Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 129

Thema: Denkanstösse beruflicher Natur....langsam komme ich nicht mehr weiter

  1. #21
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Anzeige
    Probearbeiten ist leider ausgeschlossen,
    ich komme ja hier nicht weg und hatte den anderen Job ja auch eigentlich schon abgesagt, hier fest zugesagt, also kann ich jetzt weder dem einen sagen, ich lehne wegen der Befristung ab aber möchte jetzt erst noch probearbeiten, noch kann ich hier fehlen, um genau das zu machen

    Ich weiß auch meine konfortable Position durchaus zu schätzen und freue mich, daß ich gleich von 2 wundervollen ( auf jeden Fall so weit ich das bisher sagen kann ) Arbeitgebern so umworben zu werden aber das macht MIR die Entscheidung nicht leichter.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #22
    Exuser37 Guest
    Hm, ich kann ja nur sagen, wie ich mich entscheiden würde:

    Einerseits: Was man hat, das hat man und never change a winning team (also PRO alte Firma)

    Aber: Meine Freizeit ist mir auch nicht unwichtig und ich hasse das Fahren auf verstopften Autobahnen, und wenn ich zu nahezu gleichen Konditionen einen Arbeitgeber in der Nähe finden würde, würde ich zugreifen....(also im Endeffekt PRO neue Firma)

  3. #23
    Registriert seit
    19.07.00
    Beiträge
    484
    Hallo Hopi,

    kennst du niemand, der in der "neuen" Firma arbeitet?
    Mal ein bißchen rumhören wie das Betriebsklima und die Kollegen sind?
    LG
    Flower

  4. #24
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,298
    Liebe Hopi!

    Für mich klingt das eigentlich ziemlich deutlich so, daß Dich Deine momentaneStelle eigentlich mehr reizt.

    Denn die Tatsache, daß Du Dich fragst, ob Du diese Arbeit bewältigen kannst, zeigt, daß es auch eine HERAUSFORDERUNG ist!

    Und das ist vielleicht auf Dauer interessanter als ein ruhiger Job, der - je nach Perspektive- ja auch Vorteile haben kann.

    Ich bin eine Freundin von Herausforderungen, denn mich langweilt die Routine erfahrungsgemäß nach spätestens einem Jahr, aber ich wünschte auch manchmal, daß ich einfach mit dem Ruhigeren zufrieden sein könnte. Es gibt vielleicht immer zwei Sellen in der Brust...

    Und das würde ich mich an Deiner Stelle fragen: reicht mir das Vertraute (mein eigentlicher Beruf) oder will ich das Neuere, vielleicht auch risikoreichere Leben? Und: will ich für meine persönliche Entwicklung die Herausforderung?

    Übrigens meine ich mit meinem Statement nicht, daß Herausforderungen generell besser sind, nur ICH kann nicht anders und ich denke, man muß das wählen, was dem eigenen Naturell und der eigenen Vision am ehesten entspricht.

    Ich wünsche Die alles Gute!

    Gruß, Loulou

  5. #25
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    hallo hopi,

    ich lebe nach dem credo "sekt oder selters"!

    dein job in dem startup klingt zwar gut, aber ich sehe es wie myfairlady. weiss selbst aus erfahrung, dass diese wie gänseblümchen er- und leider auch verblühen.

    ausserdem, liebe hopi:
    was kann dir im schlimmsten fall passieren?
    a. dass du es grausam findest in der dich umwerbenden firma und du wieder freiwillig gehst
    b. dass dein startup plattgemacht wird

    bei beiden o.a. möglichkeiten würdest du dann "auf der strasse" sitzen, aber HEY:
    für alles was geht, kann was besseres kommen, sprich...auch dann kann ein noch besseres jobangebot kommen.
    du weisst ja (und erfährst dies auch gerade): unverhofft kommt oft!

    beide obige möglichkeiten sind negativa, _ABER_:
    auf die nase fallen kannst du überall! oder willst du dich dein leben lang ärgern, weil du dich weder für- noch gegen etwas entschieden hast?
    ich denke nicht, oder?

    ich bin leider kein mensch, der viel abwägt bei entscheidungen. ich mache einfach. deshalb kann ich unentschlossenheit nicht immer nachvollziehen! aber klar, ist natürlich bei jedem anders und situationsabhängig.

    liebe hopi:
    steh morgen früh auf und sag dir:"SO WIRD'S GEMACHT"! und dann bleib dabei. das wird schon. ich glaub an dich .

    nur wer wagt gewinnt.

    und bedenke noch eines:
    wer viele menschen um rat fragt, bekommt viele antworten. mich persönlich macht sowas noch kribbeliger. hör auf _DICH_ und dich allein. dein dich wird dir schon den richtigen weg zeigen.

    liebe grüsse
    inspire

  6. #26
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    inspire hat im Prinzip recht, Hopi, je mehr Leute Du fragst, desto mehr Antworten ...... daraus resultieren wieder mehr Fragen ..... mit mehr Antworten .......
    Unterm Strich kannst nur Du beurteilen, was Du willst. Ein hohes Maß an Freitzeit muß nicht zwangsläufig bedeuten, dass der Job dann nicht verantwortungsvoll und herausfordernd ist.
    Ich hör aber jetzt auf, hier weiter herumzuphilosophieren - Du wirst schon wissen, was für Dich richtig ung gut ist - dabei viel Erfolg und ganz liebe Grüsslis,
    Alexa
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  7. #27
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Vielleicht einen Nachmittag probearbeiten? Geht das?
    Also ich hätte die Möglichkeit gehabt und wenn ich das getan hätte, wäre ich wahrscheinlich dann doch bei der alten Bank geblieben und von dort aus das angestrebt, was ich wirklich langfristig machen will.
    Ich kann nicht mal sagen, dass ichs bereut habe, ich verdiene mehr, bin in der Nähe (5 Minuten zu Fuss), trotzdem kommt man sich ein bisschen, dämlich vor, weil man immer nachfragen muss obwohl ich wieder bei einer Bank bin ich denke, dass das im Moment auch dein Hauptproblem ist.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #28
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Hi Hopi,
    es sind jetzt ja schon alle Argumente aufgezählt worden, aber noch einen kleinen Punkt will ich anschneiden.
    Hast Du den Job angeboten bekommen oder hast Du Dich umgeschaut und auch blind beworben? Verstehst sicher was ich meine, oder.
    Wie sieht es denn mit Teilzeit bei den beiden Firmen aus? Du hast geschrieben, dass Du Kinder haben willst (irgendwann???), würde es bei beiden Firmen ohne Problem gehen?
    Was meint Dein Partner dazu?
    Und zu guter Letzt... schreib alle für und wieder auf einen Zettel, ganz subjektiv und dann entscheide... wenn dir die Entscheidung nicht behagt, die Du aufgrund der subjektiven Argumente fällen müsstest, dann entscheide mit dem Herzen und dem Bauch.
    Viel Glück und ich an Deiner Stelle würde sofort wissen was ich machen würde gemein jetzt oder, aber ich bin mittlerweile so ein Sicherheitsfanatiker (große Firma, geregelte Arbeit etc.), für Leute mit Familie unverzichtbar.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  9. #29
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Huch! Das mit dem probearbeiten kam schon....
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #30
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Anzeige
    Hallo Hopi ,

    mir fällt nur noch Folgendes ein:

    So wie ich dich einschätze, bist du doch ein sehr kommunikativer Mensch. Wirst du dich dann auf Dauer wohl fühlen den ganzen Tag alleine im Büro.

    Ich kenne Beides (Einzelbüro und Großraumbüro) und ziehe es auf jeden Fall vor, mit mehren Leuten im Büro zu sein. Manchmal bin ich zwar genervt von meinen Kollegen (die sicher auch von mir ), aber der Spaß, den wir miteinander haben, wiegt das allemal auf.

    Ich drücke dir die Daumen, dass du zu einer für dich befriedigenden Entscheidung kommst.

    LG
    Martina

Ähnliche Themen

  1. weiß nicht mehr weiter...
    Von dreamland im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 00:29:37
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 14:42:23
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.03, 17:41:28
  4. Help me, ich komme nicht mehr in die Galerie...
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.03, 22:09:51
  5. HELP! Komme nicht mehr ins Board!!!
    Von Angelik im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 14:01:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •