Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Wie lange hat es gedauert....

  1. #1
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523

    Standard Wie lange hat es gedauert....

    Anzeige
    Hi,
    Von mir heute eine einfache Frage: Wie lange hat es gedauert, bevor ihr mit ihrem Partner zusammengezogen seid? Was ist normal??

    LG von Mia
    Whatever it is, I'm against it.

  2. #2
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Hallo Mia
    Ich glaube einen "normalen" Richtwert gibt es bei sowas einfach nicht.
    Mit einem Partner bin ich erst nach 6 Jahren zusammengezogen ... und nach 5 Monaten wieder auseinander ... aber das hatte noch andere Gründe.

    Mit meinem jetzigen Freund bin ich schon nach einem Jahr zusammen gezogen und das geht jetzt schon ein Jahr lang gut.

    Ein Patentrezept für´s Zusammenziehen wird dir niemand geben können.
    Die Zeit ist reif, wenn IHR BEIDE es wollt.

    LG Nadja

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Hallo Mia!

    Was ist schon "normal"?!
    Ich denke, der richtige Zeitpunkt ist immer der, den man selber bestimmt!
    Ich bin mit meinem Freund seit 7 Monaten zusammen und wir denken schon darüber nach, eine gemeinsame Wohnung zu beziehen!
    Man hat auch in einer länger andauernden Partnerschaft keine Garantie, dass ein Zusammenleben klappt!

    VG Fee

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Es ist mir sooo verdammt schwer gefallen, meine eigene Wohnung aufzugeben und die liebgewonnenen Annehmlichkeiten, aber nach 1, 5 Jahren Beziehung habe ich mich von meinem jetzigen Lebenspartner überreden lassen, was auch gut ist.
    Er ist der erste mit dem ich zusammen wohne. Vorher habe ich mich gewunden wie ein Aal!
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Mia,

    Mein Freund und ich sind nach einem knappen Jahr zusammen gezogen. Damals hatten wir im Prinzip keine Wahl, da wir beide dringend eine Wohnung in Stuttgart brauchten.
    Inzwischen wohnen wir seit etwa 5 Jahren zusammen und außer den üblichen Kleinigkeiten gibt es eigentlich keine Probleme.


    Liebe Grüße
    Deception

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.02
    Beiträge
    377
    hi Mia,

    nach 3 Monaten .
    War damals einfach ein günstiger Zeitpunkt, wir brauchten beide eine neue Bleibe

    Geht bis heute gut, habe es nie bereut. Normalerweise handle ich nicht so Hals über Kopf
    Viele Grüße vom Wölkchen

  7. #7
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Also, mein Freund und ich sind frisch verliebt (3 Monate), und haben herausgefunden, dass wenn alles wieder so laüft, werden wir uns in knapp einem Jahr eine gemeinsame Wohnung kaufen. Z.Zt wohnt er mehr oder weniger bei mir; ich habe eine kleine Wohnung in der Stadt, er hat früher in einer WG gewohnt, wohnt aber jetzt zuhause bei seinen Eltern. Mit meinem letzten Freund bin ich nach 3 Monate zusammengezogen, und es hat 5 Jahre lang gedauert, obwohl wir sehr unterschiedlich waren.

    Mia
    Whatever it is, I'm against it.

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Huhu Mia!

    Bei uns hat´s 4 Wochen gedauert, bis ich zu ihm dazu gezogen bin (seine Wohnung lag günstiger). Wir haben dann auch recht schnell nach einer größeren Wohnung gesucht und Hund gekauft

    Wichtig (bzw. darüber war ich nicht unglücklich) war für mich nur, dass jeder schonmal einen eigenen Haushalt hatte, bevor man zusammen zieht.

    Und nein - wir wussten beide nicht wirklich, worauf wir uns einliesen mit dem frühen zusammen ziehen. Aber ich hatte ein gutes Gefühl in mir und mit meinen 18 Jährchen hat mir das irgendwie gereicht - damals...

    VLG
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  9. #9
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hi mia!

    ich bin mit meinem freund nach 1 jahr fernbeziehung zusammengezogen. habe es nie bereut, auch wenn uns viele gewarnt haben - so von 0 auf 100..
    würde es jederzeit wieder machen!

    LG
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Anzeige
    @ Krümel:

    Ja, ihr fasziniert mich irgendwie immer wieder. Von 0 auf 100 und überhaupt....ich hätte vieles nicht gekonnt, wie du es konntest oder kannst

    Aber ich bin sowieso niemals ein Mensch für Fernbeziehungen. Ferne fängt bei mir schon fast ab 50 km an

    Tja - und nun seid ihr verlobt

    Liebe Grüsse
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

Ähnliche Themen

  1. Wie lange hats gedauert....
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.06, 12:02:21
  2. SpaceNK- Wie lange hats gedauert?
    Von Schnüffchen im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.03, 12:26:04
  3. Wie lang hat's gedauert?
    Von red carimba im Forum That's Life
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 13:38:35
  4. Das hat aber ganz schön lange gedauert!!!
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.02, 09:43:54
  5. Hat ja lange genug gedauert ...
    Von Erin im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.01, 14:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •