Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Problem leichte Akne (kurzes Wunder)

  1. #1
    Registriert seit
    17.02.03
    Beiträge
    28

    Standard Problem leichte Akne (kurzes Wunder)

    Anzeige
    Hallo,
    ich bin neu hier.
    Ich habe durch Zufall diese Seite gefunden und bin sehr begeistert. Viele nützliche Informationen und man weiß das man mit seinen Problemen nicht alleine ist.
    Ich bin 20 und habe schon lange mit einer leichten Akne zu
    kämpfen (& zum Überfluss auch noch Allergien), als ob das nicht genug wäre. Habe dazu noch Sommersprossen, die zur Freude schon viel blasser geworden sind. Bin einerseits froh, da fällt es evt. nicht so sehr auf, aber andererseits sieht man damit vielleicht auch „fleckiger“ aus.
    Hatte mich vor einiger Zeit dazu durchgerungen zum Hautarzt zu gehen. Der hat mich nur kurz angeschaut, dann 3 vers. Tuben verschreiben und gemeint wenn es nach 1 Monat nicht besser ist, dann müssen wir Tabletten probieren. Naja, hatte mir etwas mehr Aufklärung versprochen, muß anscheinend immer alles schnell gehen. Davon wurde es etwas besser, aber mehr auch nicht. Naja, hatte dann keine Lust mehr noch einmal anzutraben. Wurde dann mal besser & schlechter. Habe schon fast alle Produkte ausprobiert, aber nichts hilft wirklich. Jetzt habe ich mich wieder beim Hautarzt angemeldet, war aber 1 Monat Wartezeit (ist ja unmöglich). Nächste Woche ist es endlich soweit. Bin ja mal gespannt.
    Bin nur froh das ich nicht allzu schlimm dran bin. Trotzdem ist jeder Tag eine Überwindung wert. Wenn ich jeden Tag die
    scheinbar „makellosen“ Leute (zumind. was das Gesicht betr.) betrachtet, dann ... *schnief, wieso ich. Dann sehen die einen auch immer an als ob man die „Pest“ hätte. So interessant ist das ja nun auch wieder nicht.
    Bin auch die einzige im Bekanntenkreis die so besch... aussieht, sind ja alle älter, habe nur eine jüngere Cousine, sieht bis jetzt noch top aus. Auf der Arbeit sieht es auch so aus. Müssen auch denken, heute sieht sie aber wieder mies aus, wird auch nicht besser.
    Und wenn dann mal der Zeitpunkt kommen sollte an dem man es überstanden hat, dann quält man sich mit den Falten rum.
    Letzte Woche ist mir was passiert. Hatte die Magen-Darm-Grippe (zum ersten mal), hatte die ersten 2 T. nur Tee getrunken. Der Darm war schön entleert, wie beim Fasten. Naja, jedenfalls nach dem 2. Tag bemerkte ich das ich keine weiteren Pickel bekam und die restl. Entz. usw. besser wurden. Ach, war wie ein Traum. Am 3. T. auch nur Tee & Zwieback. Am 4. T. habe ich langsam wieder gegessen. Aber bis jetzt wirklich absolut keine Pickel mehr & wie gesagt die restl wurden auch blasser. Am 6. T. wieder voll reingehauen & siehe da, da sprießten sie wieder. So ein Mist. Sah dann genauso schlimm aus wie vorher. Da stellt sich mir doch die Frage woran es nun lagt. Purer Zufall o. doch „Allergie“? Aber, so gut sah ich schon lange nicht mehr aus. Aber die Experten sagen ja, das es nicht alleine an der Ernährung liegt.
    Da hilft nur ein 2. Versuch. In zwei Wochen werde ich mein Wochenende dafür opfern & 3 Tage Fasten. Und dann auch ganz genau aufschreiben wie der Verlauf ist & was ich esse. Das läßt mir einfach keine Ruhe, grüble schon die ganze Zeit.
    Meine Familie hat es auch bestätigt gehabt, dass ich viel besser aussah. rolleyes:
    War vor 2 J. für 1 Woche im Italienurlaub und da sah ich auch viel besser aus. Auch fast keine Pickel. Obwohl ich eigentlich wie immer gegessen hatte usw. Tja, da hatte ich mich gefreut das wir letztes Jahr wieder in Italien waren, aber nein, hatte sich keine Besserung eingestellt. Da fragt man sich was da wohl anders war.
    Hat vielleicht schon jemand damit Erfahrungen gemacht?

    Sorry, ist ziemlich lang geworden.
    Aber es tut gut sich das mal von der Seele zuschreiben.

    Danke fürs zuhören.
    smilye

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hi Du!

    Erstmal willkommen an Board!!!

    Und zum Zweiten ich finde mit dem Aufschreiben was Du ißt ist schonmal sehr gut, vielleicht reagiert Dein Körper wirklich auf bestimmte Lebensmittel mit Pickeln und durch das aufschreiben hast Du gute Chancen die rauszubekommen!
    Also durchhalten.

    Und das dem Arzt auch erzählen, der soll sich gefälligst Zeit für Dich nehmen!! Stell einfach die Fragen die Dich interessieren, dazu ist er ja da!! Nur nicht abwimmeln lassen...

    Und zum Zweiten, hast Du es schonmal mit Sonne probiert? Also Solarium? Ich hab einige Freundinnen bei denen hat das sehr geholfen!

    Ansonsten kann ich Dir noch sehr Dado Sense bzw Purderm (DadoSense ist die Firma, Purderm ist deren Spezielpflege bei Akne, die haben verschiedenen Spezialpflegelinien) http://www.dadocosmed.com/ empfehlen, Du kannst auf dem Homepage Proben bestellen, oder Pn mir einfach mal Deine Adresse, ich glaube ich habe noch so eine Probe da.
    Dado Sense gibt es nur im Apo und Reformhaus, es ist aber sehr, sehr gut! Ich hab eine Freundin die ist 20 und hat trotzdem ziemlich viele Pickel auf mein Anraten hat sie Dado Sense probiert und ist sehr zufrieden damit!!

    Aber probier nicht zuviel durcheinander, das reizt die Haut ja noch mehr!

    HDH

    LG Biene

  3. #3
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033
    Hallo!

    Willkommen! Mit Hautproblemen bist du hier nicht allein!!!

    Ich habe auch Sommersprossen, Pickel, Mitesser, trockene Stellen und dazu noch diese Dermatitis... Also lass den Kopf nicht hängen! Ich könnte mich manchmal auch wirklich wegschmeißen.

    Viel Spaß hier an Board!
    ...und wieder weg!

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hier nochmal der Link direkt zu der Serie die ich meine, da ist jeweils auch eine genaue Liste der Inhaltsstoffe

    http://www.dadocosmed.com/html/frames/f1_dado.htm

    Und hier kannst Du die Probe bestellen, geht sehr schnell!!!

    http://www.dadocosmed.com/html/frames/f1_dado.htm

    LG Biene

  5. #5
    Registriert seit
    17.02.03
    Beiträge
    28
    Danke Biene79 für den Tipp.

    Werde es mal ausprobieren

    smilye

  6. #6
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    @Biene

    ist Dado Sense eigentlich REINE naturkosmetik ?

  7. #7
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    @Jenny

    Ganz ehrlich da bin ich überfragt!!

    Aber das Team ist sehr, sehr nett schreib doch einfach mal eine Mail hin!
    Bis vor kurzem haben die die Proben noch umsonst in unbegrenzter Menge verschickt, dann sind sie bei Geizkragen registriert worden....
    Sowas find ich scheiße!

    Jetzt wollen sie verständlicherweise Rückporto, aber das ist es wert!!!!! Versprochen

    LG Biene

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Anzeige
    Hi Jeanny,

    Dado Sens gehört ja zu Börlind und ist genau wie die andere Produkte dieser Firma keine reine Naturkosmetik. D.h. es werden z.B. milde synthetische Konservierungsmittel eingesetzt. Ich habe vor längerer Zeit die Inhaltsstoffe mal durchgecheckt, bis auf einen chemischen Sonnenschutzfilter waren sie okay. Mineralöle, FAs und sowas sind nicht enthalten.

    LG
    Lucrezia

Ähnliche Themen

  1. Kurzes Update von uns :-))
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 29.09.07, 16:08:11
  2. Ein kurzes Hallo von mir...
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.07, 14:12:50
  3. Ein Wunder, ein richtiges Wunder....
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.06.04, 15:59:09
  4. Fortsetzung (leichte Akne)
    Von smilye im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 20:57:10
  5. Fortsetzung (leichte Akne)
    Von smilye im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.03, 19:14:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •