Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: SHISEIDO vs. KANEBO

  1. #1
    Registriert seit
    24.01.03
    Beiträge
    488

    Standard SHISEIDO vs. KANEBO

    Anzeige
    HI

    Der Frühlingsputz naht und ich fange am besten gleich bei mir selber an . Ich brauche DRINGEND eine neue Pflege und kann mich einfach nicht zwischen den beiden entscheiden.

    Von Shiseido kenne ich bisher nur den TS Foam (klasse!). Von Kanebo habe ich die Augenmaske (geil!). Also welche Marke ist 'besser'? Was sagen die Kenner?

    LG
    Malena

  2. #2
    Registriert seit
    21.11.02
    Beiträge
    1,811
    Hi Malena!

    Ich habe vor gut einem dreiviertel Jahr von Shiseido The Skincare auf Kanebo IB umgesattelt.
    Shiseido hat zwar eine extra Nachtcreme, die mir immer sehr gutgetan hat, konnte insges. aber bei der Reinigung und hinsichtlich Feuchtigkeitszufuhr gar nicht überzeugen. Auch nicht besonders gefallen hat damals die Augencreme von Shiseido.
    Und an die Doppelreinigung von Kanebo kommt Shiseido nie und nimmer ran.
    Also ich vote für Kanebo

    Liebe GRüße
    Pearl
    Ich nehm mich sogar VERDAMMT ERNST!!!

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Hallo Malena,
    ich hatte schon Kanebo IB, Shiseido VP und "The Skincare".

    Mittlerweile kann ich nicht mehr sagen entweder das eine oder das andere komplett, sondern mische beide Firmen. Bei der Reinigung geht nichts und gar keine andere Firma über die Doppelreinigung von Kanebo. die Lotionen und Emulsionen von IB haben mich nicht wirklich überzeugt, egal, welche Stärke, es hat immer geklebt.

    Bei TS konnte ich irgendwann den Geruch des Schaumes überhaupt nicht mehr ab (fauliges Blumenwasser - Hallo Copy und Sisi ) und die Pflege hat nicht genügend Feuchtigkeit gespendet.

    Geblieben sind:
    Cleansing Oil und Milky Soap
    Sensai Eye Contour Balm von Kanebo
    VP Softener
    Bioperformance Super N Revitalizer + Clarifiying Essence von Shiseido

    Diesen Mix liebe ich heiß und innig und geb' ihn auch nicht mehr her ...

    Ich hoffe sehr, ich hab' Dich nicht allzu sehr verwirrt
    !

    Lieben Gruß,
    Akki

  4. #4
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    die Reininung von Kanebo solltest Du Dir ansehen, die ist wirklich Weltklasse. aber, wenn ich ehrlich bin, fand ich den TS Schaum auch nicht wirklich schlechter.

    Du kannst ja auch kombinieren, da stehen mindestens zu Auswahl Kanebo IB, Shiseido TS oder VP.

    Besorg Dir von beiden Proben, schau Dir die Flaschen an, schnupper dran und entscheide dann aus dem Bauch. Ein wirklich besser oder schlechter gibt es nicht. Vom Preis nimmt sichs auch nicht viel.

    Ich benutze wechselnd IB und TS

    Liebe Grüße
    Alegria

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo Malena!

    Ich finde, dass irgendwie beide ihre Highlight´s haben. Von Shiseido hat mich absolut die Concentrate und der Cleansing Foam überzeugt. Die Purifying Maske fand ich auch toll.
    Dafür waren die TS Emuslionen nicht so der Hit. Ich hatte immer das Gefühl, als würden sie "auf der Haut schwimmen".

    Kanebo´s IMP zur Feuchtigkeitszufuhr sowie Tages- und Nachtpflege find ich spitze. Und die Doppelreinigung ist natürlich ganz und gar nicht zu verachten.

    Meiner Meinung nach: feuchtigkeitsarme Haut - ab zu Kanebo IB, bei unreinerer Haut würde ich eher zu Shiseido TS tendieren. Oder du pickst dir deine persönlichen Highlights heraus und kombinierst. Funktioniert nämlich auch prima

    Kanebo ist auch gut geeignet für Beauties mit empfindlichen Näschen - Shiseido riecht da schon etwas intensiver

    VLG
    Dajana *FrühjahrsputzmitOriginsundKaneboundShiseidomacht *
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  6. #6
    Registriert seit
    24.01.03
    Beiträge
    488
    Nöööö Akki, du hast mich überhaupt nich verwirrt

    Aber eure Antworten haben mir echt schon weitergeholfen. Eigentlich habe ich normale (gibt's das?) Haut tendiere aber zu Unreinheiten... kann mir Kanebo da helfen??? Die Fläschchen find ich halt viel schöner

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Tschuldigung

    Ich hatte ganz vergessen zu fragen, was Du für Haut hast. Von Kanebo habe ich auch gern mal Pickelchen bekommen, bevorzugt von der IMP.

    Am besten, Du versuchst, von Kanebo Pröbchen zu bekommen und probierst aus, was Deine Haut dazu sagt. Per Ferndiagnose würde ich Dir die IB Lotion II und Emulsion II vorschlagen. .... aber die Bioperformance von Shiseido ist für jeden Hauttyp geeignet, macht definitiv KEINE Pickelchen sondern BABYARSCHGLATTE Haut ..... aber Du wolltest ja Kanebo

  8. #8
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Hi malena,
    ich hatte auch sowohl Shiseido als auch Kanebo. MIR hat der Duft von Shiseido wesentlich besser gefallen, als der von Kanebo , der ja doch sehr verhalten ist, was ja vielleicht wirklich für "feine Näschen" *winkzudajana* besser ist.

    Von Kanebo hat meine empfindliche Haut die Doppelreinigung besser verkraftet, als die von Shiseido mit Bürstchen. Auch das Enzympeeling von Kanebo ist supi.
    Dagegen fand ich die Cremes von Shiseido sowie das B.H.24-Serum um Klassen besser.
    Also, wenn Du nicht die Macke hast wie ich, Produkte nur von einer Firma zu benutzen, würde ich mir wirklich die Highlights raussuchen

    @all
    Ich dachte, ich hätte hier gelesen, dass einige VP-products nicht mehr im Handel sind bzw. die Serie evtl. ganz eingestellt werden soll Oder hab' ich das geträumt?

    Lieben Gruß
    Uschi

  9. #9
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo! Ich hatte Shiseido und jetzt habe ich Kanebo. Ich finde den Reinigungsschaum von Kanebo deutlich sanfter, und auch die Feuchtigkeitsanreicherung der IB Emulsion II ist viel besser als bei Shiseido. Von The Skincare habe ich fiese Pickel bekommen. Ich stimme für Kanebo, aber die Concentrate Serie von Shiseido ist einsame Spitze, wenn die Haut trocken ist.

  10. #10
    Registriert seit
    24.01.03
    Beiträge
    488
    Anzeige
    BABYARSCHGLATTE Haut??? WILL ICH AUCH!!!

    Ich habe normale Haut die manchmal sensibel reagiert und zu Unreinheiten neigt *grummel*! Ich werde mir wirklich mal Proben besorgen und testen, testen, testen!

    LG
    Malena

Ähnliche Themen

  1. Shiseido und Kanebo to go
    Von Akki im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.05, 14:17:50
  2. Shiseido vs. Kanebo
    Von Birgit* im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 18:58:08
  3. Shiseido, Kanebo,...
    Von wega im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.02, 08:31:00
  4. shiseido-kanebo
    Von sabinemichaela im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.01, 11:53:00
  5. Shiseido + Kanebo
    Von Annamirl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.01, 14:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •