Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Das Kreuz mit LSF bei Naturkosmetik

  1. #1
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854

    Standard Das Kreuz mit LSF bei Naturkosmetik

    Anzeige
    Hallo,
    die Sonne hat ja trotz winterlicher Kälte schon ganz schön Kraft und das ruft unweigerlich bei mir das Bedürfnis nach Sonnenschutz hervor
    Da ich allerdings Naturkosmetik verwende, muss ich die Sonnencreme gesondert auftragen (kein LSF in der Tagespflege). Aber ich trage auch Makeup, bis die Haut durch eine leichte Bräunung ebenmäßiger aussieht.

    So, bis hierhin gut und schön; und jetzt kommen die Kreativen (nicht nur die Naturkosmetikfreaks) unter Euch zum Zuge:
    Trage ich jetzt nach der Tagespflege den Sonnenschutz und dann das Makeup auf oder trage ich den Sonnenschutz über das Makeup

    Wie macht Ihr das?

    Liebe Grüße
    Uschi

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Tagespflege >>> Sonnenschutz >>> Makeup

    der Sonnenschutz, gerade bei Naturkosmetik, ist ja gerne weisslich, du möchtest aber gebräunt aussehen, also muss das Makeup drüber. Ich weiss auch nicht in wie weit sich Sonnenschutz über dem Makeup regelmäßig verteilen lässt und ob dann eine optimale Wirkung gesichert ist.

    Meine Variante ist allerdings Makeup mit LSF zu verwenden

    VG
    Sabine

  3. #3
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Hallo sabine,
    leider haben die Makeups in der Nako nur einen geringen LSF. Der ist sicher ausreichend, wenn mein Alltag so verlaufen würde: aus dem Haus ins Auto ins Büro ins Auto nachhause.

    Da ich mich aber gerne oft und länger im Freien aufhalte, reicht mir der natürlich nicht, zumal ich zu Pigmentflecken neige

    Ich hätte ja eigentlich auch keine Schwierigkeiten, Sonnencreme und Makeup zu mischen, bin sowieso eher hellhäutig, weiß aber nicht, ob sich dann der LSF ändert. Oder ich könnte auch Tagespflege mit Sonnencreme mischen und dann Makeup auftragen, aber die Frage wäre dann die gleiche



    Liebe Grüße
    Uschi

  4. #4
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,127
    Hallo,

    ich denke mal Tagescreme plus Sonnencreme und dann noch Makeup sind wohl ein wenig zuviel des guten. Gerade im Sommer wenn man noch schwitzt könnte das leicht die Poren verstopfen. Am besten wäre eine getönte Tagescreme mit hohem Lichtschutz, aber die gibt es wohl nicht bei der Naturkosmetik. Wenn man schon etwas braun ist einfach statt Tagescreme ein Sonnengel auftragen vielleicht noch etwas Puder drüber denn Sonnengel glänzt meist auf der Haut. Eine Naturkosmetikcreme ist im Sommer nicht das richtige als Tagespflege, höchstens wenn man den ganzen Tag drinnen verbringt und die Sonne nicht scheint, dann reicht auch mal LSF 3 bis 4, und der ist auch bei einigen Naturcremes drin z.B. bei M.G. Aber mir fällt gerade ein, die A.Scheller Karottencreme hat LSF 10, das ist aber eher die Ausnahme bei Naturkosmetik.


    V.G.
    Belladin

  5. #5
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Hi belladin,
    im Sonner wäre mir das auch zusammen viel zu viel. Da bin ich bisher immer ganz gut mit Feuchtigkeitsmilch + Sonnencreme oder nur Sonnencreme zurechtgekommen.
    Aber jetzt zum Frühjahr hin weiß ich einfach nicht, wie ich das handeln soll.

    Lieben Gruß
    Uschi

  6. #6
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    611
    Hallo!

    Wie wäre es denn mit einem "alternativen" Make up? Mineralgrundierungen haben in der Regel alle einen LSF 15 und ich finde sie auch sehr angenehm in der Handhabung.
    Es gibt sie in der Ober-Klasse z.B. von La bella Donna bei beautyspy, oder von Bare Elements oder Jane Iredale http://www.essentialdayspa.com. Der Shop ist in Kanada, aber die Bestellungen waren immer innerhalb von 10 Tagen da. Die Versandkosten sind auch sehr gering.
    Viele Grüsse, Charlee

  7. #7
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Hi charlee,
    vielen Dank für den link, aber da muss ich mich ja durch Englisch wühlen:eek Ich hab's jetzt erstmal unter favs gespeichert und werde mich morgen durcharbeiten. Aber vielleicht kannst Du mir jetzt schon sagen, ob die wirklich in Bezug auf die Inhaltsstoffe o.k. sind. Bin halt ein bißchen sehr eigen, wie hier viele wissen

    Lieben Gruß
    Uschi

  8. #8
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    611
    Hallo Uschi!

    Ich bin auch sehr sehr eigen! Sonst würde ich meine Deko ja nicht einfliegen lassen . Also, da sind keine Konservierungsstoffe drin, kein Mineralöl usw., FAs auch nicht. Bei Bedarf kann ich Dir aber auch die INCIs aufschreiben.
    Viele Grüsse, Charlee

  9. #9
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Hi charlee,
    das wäre schön, wenn Du Dir die Zeit nehmen könntest und mir die INCI aufschreiben kannst

    Lieben Gruß
    Uschi

  10. #10
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    611
    Anzeige
    Ja, mache ich.
    Reicht denn morgen? Mein Hündchen streckt mir schon das Bäuchlein zum Kraulen hin...
    Weche hättest Du denn gerne? Oh, da fällt mir ein. La bella Donna gibt es bei Beautyspy, incl INCIs zu betrachten. Und Jane Iredale bei www.essentialdayspa.com
    Einfach auf Jane Iredale klicken.
    Die bare elements reiche ich Dir gerne nach!
    Viele Grüsse, Charlee

Ähnliche Themen

  1. Wie komm ich vom Kamener Kreuz nach Essen?
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.06, 11:02:17
  2. Schmerz im Kreuz...
    Von sausewind im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.05, 20:23:05
  3. das kreuz mit der wohnunggsuche
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.06.03, 23:03:32
  4. Ich bin auf´s Kreuz gelegt worden!
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.02.03, 21:52:45
  5. UPDATE UNITED : BB, VBH, CK, Sisley kreuz + quer
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.11.01, 19:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •