Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nuvaring - watn das? und die Hormonspirale....

  1. #1
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880

    Standard Nuvaring - watn das? und die Hormonspirale....

    Anzeige
    guten morgen,

    voller "vorfreude" auf den nuvaring bin ich gestern zu meiner ärztin.. hab sie natürlich sofort danach gefragt - und erntete ein verzweifeltes lächeln. "ich finds ja toll, dass laien bestens bescheid wissen - aber bei uns war weder ein pharmavertreter noch kamen informationen, gar nichts." super. aber sie ist wohl nicht die einzige, sämtliche ärzte hier wissen wohl noch nicht bescheid.
    ausserdem meinte sie, es könnte evtl. doch störend sein... naja lange rede, kurzer sinn:

    sie hat mir dann zur hormonspirale geraten... die mirena soll ja so gut wie keine nebenwirkungen haben, und nach evtl. anfänglichen "blutungsproblemen" auch keine schwierigkeiten mehr machen...

    hab jetzt hier schon viel drüber gelesen, die mirena scheinen ja doch einige von euch zu haben...
    ich bin jetzt am hin und her überlegen, ob ich diesen fremdkörper 5 jahre tragen möchte ...
    und nachdem es ja auch nicht sonderlich günstig ist - ich aber nicht weiss, ob ich in 2 jahren evlt. schon ein kind haben möchte, bin ich auch noch am zweifeln...

    die pille hab ich abgesetzt, weil ich meinen körper nicht so sehr mit hormonen belasten wollte, und ich hab mich auch nicht mehr wohl gefühlt damit (wassereinlagerungen etc...) die hormone der mirena wirken ja nur dort wo sie hingehören - beruhigt mich irgendwie.

    hat eine von euch die hormonspirale je bereut?

    LG krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  2. #2
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi du!

    nee, ich hab sie dann doch nicht gewollt, angeboten bekommen hab ich sie allerdings von meiner fa.
    ich hatte vor 3 jahren mal so ne zeit, da war mir immer morgens schlecht wegen kreislaufproblemen und das frühstück trat den rückweg an...
    da bin ich dann zur fa und die meinte, wenn das nicht besser würde, würde sie mir die mirena geben, allerdings ist da das schwangerschaftsrisiko doch etwas höher und ich hab erstmal den kreislauf in den griff gekriegt und dann weiter die pille genommen.
    war damals 19 und ein erhöhtes ss-risiko musste ich dann doch nicht haben.
    ich würd es allerdings sofort machen, wenn das mit einer ungewollten ss nicht mein ganzes leben durcheinanderbringen würde (gut, das tut es wohl immer, aber mit 22 mitten im studium ist das nochmal anders), würde ich das mit der mirena wohl machen.
    da die hormone echt nur da wirken, wo sie sollen und vor allem, weil es unabhängig vom magen-darm-trakt ist.

    und wegen dern kosten: meine pille ist so teuer, dass sich das mit der mirena voll ausgeglichen hätte.

    uupps...war dir wohl nicht wirklich ne hilfe...vielleicht können andere beauties mehr dazu sagen, würd mich auch interessieren.

    lg, nelly

  3. #3
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hi nelly,

    hm - das höre ich jetzt aber zum ersten mal, dass bei der mirena das ss risiko am anfang höher sein soll...

    kann mir das noch jemand bestätigen???

    LG
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  4. #4
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Hi Krümel!

    Ich trage seit Oktober 2001 die Mirena und bin seeehr zufrieden mit ihr!
    Schau doch einfach in der Suche unter "Mirena" nach, ich hab da schon einiges geschrieben!

    Bei Fragen stehe ich gerne per PN oder hier zur Verfügung!

    VLG Niina
    Liebe Grüße,
    Uti

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich habe die Mirena jetzt schon seit Jahren und bin super zufrieden damit

    Es ist neben Implanon wohl das sicherste Verhütungsmittel derzeit (abgesehen von Sterilisation) und auf alle Fälle noch sicherer als die Pille!

    Ich habe es nicht bereut bisher und werde mir wohl nach Ablauf der 5 Jahre nochmal eine legen lassen... falls wir nicht noch mehr Kinder wollen

    Wenn Du genauere Fragen hast, nur zu.

    Gruß Cordu

  6. #6
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi ihr!

    ehrlich???
    die soll sicherer sein?
    mir hat die fa gesagt, dass risiko bei einer spirale sei immer höher als bei der pille .
    tja, ich weiß jetzt ehrlich gesagt auch nicht, warum sie das gesagt hat... aber ich würd dann auch eher den beauties vertrauen, die die mirena schon länger tragen.

    für mich kommt es z.zt. gar nicht in frage:
    hab ja grad erst auf die diane gewechselt wegen meiner haut und eine spirale kann ja keine auswirkung auf die haut haben, oder?
    wirkt ja nur "an ort und stelle", oder?

    lg, nelly

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Hi nelly,

    vielleicht wurde das mit der Kupferspirale verwechselt? Denn die ist tatsächlich etwas unsicherer als die Pille.

    Wobei ich der Meinung bin, dass ein PI unter 1 schon ziemlich gut ist - allerdings 100% bekommm man nur bei der Enthaltsamkeit
    Darüber muss man sich schon im klaren sein...

    Aber hier geht es ja jetzt um die Verträglichkeit

    Gruß Cordu

  8. #8
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    Anzeige
    @ cordu:

    ich glaub, das mit der enthaltsamkeit schlägst DU dann meinem liebsten vor!

    wie gesagt, ich bleib jetzt erstmal bei der pille.
    mal sehen, wie ich drüber denke, wenn ich etwas älter bin und eine ss jetzt kein weltuntergang mehr wäre.

    lg, nelly

Ähnliche Themen

  1. Suche Nuvaring
    Von rhenkel im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.07, 15:23:30
  2. OT: Nuvaring
    Von Exuser 6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 08:25:36
  3. Wechsel von Pille zur Hormonspirale
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.02, 15:32:15
  4. Erfahrungen mit Mirena (Hormonspirale)?
    Von skaja im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 22:23:25
  5. hormonspirale
    Von sabinemichaela im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.02, 21:52:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •