Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Sommerfrauen unter uns?

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Sommerfrauen unter uns?

    Anzeige
    Huhu!

    Ich werde mich endlich mal mit den Farbtypen beschäftigen. Ich habe heute sogar ein Buch darüber gekauft

    Klingt als wäre ich eine 100%ige Sommerfrau, ansa sagte es ja schon immer

    Trotzdem braun werde ich nie

    Besonders interessiert mich diese Geschichte natürlich auch hinsichtlich des Makeups. Dass ich rosaunterlegte, kühle Foundation nehmen soll finde ich schon mal nicht so prickelnd.

    Mit welchen Farben kommt ihr am besten rüber? Makeup und gerne auch Klamottenmässig? Stimmt ihr mit den Empfehlungen überein?
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    Hi jennifer!

    Sorry, das wird ein bissl lang, ich hoffe es ist
    wenigstens etwas interessant...
    Das Thema interessiert mich auch,
    allerdings halte ich nicht soo viel davon,
    Menschen in nur 4 Kategorien einzuteilen,
    das wird doch oft etwas zu vereinfacht dargestellt habe ich das Gefühl..

    Also, ich schätze mich auch als Sommertyp ein
    100%ig sicher bin ich allerdings nicht, aber die anderen Typen kann ich so ziemlich ausschließen
    (BTW ich habe grüne Augen, dunkelblonde
    Haare, bin relativ hell; MAC nw20 bei studiotech)

    Ich nehme grundsätzlich nicht, was ich nehmen SOLL,
    sondern das, was mir gefällt, indem ich mich
    wohlfühle, und was ICH denke was mir steht..
    Sind zwar wohl oft Farben, die dem Sommertyp
    empfohlen werden, aber wenn nicht, ist mir das auch egal.

    Wenn Du keine rosa Foundationfarben nehmen
    willst, dann nimm sie nicht, sondern die in denen Du Dich schön fühlst..
    Man kann sich selbst zwar nicht immer 100%ig
    richtig einschätzen, aber man greift doch intuitiv eher zu den richtigen Farben meine ich.
    Schon bevor ich überhaupt wusste, was Farbtypen sind, haben mir kalte Farben besser gefallen...
    Muss aber nicht richtig sein, ist bloß meine Meinung dazu..

    (Außerdem gibt es ja wohl mehere "Mischtypen" die keinen Typ richtig treffen, bzw. zwischen zwei Typen hängen,
    und ich meine gelesen zu haben, dass diese
    Einteilung eh schon längst wieder out ist.. )

    Nun zu den Farben.. *g*
    Rosane Foundations nehme ich nicht,
    sondern eher "neutral" bis leicht gelblich (aber
    bloß nicht orange..)
    Den Rest halte ich auch kalt bis neutral.
    Rosige Töne stehen mir sehr gut, wie Benetint z.B., oder Flieder wie Asphyxia. (aber manche Pinktöne wiederum gehen bei mir GAR NICHT)
    Ein dunkleres rosé sieht auf den Lippen eigentlich am besten aus finde ich,
    sowie YLBB Farben.. Alles was zu dunkel ist, oder zu "kreischend" passt nicht zu mir,
    kann aber auch an meinem nicht allzu groß
    geratenen Mund liegen..

    Bei Klamotten nehme ich am liebsten Schwarz,
    weil ich mich darin am wohlsten fühle.
    Ansonsten kalte, dunklere Farben;
    Rot ) dunkelblau..
    Khaki (oder so, also ein warmes Grün..) ist z.B. ziemlich scheußlich.
    Wenn man mich foltern möchte, wären Pastellfarben auch eine gute Möglichkeit..

    Braun werde ich übrigends auch nicht so richtig.
    Wenn, dann muss es langsam vonstatten gehen, ich bekomme schnell Sonnenbrand.

    So, das war meine ausführliche Meinung
    dazu.. mich würde interessieren, welche Farben Dir am besten stehen und am besten
    gefallen??

    Und wehe jemand sagt jetzt, dass ich gar
    kein Sommertyp bin...!!

    bunte Grüße ,
    Conny
    (Ach Menno, zuviele Smilies, muss erstmal löschen jetzt.. *grmpf*)

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,213
    Huhu,

    ich bin ein 100 %iger Sommertyp. Ich nehm eigentlich nur kalte Farben, ich beige oder oliv seh ich richtig zum k... aus. Allerdings mit einer rosa Fondation kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Ich nehm meistens eine neutrale, hab jetzt bei Kanebo die perfekte Farbe für gefunden. Ich bräune allerdings sehr schnell.

    LG
    Karin

  4. #4
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Hi Jennifer,

    laut Farbberatung bin auch ich ein Sommertyp. Braun und Beige stehen mir überhaupt nicht. Aber mit einigen Farben meines Typs kann ich mich absolut nicht anfreunden. Ich kann angeblich Pink, ein bestimmtes Grün und Taupe tragen. Und die genannten Farben mag ich absolut nicht.

    Als Sommertyp sehe ich in Dunkelblau und Schwarz schrecklich aus, ebenso in kalkweiß.

    Ganz gut stehen dem Sommertyp (und damit fühle ich mich rundherum wohl) die zahlreichen Rottöne, gebrochenes Weiß und die vielen Blautöne.

    Am besten besorgst du dir den Farbfächer. Wenn du den immer in deiner Handtasche hast, kannst du beim Klamottenkauf nichts falsch machen.

    LG
    Monique

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Huhu ihr drei,

    hier konnte ich doch einige Ähnlichkeiten entdecken:

    Conny: danke für deine Ausführung, hat Spass gemacht zu lesen

    Übrigens zum Typ: ich habe auch grüne Augen, in denen sich aber auch blau und grau finden lässt. Helle Haut (BB porcelain und MAC NC 20, aschblonde Haare, laut Friseur mittelblond, aber ich helfe immer nach, die Farbe ist so langweilig).

    Was ist denn Ashyxia für eine Fliederfarbe? Damit bin ich nämlich gescheitert, ich hatte MAC digit und das sah total verheult aus, das gleicht mit BB lilac.

    Ich liebe schwarz. Im Netz habe ich gelesen, schwarz sieht an der Sommerfrau langweilig aus und macht alt. In dem Buch, das ich gestern gekauft habe, steht schwarz wäre prima für die Sommerfrau. Soweit dazu. Ansonsten liebe ich ein klares, kühles rot. Wobei ich gestehen muss, nicht alle meine Rottöne sind wirklich kühl. Jeansblau und grau steht mir gut. Rosa und pink auch.

    Furchtbar ist braun, beige, weiß (geht nur im Sommer und ist nicht ganz ideal), orange, gelb, grün,

    Ein kaltes helles türkis oder wasserblau geht wieder. Es darf aber auch nicht zu hell sein, dann wirke ich wieder so bleich. Dabei soll die Sommerfrau ja pastell tragen, das verstehe mal einer.

    Makeup: neutrale Foundation, gelber Puder geht aber auch, rosa und grau ist ideal als e/s. Ich habe trotzdem viele Farben, weil ich gerne Abwechslung habe. Aubergine z.B. ist auch klasse. Aber auch kaltes elfenbein mit viel Schimmer.

    Als blush geht pink gut, kann aber auch frisches rosenholz sein, auf den Lippen frostiges rosa, am liebsten braun unterlegt, damit es nicht nach Barbie aussieht. MAC lipglass cultured ist klasse und PRR oder MAC lippie syrup, aber auch der lacquer varneesh. Mit diesen Farben fühle ich mich wohl.

    Huhu Karin,

    welche Farbe von Kanebo ist denn perfekt für dich? Du bist aber auch im Winter nicht wirklich hell, oder?

    Huhu Monique,

    es heißt ja, wenn braun und beige ins rosafarbene tendieren würden sie passen. Aber wo findet man denn solche Farben. Grün ist ganz schwierig, taupe müsste wieder rosaunterlegt und kalt sein, auch nicht einfach.

    Dass du mit schwarz schrecklich aussiehst ist interessant. Das war ja ganz klar eine Aussage die ich gefunden habe. Dunkelblau gefällt mir nicht an mir. Kalkweiß macht noch blasser.

    So ein Farbfächer wäre sicher nicht schlecht. Kann man den auch ohne Beratung kaufen?


    Übrigens für kalte Typen stellt sich ja nur die Frage Sommer oder Wintertyp. Das käme bei mir auch hin, zumal ich ja nicht braun werde. Nur meine Naturfarbe ist aschblond. Wenn ich die Bilder so ansehe, bin ich auch eher Sommer.
    Liebe Grüße
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    Also laut Typberatung bin ich auch ein Sommertyp. Naja, weiß nicht so genau, ob ich darauf vertauen kann. Ich habe grüne Augen, aschblonde bis braune Haare, die ungfärbt/getönt auch wirklich total fad aussehen, relativ hell (MAC Studiofix in C3 oder NC20), aber mit einem Touch ins oliv-gelbliche. Soweit passt es ja.
    Aber die Farben, die mir als Sommertyp stehen sollen, finde ich allerdings nicht so prickelnd; dagegen gefallen mir braune, beige und olive Töne sehr gut an mir -> sowohl beim Make-up, als auch bei Klamotten. Auch schwarze Kleidung steht mir m.E. hervorragend!
    Die Make-up Farben, die mir an mir besonders gut gefallen sind bei E/S: "Shotgun", "Rust" & "SWF" UD; "Trax" MAC; "Chocolate", "Heather", "Taupe", "Eggplant" & "Petal" BB; "Driftwood", "Peach pearl", "Amber", "Moss" & "Tourmaline" CK
    An meinen Lippen mag ich Farben, wie "Shotgun", "Fur" UD und so Rosenholz bis Fuchsia Töne; ganz schlimm dagegen sieht ein kräftiges rot aus.
    Und blei Blushes mag ich am liebsten rosa oder orange-braune Töne an mir, wie z.B. "Pink Marhmallow", "Golden Apricot" L'Oreal; "Nougat on ice" Jade; "Tawny" BB.
    Ich hoffe diese Auflistung hat jetzt nicht genervt, aber vielleicht findet da ja jemand eine neue Anregung für sich, was er nochmal ausprobieren könnte.
    VLG Cosmicgirl

  7. #7
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo Jennifer, nur weil Du ein Sommertyp bist, musst ja kein rosa Schweinchen sein! Kalter Unterton heißt ja nicht unbedingt rosa, sondern nur: nicht golden, meiner Meinung nach. Ich bekomme z. B. wenn ich braun werde, einen richtigen gold-oliv-Ton. Mein Freund hingegen ist auch ein Sommer, und er wird eher normalbraun, ohne Goldton, er ist auch nicht soooo extrem gelb wie ich. Ich kann dann z. B. die normalen NC-Farben von MAC nicht mehr nehmen, das sieht dann total grau bei mir aus.
    Ich glaube, Du solltest Dich eher auf gelbbeige-Farben oder elfenbeinfarben festlegen. Zitronengelb steht Sommertypen beispielsweise, aber kein Goldgelb.
    Übrigens wäre ich gern ein kalter Farbtyp, ich bin kein Fan von Apricot etc. und liebe pastellige Farben, nur blöderweise kann ich sie nicht tragen

  8. #8
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Hi Jennifer,

    den Farbfächer verkaufen die Farbberaterinnen am liebsten gemeinsam mit der Beratung (wie bei mir geschehen). Ich habe allerdings mal mit viel Überredungskunst von einer Beraterin einen Fächer für meine Freundin kaufen können, habe allerdings damals DM 50,-- bezahlt. Ist recht teuer, ich weiß, aber ich möchte meinen Fächer beim Einkauf nicht mehr missen, hat er mich doch schon vor einigen Fehlkäufen bewahrt.

    Vielleicht kannst du dir aus einem Farbberatungsbuch die Farbstreifen herausschneiden und einzeln in kleine Folientaschen geben. Wenn du das Ganze dann seitlich mit einer Minischraube versiehst, hast du einen ganz preiswerten Farbfächer.

    LG
    Monique

  9. #9
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,213
    Hi Jennifer,

    ich nehm das Kanebo Cream Finish Nr. 204 Almond Beige. Du hast recht, ich bin auch im Winter nicht hellhäutig, aber heller als im Sommer .

    LG
    Karin

  10. #10
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Anzeige
    Ähm, nochmal ich: Kalte beige- und Brauntöne erkennt man daran, dass sie irgendwie gräulich und fahl aussehen. Ich mache um sowas immer einen großen Bogen, bei mir muss es schon goldbeige oder ein strahlendes braun sein. Bei Dir: Je gedeckter und "langweiliger", desto besser. Ich bin immer wieder erstaunt, wie genial Sommertypen in den unmöglichsten Farben (verwaschenes grau, gräuliches blau, gräuliches oder weißliches beige, etc.) aussehen!
    Und Du musst wirklich nicht zweifeln: Du bist kein Winter! Halte Dir doch mal was knallig stahlendes dunkles Pinkes unter das Gesicht, dann weißt du das auch.
    Schwarz dürfte ich als Frühlingstyp ja auch nicht tragen, aber ich liebe schwarz, und schwarz sieht immer edel aus, es muss nur das richtige Material sein. Mit ebenmässiger Haut und einem frischen Rouge kann man schwarz wunderbar tragen. Meine Meinung.

    Ich finde die Einteilung in die 4 Typen schon ziemlich interessant, ich dachte immer, weil ich blond bin und blaue Augen habe, steht mir blau. Pustekuchen, blau steht mir überhaupt nicht!

Ähnliche Themen

  1. An die Anglisten unter uns! HELP!!!
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.03, 18:37:43
  2. Unter uns
    Von Ich im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 21:02:26
  3. Unter uns Glanznäschen...
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 15:07:48
  4. An die Lockenköpfe unter uns
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 12:54:37
  5. An die Blauäugigen unter uns!
    Von Pimblinchen im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.02.02, 20:32:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •