Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Welche Diät könnt Ihr mir empfehlen?

  1. #11
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Anzeige
    Noch eine Gegenstimme bezügl. des "nach-17.00-Uhr-nichts-mehr-essen".

    Dann müssten ja die ganzen Völker, bei denen die Witterungslage oder die Tradition gebietet, erst spätabends zu essen, alle übergewichtig sein.

    Diese Fehlannahme hält sich aber schon seit Jahren hartnäckig und wird immer wieder von zweifelhaften Diätblättchen hervorgekramt

    @ Divaa:

    sooo gesund scheint mir diese Diät aber auch nicht zu sein (abgesehen davon, dass ich nicht so abgezehrt wie Kylie aussehen möchte ). Was ist z.B. mit dem Cholesteringehalt der erlaubten Lebensmittel. So wie sich dieser Diätplan anhört, kann die Alternative ja nur ein verfrühter Herzinfarkt sein . Nichts für ungut, solche "Diät" eignet sich auch nur für Kurzkuren.

    Um schnell mal ein paar Pfund zu verlieren, würde ich eher auf Obsttage oder Saftkuren zurückgreifen. Das erscheint mir wesentlich gesünder.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  2. #12
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Man sollte alles in Maßen essen. Diese Diät war in der vorletzten PETRA vorgestellt. Ich habe sie mir nur einmal kurz durchgelesen. Ein Wissenschaftler hat herausgefunden, daß nicht das Fett der eigentliche Dickmacher ist, sondern die zu vielen Kohlenhydrate (allein 50 Zuckerwürfel sind in einer Flasche Ketchup!!!) in der Nahrung. Und versteckte Kohlenhydrate sind überall! Natürlich geht es nicht ganz ohne, auch nicht ohne Fett, aber alles in gesundem Maße. Diese Diät ist auch eher langfristig zu sehen und alle Male besser, als diese Crash-Diäten mit Jojo-Effekt. Ich bin keine Expertin, aber das hörte sich für mich recht interessant an.

    LG, D.

  3. #13
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,226
    An Divaa,

    das mit den Kohlenhydrate stimmt nicht so ganz. Man soll Kohlendydrate nicht meiden, sondern eher darauf achten vollwertige K. zu essen, also Kartoffeln, Reis, Vollkornbrot, Haferflocken usw. Fett so wenig wie möglich und genug Eiweiß, aber nicht zuviel. In Zahlen 10 bis 15 Prozent Eiweiß und mindestens 50 Prozent Kohlenhydrate, höchstens 30 Prozent Fett.. Dazu viel Gemüse und viel trinken und genug Bewegung. Auch wichtig sind Ballaststoffe, also eine halbe Stunde vor dem Essen etwas Weizenkleie oder Haferkleie mit viel Flüssigkeit, das bremst den Hunger, außerdem sollen Ballaststoffe etwas Fett binden, so dass nicht ganz soviel davon aufgenommen wird.

    V.G.
    Belladin

  4. #14
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Natürlich soll man sie nicht meiden, aber es gibt Lebensmittel mit wenigen und sehr vielen Kohlenhydraten. Wenn ihr mir nicht glauben wollt, guckt einfach in der vorletzten Ausgabe nach. Dort ist es genauso geschrieben.

  5. #15
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Kalorie ist Kalorie, egal woher sie kommt.

    Ähm, wo gibt es den versteckte Kohlenhydrate???
    *unterdemTischnachschau*
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #16
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Anzeige
    Ganz einfach:

    KEINE!

    Zwei Links dazu:
    http://www.praevention-von-essstoeru...chen/diet.html
    http://www.derriere.de/Stimmts/Stimmts_02,03d.htm

    Das im 2. Artikel erwähnte Buch "Lexikon der populären Ernährungsirrtümer" habe ich und kann es nur jedem allerwärmstens empfehlen.

    LG
    Luzi

Ähnliche Themen

  1. Welche Sportvideos könnt ihr empfehlen?
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.13, 11:50:04
  2. Welche Gartenzeitung könnt ihr empfehlen?
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.06, 12:37:15
  3. Welche Munddusche könnt Ihr empfehlen?
    Von skaja im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.04, 13:17:28
  4. Welche Sonnencreme o. Öl könnt ihr empfehlen??
    Von sarah_kay im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.02, 20:40:30
  5. Welche Serums könnt Ihr empfehlen??
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.01.02, 19:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •