Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hautalterung

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.00
    Beiträge
    208

    Standard Hautalterung

    Anzeige
    Ich stelle fest, daß sich in der letzten Zeit immer mehr feine Linien um meine Augen herum bilden. Ich trage im Laufe des Tages des öfteren Augencreme auf, um die Hautpartie gut durchfeuchtet zu halten. Kann zu häufiges Cremen die Hautalterung begüsntigen oder hat dies andere Bründe, z. B. Streß.

    Vielen Dank für Eure Antworten,

    Birgit

  2. #2
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Liebe Birgit,
    meinst Du mit "letzter Zeit" nur die letzten Wochen? Dann kann es eventuell auch an Stress liegen - oder vielleicht an zuviel Sonne/Solarium? Wenn Du das Bedürfnis hast, die Augen während des Tages öfters einzucremen, weil die Haut spannt, könnte Deine Creme vielleicht auch nicht reichhaltig genug sein. Laß Dich doch einmal von Deiner Kosmetikerin beraten ...

    Viele Grüße
    Linda

  3. #3
    Registriert seit
    21.06.00
    Beiträge
    208
    Ich meine mit 2in letzter Zeit" wirklich die letzten Wochen. An zuviel Sonne/Solarium kann es nicht liegen. Aber ich habe auch schon darüber nachgedacht, daß es am Streß liegt.
    kann ich davon ausgehen, daß sich die haut wieder regeneriert? Ich habe nämlich die Angst, daß die Fältchen bleiben. Die Haut um meine Augen hat sich in den letzten 3-4 Wochen zunehmend verschlechtert, d. h. auch gewaltig an Spannkraft verloren. Die Haut ist nicht mehr so straff wie früher. Ist das jetzt einmal da, oder kann wirklich wieder verbessert werden?

  4. #4
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Wenn es wirklich nur die letzten Wochen waren, würde ich Dir raten, ruhig einmal eine neue Augencreme auszuprobieren und Dir eine Zusatzpflege (Feuchtigkeitsmakse) für die tägliche Anwendung über die nächsten 2 Wochen zuzulegen. Falls Du unter den Augen und generell etwas verquollener aussiehst, kannst Du auch mal in die Sauna gehen, um die Durchblutung und Lympffluss anzukurbeln. Ich hatte genau dasselbe Problem wie Du vor ca. 6 Monaten und habe auch Panik gehabt, daß das so bleibt - aber zum Glück hat sich meine Haut wieder vollständig regeneriert. Es gibt auch einfache Übungen für ein Augenmuskeltraining, mit denen Du Deinen Augenmuskel stärken kannst, aber die solltest Du vielleicht erst machen, wenn Deine Haut nicht mehr so trocken ist.

    Vielleicht habe ich Dir ja helfen können.
    Liebe Grüße
    Linda


  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo!

    Ich möchte mich da Linda und ihren Tipps mal anschließen. Scheint sich bei dir um Trockenheitsfältchen zu handeln.

    Die treten bei mir auch häufig auf - mein Helfer in der Not sind dann die Augenpads von Shiseido, zwar äußerst teuer, aber dafür ist das Problem hinterher beseitigt, und eine Vitamin-A Augencreme.

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Anzeige
    Hallo Birgit,

    ich trage abends nach dem Abschminken öfters schon mal für ca. 10 - 15 Minuten eine Augenmaske auf (z.B. Skin Smoothing Eye Mask von Clarins oder Masque Gelee Raffermissante von Erno Laszlo). Ich habe das Gefühl, das die Augenfältchen sich davon glätten.

    Viele Grüße
    Martina

Ähnliche Themen

  1. Hautalterung vorgebeugt
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 14:43:54
  2. Sonnenbedingte Hautalterung
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 11:58:36
  3. Hautalterung
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.00, 22:21:00
  4. Hautalterung
    Von Nadia im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.10.00, 11:05:00
  5. Hautalterung
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.00, 13:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •