzt selbst hat mir zum Krankenhaus geraten ).
    Du mußt Dichnach der OP schonen, damit Du von innen heraus richtig abheilst und sich die Wundkrusten nicht wieder lösen, also kalkulier' Bettruhe ein, ob zuhause oder im KH
    Du kannst Dich aber vorher informieren, ob ambulant oder im KH, ob Laser oder Skalpell für Dich geeigneter sind.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. alles alles gute zum geburtstag, liebe susi
    Von lora im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 12:45:07
  2. Abstrich und Krebsangst
    Von marleen im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.01.06, 13:59:45
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.05, 14:01:24
  4. Alles, alles Gute Alex!
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.02.03, 16:42:07
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.02, 23:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •