Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Aus gegebenem Anlass: Tetanus-Impfschutz...

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Aus gegebenem Anlass: Tetanus-Impfschutz...

    Anzeige
    ...da scheint hier teilweise Informationsbedarf zu sein:

    http://www.netdoktor.de/reisemedizin...pf_tetanus.htm

  2. #2
    Exuser37 Guest
    "Im Verlauf der Erkrankung können die Patienten nicht mehr sprechen und die Atmung setzt aus. Weltweit sterben rund 50 Prozent der Erkrankten."

    Ich finde, das muss doch heute nicht mehr sein, oder?? Kenne auch viele (Erwachsene, Kinder sind ja meist geimpft) in meinem Bekanntenkreis, die das echt auf die leichte Schulter nehmen....

    PS: Einen Impfpass bekommt man beim Gesundheitsamt, die Impfung nimmt jeder Allgemeinmediziner vor.

  3. #3
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Huch, Billie, das erschreckt mich aber. Ich dachte immer, es reicht, sich nach einem Hundebiß oder einem Tritt in einen rostigen Nagel impfen zu lassen.

    Ich werde meine Hausärztin beim nächsten Besuch auf eine Impfung ansprechen.

    LG
    Monique

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Tetanus ist total wichtig!
    Muss wohl alle 10 Jahre aufgefrischt werden, mindestens. Bei bestimmten Anlässen und nicht bekanntem Impfschutz (z. B. Hundebiss) gibt man sie ebenfalls.
    Ich habe sie vor einigen Jahren "freiwillig" auffrischen lassen, hatte allerdings anschließend einen Tag Fieber.
    Das kann halt passieren!

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #5
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Was ist denn, wenn man noch nie eine Tetanus-Impfung erhalten hat? Kann man sich dann so einfach impfen lassen? Sind Wiederholungsimpfungen in bestimmten Abständen nötig?

    LG
    Monique

  6. #6
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    410
    Habe vor 2 Jahren meine Tetanus-Impfung auffrischen lassen.
    Hatte allerdings 2 Tage einen dick angeschwollenen schmerz-
    enden Oberarm.Aber ich finde das ist das kleinere Übel

    LG,
    Lorena

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Außer Tetanus lass ich mir immer Impf-Auffrischungen mit Polio ("Kinder-Lähmung") und Diphterie geben.

    Bei Polio-Impfungen sollte sich immer ein ganzer "Haushalt" gleichzeitig impfen lassen. Es haben schon Erwachsene Kinderlähmung bekommen, die einen frisch geimpften Säugling gewickelt haben, da in dessen Kot Polio-Viren enthalten waren...

    LG Billie


    Ist in dem o. a. Link auch schon sehr gut erklärt, man kann sich wohl gleichzeitig gegen mehrere Sachen impfen lassen.
    Am besten lasst ihr euch von eurem Hausarzt beraten, was z. Z. für euch angemessen ist.

  8. #8
    Exuser37 Guest
    @ Monique: Soweit ich weiß - s. a. den Link - , sind für eine Erst-Immunsierung drei Impfen in bestimmten Abständen notwendig, aber wie gesagt, frag den Doc.

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Da kann ich nur den Kopf schütteln, wenn man von der Gefahr weiß und sich trotzdem nicht impfen läßt.
    Wenn man nicht weiß, wie gefährlich es ist, das ist ne andere Sache.
    Aber ich kenne auch jemanden, der ist Richter (dürfte also nicht gerade ungebildet sein) , liebstes Hobby ist Gartenarbeit (erhöhte Verletzungsgefahr) und weigert sich trotzdem, sich gegen Tetanus impfen zu lassen.
    Bei so viel Dummheit kann man dann nur sagen: selbst Schuld, wenn wirklich mal was passiert!

    vg, sharkzzz

    P.S. Das sich am besten der ganze Haushalt gegen Polio impfen läßt, das wußte ich nicht!

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe grade meine Impfungen auffrischen lassen, aber nur Tetanus und Diphterie. Mein Hausarzt meinte, Polio würde nicht mehr geimpft werden, das es in D als ausgerottet gilt?


    Lotte
    Wer sich ärgert, büßt für die Fehler der anderen (Konrad Adenauer)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 07.05.08, 22:26:17
  2. Aus gegebenem Anlass...
    Von Bobbi im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.08.06, 13:08:40
  3. Aus gegebenem Anlass....
    Von Steffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.01.06, 15:34:41
  4. Aus gegebenem Anlass: Lee Stafford Set abzugeben!
    Von VuittonVictim im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.05, 18:33:33
  5. Aus gegebenem Anlass....
    Von Heidi im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.09.04, 10:17:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •