Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Heidelberger! Freut euch! :D

  1. #11
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    835
    Anzeige
    Hallo Lilibeth!

    Also Wirtschaftskorrespondenz ist einjährig, der Rest 2-3 Jährig glaub ich, länger gehen die alle eigentlich nicht.
    Und auf der HP steht eben dass nur ab 2 Jahren Bafög genehmigt wird. Aber dann würde ich echt total auf Sparflamme leben und könnte den H&M mit Kosmetiklinie gar nicht genießen

    LG
    Nina
    audiatur et altera pars

  2. #12
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    heidelberg ist zwar süß, aber auch genauso TEUER!

  3. #13
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    835
    Hm... inwiefern?
    Mietpreise, Lebensmittelpreise, Kleidung...?
    Strom/Wasser/Heizung?
    audiatur et altera pars

  4. #14
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    die miete und die nebenkosten sind DER HAMMER! und ausgehen ist wegen der vielen touris auch ziemlich kostspielig.....

  5. #15
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    835
    ist das in den Vororten auch so?

    LG
    Nina
    audiatur et altera pars

  6. #16
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hi Fire!

    Das ist ja schade! Am Samstag habe ich keine Zeit
    Aber vielleicht bist du demnächst nochmal da? Vielleicht in der Woche? Da habe ich nämlich mehr Zeit! Ich hätte ja schon Lust auch einen ausgiebigen Shoppingtrip!

    Ich wohne übrigens seit einem halben Jahr hier in der Nähe von Heidelberg. Und ich kann dir sagen: Die Preise in der Umgebung sind genauso hoch!

    lg
    Struppi

  7. #17
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Huhu Nina,

    viel Spass in Heidelberg

    Ich habe da mal 10 Jahre gewohnt, bin in der Zeit aber 5x umgezogen. Ich habe in der Römerstraße (ich war Student am Englischen Institut), dann mit meinem Freund in Leimen, danach in Nussloch, dann wieder in Rohrbach-Süd und danach in der Alten Eppelheimer Straße gewohnt.

    Ich mag HD immer noch sehr, aber shoppingmässig ist echt nichts los. Das sagen auch die Heidelberger selber. Da war Mannheim mein Heiliger Gral.

    Und Beautymässig kannst du dich dort begraben lassen. Ich bringe einer Freundin dort immer alles aus Köln mit
    Liebe Grüße
    jennifer

  8. #18
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    Ich habe auch mal ein Jahr in HD gelebt und bekomme richtig Fernweh, wenn ich das hier so höre
    In den schwarzen Walfisch musst Du wirklich unbedingt gehen: riesige Auswahl an Frühstück und sehr lecker!
    Shoppingmäßig ist es zwar wirklich lahm, aber das macht die Atmosphäre doppelt weg! HD IST SOOOOOO SCHÖN!
    Ich habe das Jahr dort umsonst gelebt (was Miete/Strom und so anbelangt), aber immer wieder mitbekommen, wie verdammt schwer es ist, was zu finden, was man sich leisten kann.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg und eine tolle Zeit! (Naja, erstmal einen schönen Tag )

  9. #19
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ja sicher, HD ist nicht gerade billig, aber zu meiner Zeit war es sogar noch teurer. Ich habe mir deshalb mit einer Freundin und Mitstudentin eine Wohnung geteilt und somit war die recht hohe Miete gut finanzierbar. Die Kosten für den täglichen Bedarf waren normal, jedenfalls nicht höher als in anderen Universitätsstädten. Zum Weggehen hat das Geld immer noch gut gereicht. Ich glaube, in Bezug auf Mieten, NK, etc. toppen Städte wie München, Berlin oder Hamburg HD immer noch um Längen.

  10. #20
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    835
    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!

    Puh ich hoffe ich werde was angemessenes finden!
    Mit Bafög wäre es auch kein Problem, nur ohne (also mit 600 Euro + Eventuellem Nebenjob) geht da nicht viel...

    LG
    Nina
    audiatur et altera pars

Ähnliche Themen

  1. Worüber freut ihr euch momentan?
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 10:43:20
  2. Worauf freut ihr euch 2007?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.12.06, 23:54:19
  3. Freut euch mit mir!
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.06, 15:18:43
  4. Worüber freut ihr euch? (materiell)
    Von Fáin im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.06, 16:11:59
  5. Heidelberger: wie ist das Wetter bei euch?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.03, 21:53:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •