Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: @ alle etwas Älteren: Könnt ihr euch auch noch an eure POCKEN-IMPFUNG erinnern...

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard @ alle etwas Älteren: Könnt ihr euch auch noch an eure POCKEN-IMPFUNG erinnern...

    Anzeige
    Schau gerade mal in meinen Impfpass:
    POCKEN-SCHUTZ-ERSTIMPFUNG und
    POCKEN-SCHUTZWIEDERIMPFUNG....
    alles da und gesetzlich verpflichtet nach Impfgesetz und alles vom Städt. Obermedizinalrat

    ....mann, was fand ich das damals blöd, eine Narbe am Arm - und für nix und wieder nix. Die Eltern fuhren sowieso nur nach Holland oder Italien in den Urlaub, weiter war ja zu teuer. Also wofür??

    Hätte uns damals einer gesagt, ein irrer Diktaktor lässt vielleicht die Pockenviren los, hätten wir wohl gesagt, du guckst zuviel James Bond....

    Hm, mittlerweile bin ich wieder ganz froh, dass man damals so ziemlich gegen alles geimpft wurde, was es überhaupt gab und das steckt so drin, dass ich heute auch noch regelmäßig zu sämtlichen Impfungen gehe..

    Wie sieht das denn bei euch aus? Impftechnisch alles ok - oder seid ihr dagegen? Wieviele können sich eigentlich noch an Pocken-Impfungen erinnern, oder sind hier alle zu jung??

    LG Billie

    PS: Ich bin noch nicht in Rente

  2. #2
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    Hallo Billie,

    an meine erste Pockenimpfung kann ich mich nicht erinnern. Als die zweite Impfung dran war, war ich so erkältet, daß der Arzt, der die ganze Schule durchimpfte davon absah. ich war ganz froh und danach hat man wohl die ganze Pockenimpferei eingestellt. Da kann ich mich noch sehr gut dran erinnern.

    geblieben sind 2 Narben auf der rechten Schulter, jeweils so 1 cent Stück groß.

    Vor meiner Urlaubsreise waren wir beim Landesgesundheitsamt und Hausarzt und ich bin mit meinen Impfungen auf dem aktuellen Stand. Im Herbst muß ich mir nur noch den zweiten Teil meiner Herpatistis A Impfung abholen.

    Liebe Grüße
    Alegria

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Hi,

    ich kann mich noch sehr gut an meine beiden Pockenimpfungen erinnern.
    Die erste bekam ich mit zwölf, das wurde damals in der Schule durchgeführt,alle bekamen diese Impfung.
    Die zwei Narben haben mich eigentlich nie gestört.
    Die zweite Impfung erhielt ich mit 17 Jahren ,weil ich damals mit meiner Mutter eine Kreuzfahrt u.a. in den Orient gemacht habe.

    Aber es wurde ja auch geschrieben, dass man nach 10 Jahren oder so, ohne hin keinen Impschutz mehr hat???!!
    Ich verstehe nicht, dass die Regierung den Impfstoff nicht freigibt, die reagieren doch erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist

    LG

    Caromotte
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    Hi Billie!

    erinnern kann ich mich nur schwach (an die 2.). Ich muss sagen, mir haben die narben nie sonderlich viel ausgemacht...

    was ich eher bedenklich finde, ist (wenn es denn nun stimmt was der arzt im tv gesagt hat...) dass kein arzt sicher weiss, OB der schutz noch besteht, und WAS passiert wenn man bereits geimpfte im fall aller fälle nochmal impfen muss...

    ich hoffe allerdings, dieser fall wird nie eintreten..

    LG
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich habe eben nachgeschaut, ich habe nur 1 Impfung bekommen gegen Pocken als Baby - bedeutet das jetzt, dass ohne Zweit- oder Drittimpfung sie eh nicht zählt???

    Wer kennt sich aus?

    Danke für die Info, Cordu

  6. #6
    Registriert seit
    14.09.02
    Beiträge
    215
    Ich kann mich an 2 Pockenimpfungen erinnern. Das war noch in der Grundschule, glaube ich. Narben hat es bei mir nicht gegeben.
    Wie lange hält denn der Impfschutz? Das würde mich auch interessieren.

    LG
    IrishCoffee

  7. #7
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Ich habe heute auch nochmal gelesen, dass der Schutz wohl ca. 10 Jahre halten soll.

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Dann ist das ja für die Katz... denn seit 1976 (?) wird doch gar nicht mehr gegen die Pocken geimpft!

    Ich hoffe, dass wir uns unnötig Gedanken machen!

    Gruß Cordu

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Ja, das hoff ich mal auch, kann mir logistisch so eine Masseimpfung auch gar nicht vorstellen, da wäre doch jede Arztpraxis völlig überfordert, wenn sie ganze Vororte impfen müsste....

  10. #10
    Registriert seit
    27.10.02
    Beiträge
    622
    Anzeige
    Hallo,

    habe eine Pockenimpfung als Baby erhalten. Die zwei Narben fallen kaum auf. Hatte sie schon ganz vergessen *g*. Eine Zweitimpfung gab es bei mir nicht mehr weil dass ganze Impfmanöver abgestellt wurde.

    LG, Louisa

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.10.07, 22:36:10
  2. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 22:33:46
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 19:23:36
  4. Könnt ihr euch an den Duft erinnern und wie riecht der?
    Von Sternchen20 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.04, 23:43:23
  5. Könnt ihr euch eigentlich noch freuen??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 17:57:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •