Hallöchen!

Wie immer hab ich ein Problem in obengenannter Sache

Sachlage:
Mein Freund (oder was er ist) ging Ende Dezember für ca. 5-6 Monate ins Ausland. Beziehung vorher war einwandfrei, Streitereien vorwiegend in Bezug auf diesen Aufenthalt. Als er weg war, alles bestens. Bis vor drei Wochen. Da kam der Spruch "Ich hab das Gefühl ich hab nachher eh kein Platz mehr in deinem Leben". Ich irritiert, aber ihn von diesem Scheiss wieder abgebracht - dachte ich. Vor zwei Wochen so eine Art Aus, von seiner Seite versteht sich. Ich allerdings verstehe die Welt nicht mehr. Öfters noch mit ihm telefoniert, beide geweint, gestritten.

Problem:
Ich geh ihn besuchen. Am nächsten Sonntag für drei Wochen. War schon lange geplant. Er wollte zuerst nicht dass ich komme, dann wieder schon. Aktuelle Lage: Ich fliege hin.

Nebenbemerkungen:
Er ist ein seeeehr unsicherer Mensch, null Selbstbewusstsein. Zweifelt an allem was er macht und fühlt sich dort, wo er jetzt ist, nicht so wohl, wie er das erwartet hat. Hat das Gefühl, wenn er sich mit einer anderen unterhält, sei das schon zu viel. Hat nach eigenen Aussagen auch wahnsinnige Angst, ich könnte ihm davonlaufen, weil er nicht für mich da sein kann. Er hat wahnsinniges Heimweh, auch wenn er das nicht so eigentlich zugibt. Ich bin eher der zielorientierte, eigenständige Typ, er aber halt nicht, was ihm schon immer Schwierigkeiten bereitet hat.

Nun weiss ich nicht, wie ernst ich ihn nehmen kann/soll. Eigentlich möchte ich ihn wirklich nicht verlieren, andererseits frage ich mich, ob ich das so ertragen kann und habe Angst davor, wie die Beziehung weitergehen könnte, wenn es denn so sein soll. Für mich ist es klar, dass die Gefühle füreinander anders sind, wenn man sich seit über zwei Monaten nicht gesehen hat. Ich habe auch nicht das Bedürfnis, ihm ständig zu schreiben oder mit ihm zu telefonieren, hab mich selten von mir aus gemeldet, meistens war er das. Aber hat das wirklich etwas mit mangelnder Liebe zu tun? Er interpretiert das so aber ich sehe das nunmal anders. Allerdings geht mein Leben hier weiter und er lebt - logisch - ein Leben ohne Alltag. Da käme ich auch ins Grübeln.

Aber ich weiss wirklich nicht, ob ich die Hoffnung aufgeben soll oder ob es noch eine Chance für uns gibt...

Ach sorry, das war wieder ein Roman...


Grüessli