Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: French Manicure

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    218

    Standard French Manicure

    Anzeige
    Hallo! [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]
    Wer von euch macht das gerne??? Und welche Farben (Nagellacke) benutzt ihr dazu!?


    Hoffe auf Antworten!!

    Viele liebe Grüße
    Nadia [img]/forum/biggrin.gif[/img] [img]/forum/biggrin.gif[/img] [img]/forum/biggrin.gif[/img]

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Nadia,

    ich nehme eigentlich ausschließlich FM-Lacke für die Fingernägel. Wenn es ganz super toll aussehen soll, für besondere Gelegenheiten eben, lackiere ich die Spitzen zuerst mit einem weißen, deckenden Lack. Dann kommt ein Roséfarbener drüber. Ich habe neulich einen Nivea-Lack erstanden, damit bin ich für den Preis ganz zufrieden...

    Viele Grüße
    Britta


  3. #3
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    218
    Hallo Britta!
    Danke für deine Antwort!!

    Irgendwie will das bei mir mit den Farben nicht so recht klappen-jedenfalls nicht mit dem weiß!Ich habe mir letztens einen weißen Nagellack (Strong&Pastell von Nivea) geholt, aber als ich diesen auf die weißen Spitzen lackiert habe, hat man von ihm gar nichts/kaum was gesehen!
    Und so ein deckender weißer Lack-(ich nenne das immer "Deckweiß") sieht das nicht zu künstlich aus?
    Ich hoffe, du kannst mir helfen!! [img]/forum/confused.gif[/img]

    Viele liebe Grüße
    Nadia [img]/forum/biggrin.gif[/img]

  4. #4
    Registriert seit
    08.01.01
    Beiträge
    162

    Hallo Nadia,

    ich hab das früher auch gemacht, bevor ich mich dann doch entschlossen hab in ein Nagelstudio zu gehen. Ich habe mir in den USA für 1 Dollar diesen super deckenden weißen Nagellack gekauft und nur auf die Spitzen aufgetragen (ich sag nur: Übung macht den Meister, bin teilweise schon echt verzweifelt gewesen. Aber dann hatte ich den Dreh raus). Wenn du danach ein oder zwei Schichten eines rosafarbigen (Nivea hat da wirklich tolle Lacke in rose pastell)sieht das überhaupt nicht künstlich aus. Das Weiß wird dann dadurch etwas relativiert. Mir hat das immer super gefallen, war mir nur auf Dauer zu viel Arbeit.

    Liebe Grüße
    Bettina

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    218
    Vielen lieben Dank für deine Antwort!!!!


    Ich werde mich jetzt endlich dazu "durchringen" so einen Nagellack in "Deckweiß" zu kaufen!!!

    Viele liebe Grüße
    Nadia [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Nadia,

    ich habe einen weißen Lack von Sans Soucis, einen von Misslyn - beide sind sehr schön. Bettina hat Recht - nach zwei Lackierungen in Rosé sieht das ganz prima aus.

    Viele Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    64
    hallo Ihr!
    ich liebe french m. hatte bisher immer das set von fingers. zum üben war das auch sehr gut, weil dort klebestreifen drin sind die man so auf den nagel kleben kann, daß das weiß auch dort hin kommt, wo es hin soll. nur mit dem rosa bin ich schlecht zurecht gekommen. das weiß sah auf einmal auch rosa aus. oder soll man nicht mehr über das weiß malen???
    könnt ihr mir sagen, welche farben ihr genau von nivea, bzw von den anderen firmen?

    noch eine frage an diejenigen, die das im studio machen lassen. wie lange hält das? muß man alle 2 wochen wieder hin, um das neu machen zu lassen, oder sind das dann eh künstliche nägel? und was kostet das (ich meine nur die fm, keine kunstnägel)

    lg lexi
    lg lexi

  8. #8
    Registriert seit
    08.01.01
    Beiträge
    162

    Hallo Lexi,

    ich selber hab Kunstnägel, die wirklich wie echte aussehen und die schon von vornherein im French Manicure-Stil gemacht worden sind. Ich brauch eigentlich gar keinen Lack mehr benutzen.

    Ich glaube,die Preise für das Lacken von French Manicure liegt so zwischen DM 15-20. In guten Studios benutzt man langhaltende (nennt man das so?)Lacke, die so ein bis zwei Wochen halten können (je nachdem was du mit den Nägeln anstellst).

    Bettina

  9. #9
    Registriert seit
    16.10.00
    Beiträge
    1,524
    Anzeige
    Hallo!

    Mache auch schon seit längerer Zeit French Manicure. Ich habe schon verschiedene Lacke ausprobiert, nur war ich von den meisten nicht so überzeugt. Den von Nivea hat man bei einmal auftragen nicht so gut gesehen, brauchte deshalb auch immer 2 Schichten. Außerdem ist er sehr schnell abgesplittert.
    Der long lasting Nagellack von Jade wurde auf Dauer sehr dick und ließ sich nicht mehr so gut auftragen. Bis er trocknete, musste man auch lange warten [img]/forum/frown.gif[/img]
    Von artdeco habe ich den ganz weißen Lack für die Spitzen genommen, war am Anfang auch ganz toll, schön deckend und war auch schön flüssig, später wurde er etwas dicker...(ich muss mir mal für alle Lacke Verdünner kaufen [img]/forum/smile.gif[/img] )
    Jetzt benutze ich das French Manicure Set von Kron und bin damit echt zufrieden. Und der Preis ist auch ok: 6.85 DM pro Flasche glaub ich.

    VG
    Corinna

Ähnliche Themen

  1. French Manicure
    Von janni01 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 21:22:42
  2. French manicure
    Von Kleene im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.05, 12:43:42
  3. French Manicure
    Von tigerbaby im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 11:45:38
  4. OPI: French Manicure
    Von Midgard im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.02, 21:38:50
  5. French Manicure
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.01, 20:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •