Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Mein neuester Douglas-Gutschein

  1. #21
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Anzeige
    Hallo Alegria,

    ich glaube, was die meisten Beauties, die die Douglas-Mitgliedschaft haben, anstinkt, ist einfach die Tatsache, dass Douglas sich Selbstverständlichkeiten und Kundenservice (dazu gehören natürlich auch Produktpröbchen) durch den Beitrag (egal wie hoch oder wie niedrig auch immer) bezahlen lässt. Ich kenne die sonstigen Vorteile nicht (ich glaube, man kann auf Kredit kaufen, oder...? Na toll ) , die man durch eine Mitgliedschaft hat, doch soooo doll kann der Rest nun auch wieder nicht sein. Und dass das Kundenmagazin zugesandt wird, naja...

    Ich selbst bin selbstredend kein Mitglied und habe im letzten Dreivierteljahr vielleicht einmal eine Douglas-Filiale betreten. Glücklicherweise gibt es in Berlin aber auch genügend Alternativen, die eben viele andere Beauties nicht haben.

    Aber, und da stimme ich Dir gerne zu, niemand wird zu einer Mitgliedschaft gezwungen und wem diese Verkaufsstrategie von Douglas nicht passt, hat ja die Möglichkeit, auszutreten
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  2. #22
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    meine damen für den tollen gutschein gibt es ja kein BOSS magneten sondern HUGO
    und auch wenn es nur einen euro kostet... wenn die mir vorher alles mögliche versprechen, dann will ich das auch haben
    dann dürfen sie mir nicht erzählen ich kriege durch die karte extra auf meine haut- und pflegebedürfnisse abgestimmte produkte wenn es sie nachher eh nicht interessiert...

  3. #23
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Hi!

    Mich persönlich ärgert ja die Tatsache, das Douglas nunmal Kosmetik verkauft und mir dann einen Gutschein für Magnetbuchstaben schickt. Es müßte doch in deren Interesse sein, mich mit einem schönen Pröbchen anzufixen damit ich mein Geld dort lasse. Um die Jahresgebühr geht es mir da überhaupt nicht.

    Aber bei Douglas läuft ja eh irgendwas verkehrt.

    LG
    Copycat

  4. #24
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    vielleicht dachten die Gutschein-Designer, sie müßten mal besonders kreativ sein. Vielleicht hat sich das ja auch Hugo ausgedacht, der wird es ja wohl finanzieren.

    und man kann es auch nicht jedem Recht machen, aber vielleicht stehen ja Männer auf Magnete in Ihrer Werkzeugkiste, oder am modernen Plattenheizkörper. Wir überwiegend Frauen sind wahrscheinlich nur sekundäre Zielgruppe.

    nicht, daß ich hier falsch verstanden werde, ich habe mit Douglas nichts am Hut, bis darauf dass ich dort doch ab und an einkaufe.

  5. #25
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    Noch ein paar Gedanken:

    - haben wir nichts wichtiges zu tun, als uns über einen Gutschein zu ärgern, mit dem wir nichts anfangen können??? es gibt wichtigeres auf der Welt

    - hat sich schon mal jemand beim Douglas Service bedankt, daß sie so was auf die Beine stellen, oder denen mal was nettes gesagt. Immer nur Kritik ist nicht sehr aufbauend und erheiternd. Es sind auch nur Menschen, die da arbeiten und ich vermute sogar Frauen.

    - wenn ich andere Dinge kaufe, werde ich ja vorher auch nicht mit Goodies überhäuft und mit Proben angefixt. Höchstens mal im Lebensmittelmarkt.

    - klar könnten die viel mehr individuelleren Service anbieten, aber die sind auch nur ein Wirtschaftsunternehmen. Wenn es sich lohnen würde, würde die bestimmt jedem Kunden einen persönlichen Berater zur Seite stellen.

    LG
    Alegria


    meinerseits ist damit alles gesagt, und ich werde mich bemühen, mich zu diesem Thread nicht mehr zu äußern

  6. #26
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    dann lassen wirs gut sein bevor hier ein streit ausbricht

    die meinungen sind eh klar und damit ist alles gesagt

  7. #27
    Exuser37 Guest
    Also ich sehe die Gutscheine nicht als Gegenleistung für den 1 Euro, sondern für die 100te von Euros, die ich in dem Laden (ohne qualifizierte Beratung bekommen zu haben) schon gelassen habe!!!

    Außerdem sehe ich Parfümpröbchen oder Cremeproben nicht als Geschenk, sondern als deren Werbung, denn man soll sich ja daraufhin das Originalprodukt kaufen, oder??

    Die Pieper-Parfümerie-Card ist z. B. kostenlos und man bekommt trotzdem tolle Gutscheine und 4 X im Jahr ein Magazin....

    LG Billie

  8. #28
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    nun muß ich doch noch mal was sagen:

    Billie, die DouglasCard Gutscheine bekommt mehr oder weniger jeder, die scheinen nach dem Gießkannenprinzip verteilt zu werden. wir haben hier ja schon öfter festgetellt, daß sie anscheinend nicht mit den Umsätzen korrelieren.

    Über die schlechte Pröbchenverteilpolitik im Laden brauchen wir nicht zu diskutieren, da sind wir uns einig und das ist auch ein anderes Thema.

    Es geht mir darum, sich bei D zu beschweren, weil einem ein Gutschein nicht gefällt.

  9. #29
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo,

    ich sehe es wie Billie, die Gutscheine sind für mich PRÖBCHEN, die potentielle KundInnen anlocken sollen, die (teuren) Originalgrößen zu kaufen. Nicht mehr und nicht weniger. Und was spricht dagegen, einen Gutschein zu reklamieren und sich etwas anderes dafür geben zu lassen, mit dem man mehr anfangen kann?

  10. #30
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Hallo!

    Heute war ich mit meinem einzigartigen Gutschein im Douglas und habe gefragt, ob das ein Scherz ist: Erst bekomme ich monatelang keine Gutscheine und dann sowas!! Die Douglasine war überaus freundlich und hat mich mit den Pröbchen der letzten Gutscheine beglückt: die Resolution, Capture und einem René Lezard- Duft! *freu* Geht doch!

    lg
    Struppi

Ähnliche Themen

  1. Mein neuester "Ohrwurm"
    Von Elke H. im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 17:41:02
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.08, 12:41:19
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.01.04, 21:30:25
  4. Douglas-Gutschein
    Von Rosenresli im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 08:28:22
  5. Abo / Douglas-Gutschein
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.02, 12:34:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •