Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nuvaring - watn das? und die Hormonspirale....

  1. #1
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880

    Standard Nuvaring - watn das? und die Hormonspirale....

    Anzeige
    guten morgen,

    voller "vorfreude" auf den nuvaring bin ich gestern zu meiner ärztin.. hab sie natürlich sofort danach gefragt - und erntete ein verzweifeltes lächeln. "ich finds ja toll, dass laien bestens bescheid wissen - aber bei uns war weder ein pharmavertreter noch kamen informationen, gar nichts." super. aber sie ist wohl nicht die einzige, sämtliche ärzte hier wissen wohl noch nicht bescheid.
    ausserdem meinte sie, es könnte evtl. doch störend sein... naja lange rede, kurzer sinn:

    sie hat mir dann zur hormonspirale geraten... die mirena soll ja so gut wie keine nebenwirkungen haben, und nach evtl. anfänglichen "blutungsproblemen" auch keine schwierigkeiten mehr machen...

    hab jetzt hier schon viel drüber gelesen, die mirena scheinen ja doch einige von euch zu haben...
    ich bin jetzt am hin und her überlegen, ob ich diesen fremdkörper 5 jahre tragen möchte ...
    und nachdem es ja auch nicht sonderlich günstig ist - ich aber nicht weiss, ob ich in 2 jahren evlt. schon ein kind haben möchte, bin ich auch noch am zweifeln...

    die pille hab ich abgesetzt, weil ich meinen körper nicht so sehr mit hormonen belasten wollte, und ich hab mich auch nicht mehr wohl gefühlt damit (wassereinlagerungen etc...) die hormone der mirena wirken ja nur dort wo sie hingehören - beruhigt mich irgendwie.

    hat eine von euch die hormonspirale je bereut?

    LG krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  2. #2
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi du!

    nee, ich hab sie dann doch nicht gewollt, angeboten bekommen hab ich sie allerdings von meiner fa.
    ich hatte vor 3 jahren mal so ne zeit, da war mir immer morgens schlecht wegen kreislaufproblemen und das frühstück trat den rückweg an...