Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Permanent Make-Up

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633

    Standard Permanent Make-Up

    Anzeige
    hi ihr!

    habe mir gestern die wimpern färben lassen und find es eigentlich ganz schön, auch ungeschminkt nicht ganz farblos auszusehen...
    nun fänd ich ja so 'nen gan schmalen lidstrich auch sehr schön und vor allem klar definierte lippenkonturen!
    hab einen relativ kleinen und etwas schmalen mund mit sehr unregelmäßigen außenkonturen.

    jetzt meine eigentliche frage:

    wer von euch hat erfahrung mit permanent make-up?
    was kostet das? wo machen lassen? wie sieht's bei euch aus?

    lg, nelly

  2. #2
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    hallo,

    es gibt natürlich unterschiedliche erfahrungen. ich hab schon ganz furchtbare gesehen und dann wieder das totale gegenteil - einfach nur schön.

    z.B. die lippenkonturen perfekt konturiert und vergrößert ohne billig bzw. künstlich auszusehen und das würde ich auch gerne machen lassen bei mir.

    Auch Lidstriche sehen toll aus.

    Gräßlich fand ich hingegen furchtbar künstliche tatowierte Augenbrauen oder andere Konturen, die einfach billig aussahen und nicht zum Typ passten.

    Billig an sich ist der ganze Spaß nicht. So ca. 600-1000 Euronen je nachdem was musst Du schon rechnen.

    hdh Naima
    I send you tangerine dreams and aqua wishes

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo nelly,

    Ich habe bei meiner Kosmetikerin 1200 DM für zwei Lidstriche (oben) bezahlt. Fand den Preis eigentlich ok. Die Lidstriche sind inzwischen 4 Jahre alt und sehen immer noch passabel aus. Die Farbe ist kaum ausgebleicht. Die Lidstriche sind sehr dezent und genau das, was ich wollte. Überhaupt nicht künstlich/billig.

    Wo kommst Du denn genau her? Bei Interesse schicke ich Dir gerne die Adresse meiner Kosmetikerin per PN.


    Liebe Grüße
    Deception

  4. #4
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi ihr!

    hat sonst niemand von euch permanent make-up?
    ist ja dann schon nicht ganz billig...
    am liebsten hätte ich mund und lidstrich, alles andere finde ich auch nicht schön.
    hab noch nie "natürlich schöne" augenbrauen gesehen und eigentlich bin ich mit meinen brauen auch ganz zufrieden .

    @ deception:
    pm 4 u

    lg, nelly

  5. #5
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    *push*

  6. #6
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Ich war auch mal eine Zeit ganz angetan von einem Permanent - wollte die Lippenkonturen nachgezogen haben, da ich sehr blasse Lippen habe, und noch dazu schmal.
    Nur habe ich jetzt Abstand davon genommen, weil:
    - du kannst es nicht wegmachen, wenn es nicht gefällt
    - wenn die Farbe verblasst kann es fleckig werden
    - wenn die Konturen nicht passen?
    -bei Herpes kann ein Teil der Farbe "abgehen"
    -die Farbe wird nicht so, wie man sich vorstellt

    Ich hab lange damit gehadert, wirlich, und ich bin immer noch nicht geheilt- ich hätte wirklich gerne schön konturierte Lippen-
    nur wenn es der Kosmetikerin gefällt- aber mir nicht-
    was mach ich dann- dann kann ich 4 Jahre mit den Lippen rumlaufen!
    Und ich bin mir auch nicht sicher, ob die Kontur dann gleichzeitig überall verblasst, oder ob man nicht damit gezwungen ist, es immer wieder erneuern zu müssen?


    sputti- der auch immer mal wieder der Gedanke im Kopf rumgeistert!

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich habe/hatte ein permy an den Augenbrauen.
    Gefiel mir sehr gut, ist aber mittlerweile stark verblasst.
    Sah bei mir auch sehr natürlich aus (bis auf die paar Tage direkt nach dem Reinritzen, Liz Tylor-schwarze Balken!), hat den Augenbrauen einfach den letzten Schliff gegeben, um perfekt zu sein.
    Ich habe 400 DM gezahlt, aber meine Kosmetikerin hat mir da auch einen Superpreis gemacht.

    Ich würde ja gerne die Lippen machen lassen, hab da aber die gleichen Bedenken wir sputti.
    Und je mehr man mogelt, um die Lippen optisch voller zu machen, desto künstlicher sieht es aus, nehme ich an.

    Problematisch finde ich auch, daß je nach gewählter Farbe diese sich beim Verblassen sehr verändert.
    Meine Augenbrauenfarbe war dunkelbraun, wir haben extra mehr schwarz als braun genommen, weil braun sehr rötlich verblasst.
    Und die Überreste gehen auch ins rötliche (wenn ich im Spiegel sehr genau hinsehe).
    Das stelle ich mir dann gerade bei Lippenkonturen blöd vor, wenn aus dem Lippenton auf einmal hellrot wird.

    So richtig toll sehen frisch pigmentierte Lippenkonturen aus (hab viele vorher-nachher-Bilder gesehen), weil die Lippen da noch geschwollen sind.

    So müßte das bleiben!

    vg, sharkzzz

    P.S. Bei den Lippenkonturen ist es mit einer Sitzung fast nie getan, weil durchs Essen und Trinken die Borke schnell abfällt und einen Großteil der Farbe mitnimmt an der Stelle.

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Für meine Lidstriche brauchte ich auch zwei Sitzungen. Ist das nicht der Normalfall, dass man mindestens 1x noch zum Nachtätowieren geht? Ist bei gewöhnlichen Tats ja auch nicht anders.

    Lippenkonturen würden für mich jetzt überhaupt nicht in Frage kommen, da ich nur relativ selten Konturenstift verwende. Für jeden Tag wäre mir das too much.


    LG
    Deception

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    @ Deception
    Ich mußte bei den Augenbrauen auch noch einmal zum Nachstechen, das ist auch völlig normal.

    Aber bei den Lippen können das auch locker 4, 5 mal werden, das ist dann schon nervig!

    vg, sharkzzz

Ähnliche Themen

  1. Permanent Make-Up
    Von JennyMcPenny im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.07, 14:00:57
  2. Permanent Make UP
    Von elektra2112 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.06, 23:31:48
  3. Permanent Make up!
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.06.03, 12:30:24
  4. Permanent Make-Up
    Von samira im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.01, 16:59:00
  5. Permanent Make-up
    Von Kathie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.01, 21:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •