Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Endlich Wunschgewicht !?

  1. #1
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152

    Standard Endlich Wunschgewicht !?

    Anzeige
    hi,
    hat jemand das buch von allen carr "endlich wunschgewicht" gelesen?
    habe es gerade durch, und ich frage mich ob erhährungswissenschaftlich alles so stimmt wie er sagt??
    *stimmt es z.bsp. das der körper eiweiß und kohlenhydrate nicht gemeinsam verdauen kann? (habe echt keine ahnung aber: ist das nicht trennkost???)
    ernährt sich jemand hier nach seinem prinzip und hat es was gebracht?
    vieles klingt ja logisch (wenn auch sehr marktschreierisch)..?
    ?
    liebe grüße
    joia

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo Joia,

    ich habe das Buch vor Urzeiten auch mal gelesen und es hat mich überhaupt nicht überzeugt. Von seinem Buch übers Nichtrauchen war ich echt begeistert, aber dieses hier war sehr enttäuschend.

    Es klingt schon sehr nach Trennkost, was ich selbst nie ausprobiert habe. Ich habe mehrere Bekannte, die es versucht und auch viel abgenommen haben. Leider hat es keine auf Dauer durchgehalten, diese Ernährungsweise durchzuhalten, weil man doch auf nette Zusammenstellungen verzichten muss.

    Im Prinzip spielt sich ja doch alles im Kopf ab. Wir wissen ja, welche Lebensmittel dick machen. Leider schmecken die nur so lecker

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  3. #3
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    hi binie,
    ja, schlimm, warum schmecken sachen toll die eigentlich echt ungesund sind?
    ich habe über xmas ein paar kilos zugenommen, was ich an sich nicht schlimm finde - aber ich passe in fast keine hose mehr rein, und ne neue garderobe will ich mir nicht zulegen..
    hatte noch nie probleme mit meinem gewicht und bin relativ ratlos..
    ob sich der metabolismus echt umstellt wenn man älter wird???
    "endlich nichtraucher" hat mir auch geholfen mit dem rauchen aufzuhören, aber "endlich wunschgewicht" finde ich auch eher mau...
    das schlimme ist, wenn man anfängt schokolade und co zu essen, dann wird man echt abhängig...mir war schokolade eigentliich immer egal bis mein mann anfing mir pralinen mitzubringen.
    schätze, wenn ich es eine zeit ohne schoki schaffe , sozusagen "kalter entzug" - dann habe ich damit kein problem mehr..
    hach ich merke ich laber nur noch..
    liebe grüße
    joia

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    ich liebe Schokolade leider auch und ich kann auch nicht nur ein Stück essen Einmal angebrochen, muss es weg. Da hilft nur eiserne Disziplin. Eigentlich wissen wir ja, wo unsere Kilos herkommen und wenn es nur ein paar sind, die man loswerden will, braucht man sich ja "nur" ein paar Wochen zusammenzunehmen *klugred*

    Drei Kilos sollen bei mir auch runter, aber ich denke vor April/Mai, wenn es draußen schöner wird, habe ich keine Chance. Ich muss jetzt nur aufpassen, dass es nicht mehr werden Und ich überlege schon seit einer Stunde, ob ich auf meinen Crosstrainer in den Keller gehe, aber ich kann mich immer noch nicht aufraffen

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  5. #5
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152

    ich glaube, das einzige was ich von allen carr mal machen werde ist obst zum frühstück! obstsalat ist ja auch lecker..
    habe jetzt mal ein bisschen im netz gekuckt und gefunden das trennkost keinerlei wissenschaftliche grundlage hat - d.h. eiweiß und kohlenhydrate können angeblich schon zusammen verdaut werden...*gottseidank*
    naja, mal schauen, ich habe nur leider die welt des backens für mich entdeckt *schleck*
    liebe grüße
    joia

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    stimmt, Obst ist lecker. Am liebsten mag ich Obstsalat mit Vanillesoße oder Sahnequark Aber das zählt wohl nicht, oder

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  7. #7
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063
    Hallo!!
    Ich hab das Buch auch gelesen, und ich muss sagen, dass es mich überhaupt nicht überzeugt hat. Der schreibt ja zb dass der menschliche Körper nicht für Fleisch gemacht ist, weil wir keine Reißzähne etc haben. Ich hab aber schon häufig wissenschaftlich belegt gesehen, dass der menschliche Verdauungstrakt sehr wohl für Fleisch vorgesehen ist, auch das Gebiss, wenn es auch nicht so stark ausgeprägt ist, wie das eines Raubtiers.
    Außerdem hätte ich das Buch nicht lesen brauchen, um zu wissen, dass ich abnehme, wenn ich nur noch Obst undGemüse zu mir nehme.
    Also, mir hat es nichts gebracht, aber wer weiß, vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.
    Ciao,
    Nora
    Wer A sagt, muss gar nichts!

  8. #8
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    hi noraly,
    ja, habe das mal alles sacke lassen - irgendwie alles quatsch, das mit dem obst und gemüse war mir auch klar
    naja, am bescheuertsten fand ich schokolade mit einer füllung aus gehackten spinnen??????
    dubios
    liebe grüße
    joia

  9. #9
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    Wie, was, gehackte Spinnen?
    Wie kommt man denn auf sowas?
    Stand das in dem Buch??


    entsetzter Gruß
    Conny

  10. #10
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Anzeige
    Ich kenn das Buch auch und fands total dämlich. Am blödesten finde ich, dass er behauptet, man verliere kein Gewicht durch Sport, weil Autos ja auch nicht durchs rumfahren abnehmen...
    Habs ziemlich schnell durchgelesen und es dann wieder in der Buchhandlung zurückgegeben
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

Ähnliche Themen

  1. Wie 4kg zum Wunschgewicht verlieren ?
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.12.06, 20:41:47
  2. endlich...
    Von Felina im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.05, 21:29:14
  3. Endlich!
    Von Aladdin Sane im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 06:30:57
  4. Endlich...
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.02, 18:03:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •