Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wegen Urlaubsplanung: Süditalien

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Wegen Urlaubsplanung: Süditalien

    Anzeige
    Hallohallo,

    so ganz allmählich sollte ich mich mit dem Thema Urlaubsplanung befassen.
    die Idee:
    Süditalien.
    Wer kennt sich aus in Campania und/oder Kalabrien?
    Wie ist es denn dort so?
    Uns schwebt eine nette kleine Ferienwohnung vor, nicht zwangsläufig in unmittelbarer Nachbarschaft zum Meer, aber möglichst mit Pool und bitte in keiner großen Anlage.
    Und wie reist man an? Mit dem Auto allein ist das von Berlin viel zu weit. Also bis wohin fliegt man? Neapel? und dann Mietwagen?
    Hat jemand schöne Tipps?

    Erwartungsvolle Grüße
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Hallo Steffi,

    wir waren vor 2 oder 3 Jahren in Apulien, das ist "entgegengesetzt" von Kalabrien, glaube ich und es war traumhaft!

    Wir waren Mitte September dort, das Wetter war sehr gut, an manchen Tagen ziemlich heiß, abends war es schon merklich kühl.

    Wir hatten eine Ferienwohnung und einen Mietwagen, nach Italien mit dem Auto zu fahren, fanden wir nicht so erholsam , daher sind wir geflogen.

    Es war wenig bis kaum touristisch "erschlossen", am Strand hat man uns sofort als nicht Einheimische erkannt

    Kurz, es war für uns ein perfekter Urlaub.

    Vielleicht ist diese Ecke ja etwas für Dich?

  3. #3
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Hallo Steffi,

    Kalabrien ist einfach wunderbar, noch nicht ganz so erschlossen, recht wetterfest und eine wunderbare Gegend.

    Nach Neapel kannst du fliegen, wenn du an die Amalfiküste (Kampanien, Steilküste, Amalfitana, oft ueberlaufen, trotzdem sehr sehenswert) willst, z.B. nach Atrani:



    Willst du weiter in den Sueden, kannst du auch bis nach Lamezia Terme fliegen. Von dort aus kannst du gut die kalabrische Küste erreichen. Wir waren letztens in Tropea (Strandlage, aber auch ein wunderschöner Ort). Hier ein etwas schlechtes Foto Tropea, in Wirklichkeit siehts viel besser aus:



    Apulien, wie von Divine empfohlen, ist auch wunderbar! Vor allem die Gegend um den Nationalpark Gargano ist sehr schoen (im Norden Apuliens). Lange Sandtrände und im Hinterland der Nationalpark. Wie hier z.B. der Ort Peschici, der direkt an der Küste gelegen ist und leicht griechisch angehaucht ist:



    Also ab Hoehe Neapel Richtung Sueden finde ich eigentlich fast alles sehr gut und du kannst kaum was falsch machen.

    Viele Gruesse,
    Reni

    PS: Bildquelle: www.in-italy.de

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hi Steffi,

    ich kann Dir ebenfalls Kalabrien empfehlen. Von Berlin bekommt man günstige Flüge nach Lamezia Therme. Mietwagen kommt günstiger, wenn Du ihn von Deutschland aus buchst. Letzten Sommer war Europcar (Buchung über Internet!) am günstigsten. Ruhiger als in Tropea ist es in der Gegend um Diamante an der Westküste. Dort wechseln sich Felsküste und kilometerlange Strände ab - wunderschön . Durch den felsigen Untergrund ist das Meer richtig türkisblau.

    Was Du allerdings bedenken solltest: 1. Verständigung in erster Linie auf italienisch, manchmal funktioniert es auch in englisch. 2. Es ist Süditalien, d.h. es gibt nicht nur Postkartenidylle, sondern auch Bauruinen und 70er-Jahre-Schick. Meiner Meinung nach sollte man sich davon allerdings nicht abschrecken lassen.

    LG
    Lucrezia

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    ooooh *träum*
    Ich habe eben mal meinem Mann alles vorgelesen...Ihr leistet gute Überzeugungsarbeit!
    Ich glaube, das könnte was werden....danke Euch schonmal sehr!

    Lieben Gruß
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.11.07, 14:08:47
  2. Urlaubsplanung Kanaren- wer kennt Hotels?
    Von JenJen im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.02.06, 11:58:08
  3. Urlaubsplanung?
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.05, 10:22:30
  4. Urlaub in Süditalien - wer hat schon mal??
    Von bluegrey28 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.04, 15:56:42
  5. !!!Dringend Hilfe bei Urlaubsplanung gesucht
    Von Susanne71 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.01, 10:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •