Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Meine Haut spinnt....

  1. #1
    Registriert seit
    23.05.01
    Beiträge
    616

    Standard Meine Haut spinnt....

    Anzeige
    Hallo, wer von Euch hatte auch schon mal lauter kleine, rote, trockene Kreise auf dem Gesicht????
    Ich benutze TS normale Version, bereits seit Monaten...??? Auch ansonsten habe ich nichts bei meinem Pflegeprogramm geändert, evtl. sogar mehr Masken etc. benutzt? Das Dioskin Make-up habe ich anfangs noch zum Abdecken auf die Flecken gegeben, das lass ich mttlerweile auch schon weg. Ich denke nicht, dass es eine Allergie gegen ein Lebensmittel o.ä. ist, weil ich schon seit einigen Wochen festestelle, dass meine Haut super empfindlich geworden ist und trotz eincremen sich trocken anfühlt (ich habe das Gefühl die Haut wir oberfl. mit Feuchtigkeit versorgt, aber die tieferen Hautschichten sind trocken???).
    Was meint Ihr? Was kann ich tun? Vielleicht ein Serum u.ä.??? Kann sich die Haut eigentlich in "Schüben" verändern, das Trockenheitsgefühl kam so plötzlich und schnell????

    LG Anina

  2. #2
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Liebe Anina,

    das hört sich danach an, als hättest du ein trockenes Ekzem. Das kann einfach mal im Winter auftreten, weil die Haut da von den Witterungseinflüssen und der Heizungsluft mehr beansprucht wird. Dafür spricht auch dein Gefühl, dass die Haut mehr Feuchtigkeit braucht! Wenn die Haut zu sehr ausgetrocknet ist, können Bakterien leichter in die Haut eindringen und Schaden anrichten...
    Evtl. hast du deine Haut aber auch mit den verschiedenen Masken zusätzlich aus dem Gleichgewicht gebracht. Zumindest bei mir sind das bewährte Umstände um meine zu Ekzemen neigende Haut zum "Blühen" zu bringen.

    Ich würde Dir raten, nur ein Minimalprogramm an Pflege zu benutzen, viel zu trinken und evtl. ein zusätzliches, gezieltes Produkt für die Flecken. Das könnte z.B. das Sérum Multi-Réparateur Restructurant von Clarins sein. Oder das Nachtkerzengel von Living Nature. Oder auch die rezeptfreie, aber mit Vorsicht zu genießende Ebenol-Creme aus der Apotheke. Die enthält 0,25% Cortison, was bei längerer Benutzung nur noch mehr austrocknet. Wenn du das benutzt, musst du sehr gut aufpassen, wann es deiner Haut reicht - lieber kürzer als länger anwenden!

    Ich hoffe, das hat dir erstmal weiter geholfen.

    Viele liebe Grüße
    dattelnatter

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Wenn das wirklich ein Ekzem sein könnte, würde ich das mal einem Hautarzt zeigen

    LG Billie

  4. #4
    Registriert seit
    23.05.01
    Beiträge
    616
    Danke für Eure Tipps, ich warte jetzt erstmal ab......und gönne mir ein Serum oder Fluid.

    LG Anina

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Hallo,

    das gleiche Problem hatte ich vor 2 Monaten auch.
    was mir wirklich gut geholfen hat,war die Toleriane Creme von La Roche Posay.
    Es gibt momentan ein Probierset mit Reinigungsfluid,Thermalwasserspray und der Toleriane Creme für 11 Euro in der Apotheke.

    LG,Löckchen
    man soll die Verirrungen des Geistes
    nicht für ein Bedürfnis des Herzens halten...

  6. #6
    Registriert seit
    13.06.02
    Beiträge
    184
    Anzeige
    Hallöchen, ich bin beautyworld.

    Da du der Meinung bist die Feuchtigkeit geht nicht tiefer hinein.
    Wie wäre es mit Ultraschallbehandlungen?
    Super gut, mit sofort effekt.

Ähnliche Themen

  1. Meine Haut spinnt
    Von monsena im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.06, 10:52:08
  2. Meine Haut spinnt....
    Von Flor im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.06, 15:33:30
  3. Meine Haut spinnt!!
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.01.04, 19:18:24
  4. Meine Haut spinnt!!!
    Von girl.15 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.02, 13:20:38
  5. Meine Haut spinnt...
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.02, 09:17:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •