Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Freundschaft/Beziehungen/PROBLEM

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648

    Standard Freundschaft/Beziehungen/PROBLEM

    Anzeige
    Hallo!

    Vor etwa zwei Jahren fand ich einen Jungen sehr toll und hatte eigentlich den Eindruck, er mag mich auch. Ich habe mich - meiner Meinung nach; alle anderen behaupten, sie hätten davon nichts bemerkt - total an ihn rangeschmissen, aber er hat nicht wirklich reagiert. Um die Sache ein bisschen anzukurbeln, hat eine sehr gute Freundin von mir öfter mal ein Gespräch mit ihm angefangen und dann versucht, mich mit reinzuziehen. Tja, das Ende vom Lied war, dass er sich in sie verliebt hat, was aber absolut nicht auf Gegenseitigkeit beruht hat. Seit ein paar Monaten hat er dann angefangen, mir zu erzählen, wie sehr er mich mag und soweiter und wir sind auch mal zusammen weggegangen. In Bezug auf meine Freundin hat er gemeint, dass er eigentlich von Anfang an mich gemocht hat, aber gedacht hat, er hätte bei mir keine Chancen und bei ihr halt schon und er würde uns beide mögen und könnte sich nicht wirklich entscheiden. Und dann hat er sich - seiner Aussage nach - für mich entschieden. Soll ich ihm das glauben? Oder bin ich bloß zweite Wahl, weil bei meiner Freundin nichts läuft??
    Außerdem muss ich gestehen, dass ich in meiner Freundin jetzt immer "die Konkurrenz" sehe und mich ständig frage, was sie hat, das mir fehlt. Ich weiß, dass sie nichts dafür kann, aber irgendwie hat diese Sache unsere Freundschaft schon sehr belastet. Ich vergleiche mich ständig mit ihr und denke mir, wenn sie nicht dauernd mit ihm geredet hätte, wäre das Alles vielleicht nie passiert.
    Jetzt weiß ich einfach nicht, was ich tun soll. Ich mag ihn wirklich sehr, aber ich will nicht der Lückenbüßer für meine Freundin sein.
    Und was ich mit meiner Freundin machen soll, weiß ich auch nicht. Das klingt jetzt total fies, aber am liebsten würde ich sie einfach nie mehr sehen. Immer wenn ich sie anschaue, denke ich mir, so sieht also seine Nummer eins aus...

    Tja danke für's Zulesen und wer irgendwelche Anmerkungen/Ratschläge/ultimativen Lösungsvorschläge hat: Ich wäre dafür echt dankbar.

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    *räusper*

    Ich würde es "testen" Erfahrungen, die man von anfang an versucht NICHT zu machen weil ja dies oder das sein KÖNNTE...das find ich doof und das hat sowas von ANGSTHASE


    Ich denke, wenn Du mit ihm "zusammen bist" und Du wirklich Lückenbüsser sein solltest, denkst Du nicht, dass Dir Dein Instinkt da ziemlich laut entgegenschreit (man muss es dann natürlich auch hören )???
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    1,278
    wie schätzt du denn den optischen unterschied zwischen dir und deiner freundin ein?
    Bêdziemy mieli dziecko.

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Kris...tztztz...
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #5
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    kris ist doof

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Das mit Deiner Freundin mußt Du nicht so eng sehen (obwohl ich Dich da vollkommen verstehen kann), denn jeder hat ja einen anderen Geschmack und bei anderen bist nun mal Du die Nummer 1. Und ob er Dich jetzt nun wirklich mag, oder nur das nehmen möchte "was übrig ist", wirst Du wohl nur merken, wenn Du es probierst. In so einer Situation würde ich aber immer dazu raten, das Herz erst mal ein wenig rauszulassen, aber dafür wird es wohl eh schon zu spät sein, oder?
    Und außerdem muß die "Nummer 2" nicht automatisch schlechter sein, ganz im Gegenteil
    Probier's aus, aber höre auf Deinen Instinkt, wenn er schreit (schön, wie Isis das gesagt hat)

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich hab Zoia lieb
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #8
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    hehe

  9. #9
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    1,322
    hallo Alix,

    erstmal kann ich dich und dein Problem mit deine Freundin verstehen. Aber den Kontakt mit ihr abzubrechen, nur weil sie dir geholfen hat, das wäre unfair...

    Du brauchst nicht zu glauben dass sie etwas besseres ist als du-ich denke einfach dass er sie dadurch, dass er öfter mit ihr geredet hat als mit dir, besser kennengelernt hat und sich in sie verliebt hat.

    Wegen dem Typen schließ ich mich Isis Meinung an, probieren geht über studieren und du wirst schon fühlen, ob die Gefühle zwischen euch echt sind, dafür hast du ja dein Bauchgefühl

    Liebe Grüße
    Marie

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Anzeige
    Hallo,

    ich würde es auch ausprobieren!
    Vielleicht hat er es damals total falsch verstanden,daß deine Freundin so viel mit ihm geredet hat.
    Vielleicht dachte er,sie wolle was von ihm?

    Es wäre doch schade,wenn die Freundschaft zwischen euch beiden wegen so was kaputt gehen würde,oder?
    Männer stehen auf Selbstbewußte Frauen und sie hat damals warscheinlich so auf ihn gewirkt.
    das hat mit dem Aussehen relativ wenig zu tun.
    Und du bist sicherlich nicht 2.Wahl!

    Er hat dich ebend erst kennenlernen müssen,um herauszufinden,wie toll du bist!

    LG,Löckchen
    man soll die Verirrungen des Geistes
    nicht für ein Bedürfnis des Herzens halten...

Ähnliche Themen

  1. Männer und Beziehungen
    Von Souriette im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.09.08, 14:52:02
  2. zwischenmenschliche Beziehungen
    Von Missie im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.06.07, 19:53:01
  3. Die komischsten Beziehungen
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.02.04, 13:33:46
  4. Fern-Beziehungen ;-/ ;-) *help*
    Von Ninchen im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.03, 14:17:57
  5. Sprachbarriere in Beziehungen?
    Von Alix im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.10.02, 06:41:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •