Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Dessert gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard Dessert gesucht

    Anzeige
    Wir haben für Samstag Freunde zum Essen eingeladen. Mein Schatzi ist für Vorspeise (Feldsalat mit Knoblauch-Dressing und Croutons) und Hauptgericht (Lachs-Spinat-Gratin mit Reis) zuständig, ich soll den Nachtisch machen.

    Leider habe ich noch keine so rechte Idee. Ich hatte an irgendetwas mit Quark und/oder Obst gedacht, auf jeden Fall nichts zu schweres.

    Habt ihr Ideen?!?

    Viele Grüße
    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  2. #2
    Registriert seit
    08.07.02
    Beiträge
    207
    Hallo Flake,

    am besten siehst Du Dich einmal hier um und holst Dir durch die Fotos Appetit. Dann fällt Dir die Entscheidung vielleicht leichter . Ich habe die Rezepte alle selber ausprobiert, so daß sie auch funktionieren. Außerdem habe ich sie nach Schwierigkeitsgrad, Zeit und Kalorien eingeteilt. Wenn etwas dabei ist, was Deinem Geschmack entspricht, kannst Du Dir die Rezepte gerne ausdrucken.

    http://www.marions-kochbuch.de/desserts.htm

    Ich wünsche Dir gutes Gelingen und vor allem ganz viel Spaß bei Deiner Feier und beim Genießen.

    Liebe Grüße
    Marion

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Ich wusste, ich hätte nicht draufklicken dürfen

    Das mit den Heidelbeeren wird das erste sein, was ich versuchen werde.

    Wann ist frische-Heidelbeeren-Zeit bei uns??

    Viele Grüsse
    Dajana *Heidelbeerfreak*
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  4. #4
    Registriert seit
    21.11.02
    Beiträge
    1,811
    Hi Flake!

    Da momentan Saison für Orangen ist, hier ein kleiner Vorschlag:
    Mousse au Vanille mit Orangenkaramel und Orangenfiltes.

    Für die Vanillemousse-> Dr.Oetker, das klappt immer

    Für den Orangenkaramel und die Filets pro Person eine große Orange filetieren, den Saft auffangen. Die Filets kannst Du mit Vanillezucker noch ein bißchen aufpeppen, wenn sie zu sauer sind, oder mit ein wenig Cointreau marinieren.

    Dann Zucker in einem Topf langsam karamelisieren lassen, mit etwas Butter verfeinern. Pro Person würde ich einen Esslöffel Zucker nehmen. Anschließend mit dem O-Saft ablöschen( evtl. noch etwas aus der Tüte/Flasche zugeben) und langsam aufköcheln lassen, damit sich das Karamel auflöst. Wenn die Sauce DIr zu labbrig ist, mit ein wenig Speisestärke andicken.

    Mit der Sauce einen Spiegel auf den Dessertteller ziehen, Moussnochen draufsetzen und die Filets drumrumdrappiern. Dazu schmecken Mikado-Stäble recht fein.

    Liebe Grüße
    Pearl
    Ich nehm mich sogar VERDAMMT ERNST!!!

  5. #5
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Hört sich ja alles sehr lecker an, was Du da kochen willst, wann soll ich kommen? Ich empfehle Dir als Nachtisch die Straciatellacreme von ich glaube Dr. Oetcker ist super lekcker, schnell gemacht und gelingt immer.

    Liebe Grüße
    Stefanie

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Hallo,

    wenn es schnell gehen und leicht und lecker sein soll, mache ich gerne

    Birnen in Rotwein

    Dazu Birnen (reif, aber nicht ZU weich), am besten schmecken Williamsbirnen vierteln und das Kerngehäuse etc. entfernen. In einen Topf geben und mit Rotwein auffüllen, sodass die Birnen bedeckt sind. Das ganze würzen nach belieben, z.B. mit Lebkuchengewürz und Zucker oder nur mit Zimt, etwas Muskat und Zucker. Köcheln lassen bis die Birnen schön weich sind, aber nicht zerfallen lassen. Die Birnen in Dessertschalen geben, den Rotwein mit etwas Tapioka (zur Not Mondamin) binden und die Sauce über die Birnen geben.

    Sehr lecker schmeckt auch folgendes:
    ca. 250 - 300 ml Orangensaft mit Instant-Gelatine verrühren, in 500 g Magerquark einrühren, eine kleine Dose Mandarin-Orangen unterziehen, in Gläser füllen und für 2 Stunden in den Kühlschrank damit.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  7. #7
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Hab auch noch eins:

    Kirschen (aus dem Glas) andicken, in eine Form füllen. Darauf diese kleinen Amarettini zerbröseln. Darauf eine Schicht aus Quark, steif geschlagener Sahne, Mascarpone (was so da ist). Dann entweder Krokant selber machen oder Schoko-Knusper-Müsli darauf geben (muss aber Knusper sein). Schmeckt auch gut, wenn vorher noch eine dünne Schicht Eierlikör auf die Quarkschicht kommt.

  8. #8
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Einfach und schnell:
    Vanillepudding mit (Tiefkühl-) Heidelbeeren drin.
    Noch gefrorene Beeren und die Schüssel, heißen Pudding drüber, noch eine Schicht Beeren, nochmal Pudding.
    Sehr lecker!

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  9. #9
    Registriert seit
    08.07.02
    Beiträge
    207
    Hallo liebe Dajana,

    das ist ja schön, daß Du auch etwas gefunden hast, was Dir gefällt. Also, für frische Heidelbeeren mußt Du Dich leider noch etwas gedulden. Die Hauptsaison liegt glaube ich im August. Aber oftmals bekommmt man schon früher frische Heidelbeeren. Mußt Du mal die Augen offen halten . Zur Not gehen aber auch tiefgekühlte Heidelbeeren...

    Ich wünsche Dir gutes Gelingen und genieße das Dessert.
    Liebe Grüße
    Marion

  10. #10
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Anzeige
    Vielen lieben Dank für die tollen Vorschläge und Rezepte

    Da habe ich ja jetzt die Qual der Wahl ...

    Liebe Grüße
    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

Ähnliche Themen

  1. Dessert gesucht
    Von Sunny74 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.12.07, 09:45:42
  2. Dessert mit Kastanien gesucht
    Von Glossy im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.07, 15:23:41
  3. Dessert gesucht
    Von dci im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 22:59:01
  4. Dessert gesucht
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 08:52:34
  5. Dessert gesucht
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.12.01, 16:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •