Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Schminktermin bei Bobbi Brown

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861

    Standard Schminktermin bei Bobbi Brown

    Anzeige
    an alle Interessierten, Bea, jennifer, christine MC, Sharkzzz ...


    Heute war also der Tag, auf den ich mich schon so lange gefreut hatte. Im Urlaub habe ich das BB Teanage-Buch gelesen (winkzujennifer) und auch in den letzten Tage im Geiste immer wieder eine Einkaufliste gemacht.

    Aber wie das immer so ist, es kommt ganz anders, als Frau denkt.

    Zunächst mal heißt der nette Visagist von BB Herr Hölke. (winkzuSharkzz, das ist der, den wir gesehen haben!) er war ausgesprochen ruhig, konzentriert, aufmerksam. Was soll ich sagen, es war angenehm.

    Zunächst hat er sich die Haut angesehen und meinte, daß die Augenpartie zu wenig Feuchtigkeit habe. Da hat er völlig Recht, denn die Benefiance verwende ich nur abends und für tagsüber suche ich gerade. im Moment habe ich eine Probe EL ANR und die macht sich gar nicht schlecht, nur heute hatte ich sie vergessen. Er hat also erst mal mit der BB Augenpflege erste Hilfe geleistet.

    Von da ab ging es in die Farben. als erstes hat er einen Concealer aufgetragen und etwas abgepudert - verwende ich sonst nicht - hat mich auch nicht überzeugt. Am Abend meinte mein Freund, ich hätte Krümel unter den Augen, ich fand, er hat sich in den Fältchen abgesetzt.

    die Augenbraunen hat er mit dem Sharper optimiert,
    das Lid mit Bone, Vanilia und Taupe geschminkt,
    Wimpern mit blauem Mascara getuscht,
    da ich kein Make-up wollte hat er mit dem Bronzing Powder das Gesicht leicht gepudert,
    als Blush hat er Brown Berry verwendet.

    Tja, und dann kamen wir zu dem heiklen Thema Lippenstift. Ich trage sonst nur farblose Lippenpflege und kann mich mit mehr nicht so richtig anfreunden, obwohl ich gern würde. Als erstes hat er mit einem lipliner, die Lippen ausgemalt und dann einen Gloss darüber gegeben. von weitem betrachtet sah es gut aus, wenn ich in einen Handspiegel gesehen habe, fand ich´s schrecklich.

    Dann haben wir es mit einem Schimmerglossstick candellight probiert. Fand ich etwas besser, aber überzeugt hat es mich nicht.

    Punkt, Punkt, Komma, Strich und fertig ist das Mondgesicht.
    Bis hierher hat es andertalb Stunden gedauert und ich habe mir im Spiegel wirkich gut gefallen. Ich fand, daß das "Make up" perfekt meinem Typ entsprach, im Spiegel habe mich wiedererkannt, fühlte mich auch nicht irgendwo hingeschminkt, es war alles nur ein bisschen perfekter.

    Spannend war natürlich der Kommentar meines Liebsten. ich habe ihn um 5 getroffen, er war also durchaus noch hell, erst nach 2 Stunden beim Essen, als er dicht neben mir saß, hat er was gemerkt. Er wußte nichts von dem Termin. Es muß also doch ziemlich dezent gewesen sein. der Lippenstift war mittlerweile natürllich schon runtergeleckt.


    Fazit, ein BB Schminktermin ist wirkich zu empfehlen, allerdings nicht, wenn man knapp bei Kasse ist.

    Liebe Grüße
    von einer wieder nackten Alegria

  2. #2
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Kosten die Schminktermine denn etwas?



    lg
    sputti

  3. #3
    Registriert seit
    05.10.02
    Beiträge
    1,214
    Beim Beck in München kostet es nichts.Aber die Verkäuferin sagte,das sie erwarten,das man hinterher was kauft.Und sie meinte damit bestimmt nicht nur nen Lippi.

    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    05.10.02
    Beiträge
    1,214
    Hallo Alegria,

    freut mich,dass es dir so gut gefallen hat.
    Was hast du denn gekauft?

    Gruss

    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Alegria!

    Das klingt ja wirklich sehr gut. Was hast Du Dir denn schönes gegönnt?

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    @Sputti,
    ich hab mal meiner Schwester so einen Schminktermin im Beck geschenkt und da meinte die Dame, sie erwarten, daß man etwas im gegenwert von 30 Euro kauft.
    ich weiß natürlich nicht genau, was "erwarten" heißt ;-).
    Ich hatte dann einfach einen entsprechenden Gutschein beigelegt..
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  7. #7
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Ist das bei MAC genauso?
    Ich seh da beim Beck immer Kunden, die dann ganz einfach ohne Termin mal geschminkt werden- weiß das jemand speziell für MAC?


    Ich dachte mir immer, die Kunden gehen da einfach hin, werden geschminkt, wenn grad Zeit ist, und können dann kaufen- müssen aber natürlich nicht. Und im Gegenwert von 30 Euro für ein bischen Schminken ist auch nicht von schlechten Eltern.
    Da werde ich dann zu BB wohl nicht hingehen- ich will das ganze ohne "Zwang" im Rücken haben, und mich frei entscheiden können, egal wieviel Geld ich ausgebe.

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    bei MAC WAR es so, aber das ist ca ein Jahr her, daß es nichts kostet und man auch keinen Kauf erwartet und man am ersten Samstag im Monat Termine für den Monat machen musste.
    mal zwischendurch Augen schminken oder so geht auch bei BB umsonst, wenn nicht viel los ist, aber bei so einem Schminktermin machen die ja ein richtiges Make-up mit allem drum und dran, man kann sich aussuchen für was für eine Gelegenheit es sein soll und das dauert ja dann auch ziemlich lange, mindestens ne stunde.
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  9. #9
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    ok- dann sieht das ganze ja schon anders aus!
    Ich dachte mir mal kurz, also max 10 minuten, mal Eye Shadow auflegen lassen, und vielleicht noch ein bisserl Blush dazu-
    jetzt steht das Ganze schon unter einem anderen Stern-
    danke der Aufklärung!
    Wieviel Vorlaufzeit brauche ich für einen Termin ca?
    Wenn ich am Abend danach ausgehe, und ein spezielles Makeup haben will?

    Danke euch.

    lg
    sputti

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Anzeige
    Hi,
    ich weiß jetzt nicht ganz genau, was du mit vorlaufzeit meinst?
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

Ähnliche Themen

  1. Bobbi Brown Schminktermin
    Von beautysüchtig im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.07, 17:05:17
  2. Mein Schminktermin bei Bobbi Brown
    Von daughty im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.08.06, 12:16:10
  3. mein Schminktermin bei Bobbi Brown
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.02.05, 07:36:57
  4. mein Schminktermin bei Bobbi Brown:
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.11.03, 10:43:38
  5. Bobbi Brown Schminktermin
    Von sternchen001 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.03.02, 10:55:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •