Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Tips für Naturkosmetik gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    592

    Standard Tips für Naturkosmetik gesucht

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe gerade eine Phase hinter mir, in der ich fast nichts vertrug. Jetzt gehts dank der Seifen von Lush schon wieder, und ich würde gern auf eine Creme umsteigen, die aus dem Bereich Naturkosmeik ikommt. Ich möchte nur ungern zu viel probieren, deshalb vorab ein paar Informationen zu meiner Haut:
    Habe Mischhaut (mein Kosmetikerinnen-Freundin meinte neulich, sie sähe fetter aus als früher), ziemlich empfindlich, d.h. bekomme schnell rote Flecken oder kleine Pickel, wenn ich etwas nicht vertrage.

    Ich mag leichte Konsistenzen, Fluids, lege Wert auf LSF und bevorzuge Dosierspender oder Tuben anstelle der Cremetöpfe.

    Habt Ihr einen oder mehrere heiße Tips parat? Ich komme gut an Logona, Lavera, Hauschka oder MG ran, kenne aber noch nichts von den Firmen.

    LG Sabine

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,670
    Hm, leichte Konsistenzen und vor allem LSF könnte schwierig werden bei Naturkosmetik.

    Auf Anhieb fällt mir die Gesichtsmilch von Hauschka ein, die ist relativ leicht und im Spender, aber ohne LSF.

    Oder die Laveré Hydro Sensation, ebenfalls leichte Konsistenz, in der Tube und eine Anti-Ageing Pflege. Hat aber ebenfalls keinen LSF. Ich persönlich habe leider Pickel davon bekommen, aber andere Beautys mit Mischhaut haben sie gut vertragen. Spendet toll Feuchtigkeit.

    Living Nature soll auch ein paar schöne Sachen im Angebot haben.

    Und nachdem ich mich jetzt vorgedrängelt habe, lasse ich nun die echten Naturkosmetik-Experten sprechen.

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Leichte Konsistenzen und Dosierspender kannst du bei Living nature haben. www.living-nature.de

    Mit dem Lichtschutz sieht es bei Naturkosmetik meistens nicht so gut aus....und vieles ist sehr reichhaltig für Mischhaut...

    Living nature müsstest du wahrscheinlich bestellen, z. B. bei Frau Keppler, geh mal über die Suchfunktion.

  4. #4
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033
    Hallo!

    Welche Seife von Lush verwendest du denn?
    ...und wieder weg!

  5. #5
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Hi huguenin,

    also bei leichter Konsistenz fällt MG schon mal weg

    Bei Dosierspender + leicht fällt mir auch Living Nature ein *winkzubillie*. Die haben auch Super Gels. Bestellen kannst Du direkt über die hp oder über Fr. Keppler, die auch vor kurzem einen neuen Katalog herausgebracht hat (tel.:07483-91056; Fax:91057; e-mail margot.keppler@t-online.de)

    Bei hauschka liebe ich die Möglichkeit, nach Lust und Laune die Produkte varrieren zu können. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie einen Klasse Kundenservice haben Es gibt auch ein Probenset um auszutesten, ob man überhaupt mit dem Duft und der Konsistenz zurechtkommt.

    Logona hat Ende vorigen Jahres eine Serie für Unreine Haut lanchiert.

    Laveré ist für die Haut ab 30, weiß nicht, ob Du das schon brauchst. Ich bin Spitze mit dem Lifting Gel zurechtgekommen (ist in einem Spender).

    Tja, und mit dem Sonnenschutz ist das wirklich so eine Sache. Ich nehme hauschka Sonnencreme bzw. -milch, aber lavera hat im letzten Jahr und jetzt auf der Biofach "gute Noten" bekommen.
    Vielleicht mailst Du einfach mal alle Firmen an und bittest um eine Pflegeempfehlungen und Infomaterial.

    Lieben Gruß
    Uschi

  6. #6
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hallo Sabine,

    ich schliesse mich an, bei LN dürftest du fündig werden

    Die Tagescreme normale-fettige Haut und darunter das revitalisierende Feuchtigkeitsgel passen zu deinem Hauttyp.

    Proben und Infokatalog kannst du auch direkt bei beratung@living-nature.de anforden, das geht ganz schnell!
    Liebe Grüße,
    Kristina

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    592
    @ kaaathi:

    Ich nehme abends die schwarze neue Gesichtsseife- hab sie in Rom gekauft, da hieß sie "Nero in caso". Sie schäumt schön und holt den ganzen Dreck des Tages runter.
    Morgens nehme ich die grüne Pampe, äh, Seife, "Herba libera", die ist milder.
    (Mein Mann fragte neulich ganz entgeistert: "Was ist das denn für eine Stuhlprobe bei uns im Schrank?" Männer!!!)

    LG Sabine

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    592
    Hallo,

    da werde ich mal bei living nature vorbeischauen- klingt gut, was sie haben. Wie ist es denn mit dem Nachtkerzengel?

    Sabine

  9. #9
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Anzeige
    Das Nachtkerzengel ist auch toll, spendet Feuchtigkeit und beruhigt empfindliche Haut. Ich hatte mal eine Probe und habe das Gel wie ein Serum unter die Creme getan.
    Liebe Grüße,
    Kristina

Ähnliche Themen

  1. Make-up gesucht, reine Naturkosmetik !
    Von Mondfisch im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 18:42:20
  2. Naturkosmetik-Shop gesucht
    Von Danci im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.06, 16:25:44
  3. Tips für Wien gesucht
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.06.04, 12:04:14
  4. wimpernpflege-tips gesucht
    Von luffi im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.02, 18:30:37
  5. Tips gesucht für Wellness-Tag in NRW
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.02, 09:54:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •