Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Wie machen die das nur?

  1. #1
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590

    Standard Wie machen die das nur?

    Anzeige
    Hallo,

    ich hab da mal eine Frage: Wie schaffen es die Visagisten immer, daß Stars und Sternchen in Filmen oder Serien ein absolut porenfreies Gesicht haben? Selbst in Nahaufnahme???? *denKopfzerbrech* In "Vanilla Sky" ist selbst bei Cameron Diaz nix zu sehen, obwohl sie ja ordentlich Hautprobleme haben soll... In Beschreibungen dazu stehen immer nur ganz normale Foundations dabei, aber das würde ich selbst nie so hinkriegen. Also, wie geht das? Porenverkleinernde Masken, spezielles Licht, Retusche, dieser Make-Up-Sprüher aus der akt. *******, oder etwas doch Gottes Geschenk (was ich mir nicht vorstellen kann und will )?

    LG, D.

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Das denke ich mir auch jedesmal. Die haben alle sooo ebenmäßige, porenfreie Haut. Soo rein und schön. Auch in gaanz nah, aber das wird bestimmt per Computer und natürlich viel Make-up gemogelt.
    Gerade bei Cameron Diaz (habe auch gehört, dass sie Hautprobleme haben soll). ??
    Würde ich auch gerne haben, so eine Haut, ja.
    Aber ohne Make-up und so bitte

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082

    Standard Wie machen die das?

    1. wenn man den Interview glauben kann, mind. 1x im Monat zur Kosmetikerin
    2. Make-up-KÜNSTLER, die nicht wie unsereins 20-30 Minuten für das Gesicht brauchen, sondern durchaus bis zu zwei Stunden
    3. Kameramann und Beleuchtung, die SEHR viel vertuschen können.
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Als Lösung würde sich digitale Computerbearbeitung anbieten...
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  5. #5
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    ich würde auch auf die liebe digitale bearbeitung tippen - in vielen zeitschriften sieht man es AUCH GANZ GENAU!!!

  6. #6
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Hm, aber bei der Beleuchtung wird ja aber oft voll drauf gehalten, auch bei Nahaufnahmen, und da ist dann alles trotzdem suuuperglatt.... Und einen ganzen Film oder Serie digital nachbearbeiten? Bei Fotos wäre das ja nicht so das Problem.....Aber wie schaffen es die Visagisten nur? Gibt es spezielle Auftragetechniken, die die Poren verschwinden lassen? Oder müssen etwa alle Schauspieler regelmäßig chemische Peelings machen?

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,


    das Make-up fürs TV ist sehr pigmentintensiv - mit einer "Sheer" irgendwas kommt man da nicht weit... viele nehmen MAC, aber auch andere Profi-Marken. Dazu kommen Unmmengen von Puder... (ich fand meine Haut im Fernsehen auch immer prima, aber für den Heimweg musste das doch alles wieder runter, weil man aussah wie ein Clown).


    Dazu kommt das Licht... ihr glaubt nicht, wie entscheidend das Licht ist... es kann dich alt aussehen lassen, Schatten werfen oder dich wunderbar glamourös aussehen lassen


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    http://www.i-nuke.de/Bilder/download7.jpg
    Wenn man nah genug dran geht, sieht man aber die Poren und geplatzten Äderchen im Auge. Und die werden in offiziellen Aufnahmen immer geairbrushed.
    Viele Grüße, Lilalucy

  9. #9
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Hi,
    ich wollte, ich hätte so "große" Poren.

    Ich habe mich mal mit 'ner Visagisten über ein Makeup-Bild von Dior unterhalten und die meinte, so ein Makeup würde gut bis zu 4 -vier- Stunden dauern und dann würde eine entsprechend hohe Watt-Lampe draufgehalten und nachträglich noch weichgezeichnet.

    Allerdings beschreibt Kirchberger in seinem Makeup-Buch auch eine Möglichkeit Puder aufzutragen, um die Poren nahezu unsichtbar zu machen. Hab' ich mal probiert - aber ich bin da wahrscheinlich zu blöd zu

    Lieben Gruß
    Uschi

  10. #10
    Registriert seit
    27.10.02
    Beiträge
    622
    Anzeige
    Hallo,

    Ich finde schon dass die Beleuchtung eine riesige Rolle spielt (zusätzlich zum Make up natürlich). Habe selber in natura eine unreine, grossporige Haut. auf meinen Hochzeitsbildern aber, welche unter spezieller Beleuchtung im Studio gemacht wurden, sieht sie total ebenmässig aus, während auf normalen Fotos vom gleichen Tag die Unreinheiten doch etwas zum vorschein kamen.

    LG, Louisa

Ähnliche Themen

  1. was kann ich da machen?
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.07, 21:13:19
  2. Selbständig machen
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.05, 15:40:54
  3. Wie machen die das bloss?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.03, 21:45:27
  4. Was soll ich machen?
    Von Frauke_2000 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.07.03, 20:43:20
  5. 30. Geburtstag... was machen??...
    Von Andie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.03, 14:17:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •