Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ich bräuchte mal wieder eure Hilfe!!!! :-(

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    218

    Standard ich bräuchte mal wieder eure Hilfe!!!! :-(

    Anzeige
    ..und zwar habe ich seit Neuestem an den Oberarmen (hinten) so ganz (viele) kleine Pickelchen bekommen. Sie sind weder rot noch sonst irgendwas...man bemerkt sie nur,wenn man drüberfährt! Das sört mich total...ich habe auch schon Peelings versucht, aber besser ist es nicht/kaum geworden!
    Was kann ich denn dagegen tun????

    Viele liebe Grüße
    Nadia

  2. #2
    Guest
    Das hatte ich als Teenager. Aber frag mich nicht, was ich dagegen getan habe, jetzt ist es auf jeden Fall weg.
    Benutzt Du vielleicht das falsche Duschgel? Hat Deine Haut, vielleicht wegen den Klamotten, nicht genug Luft zu atmen?
    Ich benutze seit einiger Zeit die Weleda Zitrus Bademilch, damit ist meine Haut sehr schön geworden.
    Hast Du eigentlich die Feuchtigkeitscreme von Weleda probiert?
    Liebe Grüße,
    Ann

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Nadia,

    so aus der Ferne beschrieben denke ich, es könnten keine "Pickel" im eigentlichen Sinn sein (ohne eitrigen Kopf) sondern eher eine "erhabene Verhornung" ähnlich einer Keratosis. Wie auch immer - diese rauen Stellen sind eine leichte Hautkrankheit, wenn es dich sehr stört, geh damit mal zum Dermatologen.

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.01
    Beiträge
    176
    Hallo Nadia,

    ich kenne diese kleinen "Pickelchen" eigentlich nur vom Sommer. Meine Schwester und ich bekommen die eigentlich immer im Sommer. Allerdings meist auf den Händen. Das sind Hitzepickel, die dann auch wieder verschwinden, wenn die Witterung sich ändert. Ich habe daran bisher nie was zu ändern versucht, kann mir aber vorstellen, daß man die betroffenen Stellen am besten abpudert oder mit Zitronensaft einreibt, damit sie austrocknen.

    Liebe Grüsse
    Petra

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    218
    Ohhhh! Danke für die schnellen Antworten!!!

    Also ich erkenne aus euren Antworten,dass Peeling nicht viel bringt??? Gestern hab ich mir sogar eine TEebaumölmaske auf die betroffenen STellen geschmiert...*grrr*
    ein bisschen hat es was gebracht!Vielleicht sollte ich das öfter machen? *G*

    @Ann:
    Die Feuchtigkeitscreme hab ich mir noch nicht geholt--aber Morgen! Denn da mache ich Großeinkauf!! Ich kann es kaum erwarten....... [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

    Viele liebe Grüße
    Nadia

  6. #6
    Registriert seit
    02.02.01
    Beiträge
    447
    Anzeige
    hallo nadia, ich hatte so etwas auch alle jahre wieder beim wechsel auf die warmen temperaturen. hintere oberarme und manchmal auch im gesicht. das ging aber nach ca 1woche bis 10 tagen weg. mein hautarzt meinte das käme vom wechsel von kalt auf warm, hätte etwas mit der talgproduktion zu tun.der körper kann sich nicht so schnell umstellen. dagegen machen konnte ich allerdings nie etwas.
    am besten wäre wohl trotzdem du besuchst deinen hautarzt, denn übers netz kann man ja nur erraten wie das erscheinungsbild tatsächlich ist, und vor allem sind wir alle keine hautärzte!
    liebe grüße, sabine

Ähnliche Themen

  1. SB for me - Bräuchte mal eure Hilfe!
    Von DarkAngel81 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.05, 17:41:02
  2. Bräuchte mal eure Hilfe -->LRP
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 23:11:40
  3. Bräuchte Eure Hilfe
    Von Katii im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 16:26:56
  4. Bräuchte mal eure Hilfe
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.10.02, 16:52:23
  5. Bräuchte eure Hilfe...
    Von jacqueline im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.01, 23:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •