Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schnelle, dringende Katzenfrage

  1. #1
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917

    Standard Schnelle, dringende Katzenfrage

    Anzeige
    Hallo!

    Ich melde mich auch wieder mal, und hab gleich eine Frage:

    Meine kastrierte Katze wird von einem schreienden Kater vor dem Haus umworben.
    Sie interessiert sich zwar nicht wirklich für ihn, ist aber etwas nervös, und faucht, wenn sie ihn draussen hört.
    Natürlich geht sie auch gleich nachschauen, was da in ihrem Revier los ist...!

    Nun, meine Katze geht nachts raus. Sie ist das so gewohnt, weil sie mal ein Streuner war. Ist es gefährlich die Katze nach draussen zu lassen, wenn dieser Kater da ist?? Kann es zu einer Rauferei kommen, wenn sie nicht will ? (Ich mein jetzt nicht ************** )
    Ich hab sie am frühen Abend gemeinsam beobachtet, er hat sie in den Schnee gestupst , sie ist dann weggelaufen!

    Da ich noch nie zuvor eine Katze hatte, verstehe ich die Katzensprache leider gar nicht, ich kann nicht unterscheiden ob es sich um Revierverteidigungen oder "normale" Annäherungsversuche handelt!! Es scheint so, als wäre er gar nicht so zärtlich zu ihr, aber wenn sie wegläuft, rennt er ihr weinend hinerher!


    Ich würde mich sehr um schnelle Tipps freuen!!

    Danke und liebe Grüße
    Sunshine

  2. #2
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,722
    Hallo Sunshine!


    Der Kater sollte eigentlich merken, daß Deine Katze kastriert und somit für sein Paarungsvorhaben ungeeignet.
    Es sei denn seine Instinkte versagen völlig .

    Ich nehme eher an, es handelt sich um Reveirkämpfchen.
    Zu einer Rauferei kann es zwischen den beiden schon kommen, der/die Unterlegene verzieht sich dann nach Beendigung.
    Normalerweise hören sich solche Kämpfe schlimmer an, als sie sind und die Katzen tragen selten Verletzungen davon!

    Hast Du eine Katzenklappe, sodaß Deine Kleine bei Gefahr schnell ins sichere Haus kann?
    Unsere Katzen haben das bei solchen Raufereien immer so gemacht.

    Ansonsten hoffe ich, daß es dem Kater bald langweilig wird und er sich von alleine wieder verzieht!


    LG Ulli

  3. #3
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Anzeige
    Hallo Ulli!

    Danke erstmal für Deine Antwort! Momentan ist er weg!!
    Ich glaube, es ist ihm zu kalt geworden! Wir haben hier noch tiefsten Winter!

    Wenn es sich wirklich um Revierkämpfe handelt, warum läuft und weint er ihr dann so jämmerlich nach, wenn sie sich verzieht??

    Leider hab ich keine Katzenklappe! Wir wohnen in einem Mehrparteienhaus, abends rufe ich sie rein (sie kommt sowieso nur bei Schlechtwetter zum Schlafen), morgens ab ca. 5:30 will sie raus.

    Tagsüber geht sie mit den Hausbewohnern ein und aus, und schläft dann auf meiner Fußmatte oder im Korb vor meiner Wohnungstür!
    Und wenn mal länger keiner im Flur ist, kratzt sie an einer Wohungstür, und wird dann rausgelassen!!
    Ich bin echt froh, daß das mit den Nachbarn so gut klappt!

    LG Sunshine

Ähnliche Themen

  1. Katzenfrage
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.07, 20:45:29
  2. Katzenfrage
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.05, 02:24:57
  3. Katzenfrage?
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 11:08:46
  4. dringende Katzenfrage!!!
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 11:47:37
  5. Katzenfrage
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.12.02, 23:22:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •