Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Pfand auf Milch-Packungen !

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    410

    Standard Pfand auf Milch-Packungen !

    Anzeige
    Hallo,

    habe grad im Sat.1 Text gelesen das ab Okt.Milch-Verpackungen
    pfandpflichtig werden.
    Ich glaub dann sind wir ganz schön beschäftigt damit Verpackungen hin und her zu tragen

    Wie ist Eure Meinung dazu??
    Findet Ihr das gut? Oder ist das übertrieben?

    LG,
    Lorena

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.02
    Beiträge
    1,581
    Och nö, ich verbrauche Milch wie nichts gutes... Mehr als "normale" Getränke sogar.
    Ich schaff mir 'ne Kuh an.

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich finde Pfand generell eine gute Sache... aber bei Milchpackungen trifft es mich hart!
    Ich kaufe jeden Samstag 11 Liter (!!!) Milch und die reichen geradeso bis zum nächsten Samstag....

    Ich plane dann mal einen Fünften oder Sechsten oder war es schon der Siebte Mülleimer in der Küche ein...

    Gruß Cordu

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Also MICH nervt das ganz schön, es gibt doch den gelben Sack, den hab ich auch immer konsequent genutzt für Milchpackungen und Plastikflaschen, jetzt ist das soooo blöde...

    vor allem die Sammlung der leeren Packungen, bei uns steht jetzt so ein schicker Sack in der Küche, wo wir die ganzen Plastikflaschen drin sammeln, das sieht echt schick aus und Platz ist dafür ja auch reichlich vorhanden bei uns

    (ich meine, in einer nicht so großen Küche sind Gelber Sack-Ständer, Restmüllständer, Papp- und Glassammler schon mehr als genug... )

    naja
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  5. #5
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    410
    @ Cordu

    Auf 8 Lt komme ich auch in der Woche

    Also neuer Sammelbehälter aber das wird sicher schnell riechen

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    @Katze: Wieso kauft ihr dann so viele Plastikflaschen? Ihr könntet doch auch einen Kasten kaufen.


    Bei Milch kaufe ich jetzt meistens schon Flaschen und die muß man auch zurückbringen.

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  7. #7
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    @ Piper,
    wenn man als Familie mit Kleinkind in den oberen Etagen des Hauses (5 Stock, Altbau) ohne Lift wohnt, dann macht es wirklich Freude, wenn man beim Einkauf, Wasser, Säfte und auch Milchkästen in Flaschen schleppen darf. Die sind richtig schwer im Gegensatz zu Tetrapacks.

    Hoffentlich kann ich bald meine Milch in der alten Milchkanne zum wiederauffüllen in den Laden bringen. Back to the roots.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Und welchen Nutzen soll das Pfand dann bitte haben???

    Ich bin langsam wirklich genervt von diesem ganzen Pfand-Schnickschnack. Bei der Milchtüte hört´s doch irgendwo auf, oder?

    @ Piper: wir trinken z. B. im Kaffee keine Vollmilch. Bei uns gibt es nur in einem einzigen Lebensmittelgeschäft H-Milch in Flaschen - und der ist 25 km von meinem Wohnort entfernt.... Vollmilch kaufe ich auch nur in Flaschen.

    VLG
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    @Mita: Aber die Plastik-Pfandflaschen (also die in Kästen) sind auch nicht schwerer als ein Tetra Pak! Bei Säften sehe ich es ein, da sind Tetra Paks echt praktischer.

    Aber ist es echt so schlimm, die Sachen beim Händler wieder zurückzugeben?

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Na toll!
    Mir reicht der Pfandmist so schon!
    (Klar ist es sinnvoll und wird auch bestimmt gegen die Vermüllung der Straßen helfen, aber es nervt schon).

    Das mit der Milch trifft mich jetzt nicht so hart, aber es wird dann bestimmt nicht beim Milch Tetrapack bleiben, oder?

    vg, sharkzzz

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.06, 20:40:14
  2. Tri Top und Milch?
    Von Britta im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.03, 12:28:01
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 22:59:22
  4. Tee mit Milch...
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 16:49:37
  5. 2 Packungen der Pille PETIBELLE
    Von Michaela im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.01, 18:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •