Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: "Felicity"-Haare

  1. #1
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468

    Standard "Felicity"-Haare

    Anzeige
    Hallo!

    Kennt Ihr die Serie "Felicity", die immer samstags nachmittags auf RTL läuft?

    Ich finde die Haare von der Darstellerin total toll, habe aber selber leider glatte Haare.
    Meine Frage: Hat einer von Euch, der normalerweise glatte Haare hat, schon mal eine Dauerwelle mit solchen Locken machen lassen? Und wenn ja, wie war das Ergebnis?

    Ich bin nämlich zur Zeit ständig am überlegen, aber habe Angst, dass das Ergebnis dann nach einer 0815-Dauerwelle aussieht.....

    LG, Noelle

  2. #2
    Guest
    Ich kenn sie, und ich find die Haare von "Felicity" auch genial.
    Die Sache ist halt die, dass solche Haare bestimmt verdammt schwer hinzukriegen sind. Außerdem sieht es meist nicht so toll aus, wenn sie rauswachsen. Meist geht bei Dauerwellen auch noch der Glanz der Haare ein wenig verloren, gerade bei so intensiven Dauerwellen.
    War nur ein Gedanke.
    LG Ann

  3. #3
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    525
    Hallo!

    Ich kenne die Serie auch, die Haare sehen gut aus, aber ich möchte die nicht jeden Tag kämmen müssen!
    Hab schon mit meiner leichteren Naturkrause genug Probleme damit!

    Ich würd mal probieren, die Haare auf Papier-Taschentücher aufzudrehen!
    Das Taschentuch einfach in der Mitte falten,
    (Aber nicht zu einem Dreieck, dann reißen die Spitzen des Dreiecks später beim zusammenbinden ab, wenn das Taschentuch durch die feuchten Haare porös geworden ist)
    dann aufrollen und die feuchten Haare drumwickeln.
    Dann das Taschentuch zusammenbinden.

    Noch stärkere Spannkraft und extremere Locken gibt es, wenn Du vor dem Aufwickeln der Haare die einzelne Strähne in sich drehst!

    Aber probier erstmal die andere Version, die Locken werden damit schon heftig genug!
    (So ein aufgewickeltes Taschentuch hat ja nicht gerad den Riesen-Durchmesser und je kleiner der Durchmesser, desto stärker + kleiner die Locke)

    Grüße, Maja

  4. #4
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hallo,

    also, von Dauerwellen kann ich aus eigener leidvollen Erfahrung nur abraten. Obwohl ich sie mir nur 2x im Jahr habe machen lassen und gut gepflegt habe, sind mir die teilweise 10 cm lange Haarstücke abgebrochen. Ich sah aus wie ein Mob. Und dann dieser rausgewachsene Ansatz. Scheußlich! Nach ein paar Jahren Dauerwelle musste ich meine Haare abschneiden lassen.
    Wie wär es mit Heizwicklern oder Papilotten?

    Ciao Michelle

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo,

    vielen Dank für Euer Feedback.

    Die Sache mit den Taschentüchern werde ich auf jeden Fall mal probieren, falls es nicht aussieht, kann man die Haare ja einfach nochmal waschen! [img]/forum/smile.gif[/img]
    Die Haare auf Papilotten zu drehen, habe ich früher oft gemacht, aber es war immer so ungebequem auf den Dingern zu schlafen, hab dann irgendwann mal alle weggeschmissen.

    Naja.....vielleicht überleg ich es mir nochmal...

    LG, Noelle

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    271
    Anzeige
    Hallo Noelle,

    Ich kenne diese Serie zwar nicht, aber ich habe mir auch schon öfters mal eine (Spiral) Dauerwelle machen lassen. Das Ergebnis war eigentlich immer gut, nur nach ein Paar Jahren sind mir die Haare auch immer mehr Kaputt gegangen. Ich mache das jetzt so:
    Ich lasse mir einmal im Jahr eine Dauerwelle machen und wenn der Ansatz wieder einige cm rausgewachsen ist, lasse ich mir eine HeadLines machen. Das ist eine "relativ" neue Methode. Ist so wie eine Dauerwelle, schadet aber den Haaren nicht so sehr, weil es so wie eine Tönung ist für die Haare !
    Bis jetzt konnte sich das Ergebnis immer gut sehen lassen. Es kommt halt auch darauf an, wie lang deine Haare sind und ob sie eher fein oder dick sind!

    Vielleicht konnte Dir das ja ein wenig weiterhelfen!
    Ciao Lucciola

    [Diese Nachricht wurde von Lucciola* am 18-05-2001 editiert.]

Ähnliche Themen

  1. Haare, Haare, Haare
    Von Tutenchamun im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.05, 21:23:52
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 20:32:23
  3. Haare,Haare und Nagellack :-)
    Von kati24 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.03, 18:01:34
  4. Haare ......
    Von Zoia im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.11.02, 17:38:12
  5. Haare!!!
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.01, 18:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •