Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: kurze ccb-Retouren-Frage

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228

    Standard kurze ccb-Retouren-Frage

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    als ccb-Erstbesteller möchte ich einen Teil der Bestellung wieder zurückschicken, weiß aber nicht genau, wie mans macht. Von Versandhäusern bin ich gewohnt, einen Retourenschein, auf dem alle bestellten Artikel aufgelistet sind und ich meinen Rücksendegrund eintragen muß, dem Paket beizulegen. Bei ccb war nur eine Rechnung dabei, die natürlich doch eigentlich für den Kunden bestimmt ist.

    Ihr erfahrenen ccb-Besteller könnt mir da ja sicher weiterhelfen Danke!

    Liebe Grüße
    Monika

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    HI!

    Also ich leg immer eine Rechnungskopie bei und kreuze an was ich zurückschicke, meistens gebe ich keine Grund an.


    HDH

    LG Biene

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Biene,

    wow, Du machst Dir ja richtig arbeit damit. Eigentlich finde ich, sollte es Aufgabe des Versandhauses sein, sich um sowas zu kümmern und dem Kunden das Zurückschicken so angenehm wie möglich zu machen - guter Service halt. Aber naja, dann werd ich es wohl auch so machen *scannerraushol* damit da nix schiefgeht. Lieben Dank jedenfalls.

    Liebe Grüße
    Monika

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich lege auch immer eine Kopie der Rechnung rein, sehe das aber genauso wie Du, violett!
    Normalerweise wäre es deren Sache, daß man dann z.B. einen Lieferschein zurückschickt, oder so.
    Hat schließlich nicht jeder nen Kopierer oder Scanner zuhause!

    @ Biene

    Und ich (wenn ich was ankreuze), markiere das, was ich behalte!
    Das macht denen bestimmt Spaß!

    Violett, unbedingt die Quittung fürs das abgeschickte Paket aufbewahren, gerade bei ccb gibt es da häufiger Probleme, die mahnen auch gerne mal vorzeitig...
    (Wenn ich 14 Tage Zeit habe zum Testen und am 10. Tag flattert mir die 1. Mahnung ins Haus, finde ich das schon ganz schön unverschämt. Vor allem, wo es 2 mal hintereinander passiert ist, beim anderen Mal genauso unbegründet! )

    vg, sharkzzz

  5. #5
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    JA - BEHALTE UNBEDINGT DEN RÜCKSENDEBELEG DER POST AUF !!!
    Ich spreche aus Erfahrung.
    Ich hab ihn nämlich damals 1 x nicht aufbewahrt - und prompt ist mein Paket angeblich nie bei ccb eingetroffen.
    Das Ende v. Lied, ich habe für ein Paket zahlen müssen - obwohl ich es denen zurück geschickt habe. FRECHHEIT !!! Darüber ärgere ich mich noch in 10 Jahren..... ach was...mein Leben lang....

  6. #6
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Oh oh, das sind ja heftige Geschichten. Naja, ich hoffe daß bei mir alles glatt läuft. Gezahlt hab ich zwar jetzt auch schon seit gut 9 Tagen nicht (schließlich hat man 14 Tage zeit und ich war echt wahnsinnig im Stress) aber eine Mahnung war noch nicht in der Post. Und ich habe das Glück, daß man das Paket ja auch bei irgendwelchen Läden abgeben kann, und so einen Laden hab ich gleich vier Häuser weiter
    Okay, jedenfalls weiß ich nun: ccb ist mit vorsicht zu genießen.

    Liebe Grüße
    Monika

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Ich gebe die Retoren auch direkt im Laden ab (Hermes ist viel zu unzuverlässig), auch da gibt es einen grüne Quittung, daß Du es abgegeben hast.
    Trotzdem verschwand mal was und ich mußte die Quittungen faxen.

    vg, sharkzzz

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage zu BB e/s
    Von missmiez im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 18:50:48
  2. Kurze Frage
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.06, 11:45:36
  3. Kurze Frage LSF
    Von Nivenda im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.06.06, 11:20:42
  4. Kurze MAC E/S Frage...
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 20:06:49
  5. Kurze Frage...
    Von Giulia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.03, 15:14:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •