Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Haar-Experten gesucht :0)

  1. #1
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227

    Standard Haar-Experten gesucht :0)

    Anzeige
    Hallo,

    Ich möchte B*L*O*N*D werden.
    Momentan habe ich mittel- bis dunkelbraunes Haar.
    So,
    nachdem mein letzter Blond-werd-Versuch bei einem "Top"-Friseur eine einzige Katastrophe war,
    würde ich gerne dieses mal etwas organisierter ans Werk gehen!!
    Wer von Euch Hübschen hat solch eine (doch schon recht drastische) Umwandlung mitgemacht
    und kann mir Friseure im Raum Düsseldorf/München/Stuttgart (tja, wo reist man nicht überall hin, um endlich blond zu werden) nennen, die so etwas auch hinbekommen.
    Hoffe auch super-viele Adressen
    Grüsse

  2. #2
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hallo Kadsana

    Was hat der besagte Friseur denn falsch gemacht und worauf muß man denn achten,
    wenn man dunkle Haare hell färben läßt??
    Grüße und ein schönes Wochenende von Tabea

  3. #3
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    hallo kadsana,

    ich hatte vor einigen jahren eine blondierung, die sehr sehr schön wurde. ich bin zwar eher mittel bis dunkelblond von natur aus, aber eine tortur (weil tut immer weh - grins) wars allemal.

    bei dir sehe ich die problematik, dass durch deine dunklen haare die blondierung eher ungleichmäßig wird bzw. die blondierung einen krassen gelbstich erhält. ein guter frisör gibt auf die blondierten haare noch eine tönung in "platin oder silber" (z. b. von wella als schaum - gibts beim frisör). dieser schaum ist eher für graue haare gedacht, damit der gelbstich weggeht. probiers ruhig aus, mein mann hat das auch immer gemacht und hatte nach dem blondieren echt supertolle silbrig-weiße haare - kommt echt stark, wenn du das magst! damit deine haare aber auch wirklich blond werden, brauchst du aber eine höhere prozentstufe der blondierung - ich schätze du brauchst 12 %. ein guter frisör weiß das aber.

    wirkliche top-frisöre kann ich dir folgende hier in stuttgart empfehlen (bin nämlich der totale frisör-fetischist):

    - toni & guy, tübinger str. ?
    (der klassiker der starfrisöre weltweit)
    - kertu klinger, böblinger str. 25 tel: 0711/605785
    (sehr klassisch, sehr edel - hier hab ich meine blondierung machen lassen - sehr gut, war mein stammfrisör für 3 jahre!)
    - artemoda, schwabstr. 22, tel: 0711/611290
    (superschräg, geniale ideen und total ausgefallen - hier bekommst du bestimmt DIE blondierung)
    als letzter tipp:
    - fabien waschen & legen, heusteigstraße ?
    (extrem teuer, sehr exklusiv, kompetent - was für den großen geldbeutel)

    so - ich hoffe, ich konnte dir jetzt mal weiterhelfen und lass mich wissen, wie es ausging...

    viele grüße und nice weekend,
    the rocket

    [Diese Nachricht wurde von the rocket am 18-05-2001 editiert.]

    [Diese Nachricht wurde von the rocket am 18-05-2001 editiert.]

    [Diese Nachricht wurde von the rocket am 18-05-2001 editiert.]

  4. #4
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo Tabea,

    was der Friseur mit mir angestellt hat, möchtest Du lieber nicht wissen.
    Kurzform: Ich hatte überschulterlanges braunes Haar, in den Spitzen noch Henna (habe es dem Friseur VORHER schon gesagt. Sein Kommentar: Ist ja schon lange her, GAR KEIN PROBLEM!!). Es wurde zum Problem.
    Dem "Veterinär-Theologen" hatte ich AUCH gesagt, dass ich, Friseure nennen den Ton "Goldblond" , für mich ist es orange-gelb, NICHT haben möchte.
    Ergebnis:
    ich bin mit einem kinnlangen orangefarbenen Pagenschnitt rausmarschiert (pagenschnitt, da meine Haare grün wurden und grün nicht zu kaschieren war).
    Tja, vielleicht verstehst Du jetzt, warum ich nun auf Nummer sicher gehen möchte.


    Wie the rocket schon richtig erwähnt hat, geht das Blondieren von braunem Haar über orange (wegen den Rotpigmenten bei Braunhaarigen). Das erfordert sehr viel Erfahrung, damit man weiss, welche Farbtöne denn erforderlich sind, damit o.g. NICHT geschieht.
    Gruss

  5. #5
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hi Kadsana
    Danke für die Antwort,
    meine Haare sind schon seit ewigen Zeiten
    hennarot gefärbt,ich spiele aber genauso lange schon mit dem Gedanken,die Haare zu blondieren,deswegen die neugierige Frage.
    Da muß man dann das Henna vorher komplett rauswachsen lassen!!?Habe auch schon bei verschiedenen Friseuren nachgefragt,die,in der Tat auch unterschiedlicher Auffassung waren,was die Vorbehandlung betrifft.
    Und wie ´ne Vogelscheuche möchte ich danach auch nicht aussehen.
    Liebe Grüße von Tabea
    P.S.Adressen kann ich dir leider keine geben,da ich immer zu dem gleichen Friseur gehe und der ist mit Sicherheit kein Starcoiffeur

  6. #6
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo tabea,
    da habe ich mich wohl ein wenig doof ausgedrückt...
    Ich suche keinen "Star"-Coiffeur in diesem Sinne. Mir ist es ziemlich wurscht, ob der Friseur "Hans Müller" von nebenan ist oder wer auch immer. Der/Die muss nur ein, nennen wir es Claudia-Schiffer, Blond hinbekommen bei meiner Ausgangsfarbe.
    Schon dass ist aber ein Riesen-Problem.

    So, nun zu Dir :0) :0)
    Ich hatte die Haare lediglich mit Naturhaarfarbe in braun gefärbt, da war ein Bestandteil Henna und das ging schon super-mächtig in die Hosen.
    Bei Hennarot wäre ich richtig vorsichtig.
    Hast Du die Farbe noch auf der gesamten Haarlänge? Wenn ja, würde ich wirklich die Farbe rauswachsen lassen. Denn, wenn das Henna grün wird, wird man wohl die Schafschermaschine rausholen und dann geht der Punk richtig ab...
    Es gibt doch auch Friseure, die mit Pflanzenhaarfarben (zB AVEDA) arbeiten. Mich würde interessieren, ob sich vielleicht mit den Farben etwas ausrichten könnte, trotz Henna im Haar.
    HAAALLLLLOOOOO!!!!????!!!
    Das war jetzt ein Wink mit Betonpfeiler Richtung Dirk S.. Vielleicht könnte "mann" sich diesbezüglich äussern, als Profi.
    Danke
    Gruss

  7. #7
    Guest
    Hallo Kadsana, hallo Tabea,

    ich habe in letzter Zeit viel mit meinem Salonumzug zu tun, schaue aber regelmäßig die Beiträge durch.
    Gerne gebe ich Euch eine kleine Einschätzung.
    Blondieren von Hennagefärbten Haaren ist ein schwieriges Thema. Generell gibt es beim Blondieren mehrere Faktoren zu beachten. Zum einen ist da die Haarlänge. Am Ansatz greift die Blondierung durch die erst wenig vorangeschrittene Verhornung und die vorhandene Körperwärme sehr gut. Ab einer Haarlänge von 10 bis 15 cm vom ist der Aufhellvorgang im Mitteteil und in den Spitzen schon um ein vielfaches länger. Bei Haarlängen über Schulterlang rate ich generell von einer Änderung der Tontiefe um mehr als 5 Nuancen ab.
    Zuerst muss man klären wie hell die Blondierung werden soll und welche Nuancierung in Betracht kommt. Bis zu einer Tontiefe von 5/0 (hellbraun) kann man eine Hellerfärbung einsetzten. Diese ist für die Kopfhaut schonender als eine Blondierung. Bei der Hellerfärbung wird in einem Vorgang aufgehellt (Abbau von Pigmenten) und Nuanciert (Einlagerung von Pigmenten perl oder silber) zum Abschwächen des entstehenden rot/orange Anteil.
    Wenn die Haare bereits Farblich behandelt wurden ist eine Hellerfärbung grundsätzlich nicht mehr möglich, hier muss zu einer Blondierung gegriffen werden. Produkte die direkt am Ansatz aufgetragen werden dürfen nur mit 6%igem H2O2 gemischt werden. In der Mischung steigt der Oxidationswert noch geringfügig. Man kann die Kopfhaut schonen, indem man vor der Behandlung die Haare 1-2 Tage nicht wäscht. Die Kopfhaut ist so durch den natürlichen Säureschutzmantel geschützt.
    Ein guter Friseur berät Euch ausgiebig und lässt sich hierfür auch ein wenig Zeit und erklärt Euch seine geplante Vorgehensweise. Die Haarfarbe wie auch die Blondierung muss übrigens bei der Erstbehandlung immer zuerst auf die Mittelteile und Apitzen der Haare aufgetragen werden, da hier die Einwirkzeit länger braucht (Verhornung).

    Ich hoffe ich konnte einige Fragen beantworten.

    Grüsse aus Kelkheim

    Dirk Sossenheimer www.naturhaarpflege.de www.sossenheimer.de

  8. #8
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hi Kadsana
    Die Haare sind kinnlang,von der Haarwurzel bis zu den Spitzen durch und durch gefärbt.
    Hallo Hr. Sossenheimer
    Ganz schlau bin ich aus dem umfangreichen Bericht auch nicht geworden;
    Wenn ich das richtig verstanden habe,sollte man eine Blondierung in dem Fall nicht vornehmen,oder?
    Vielleicht besteht die Möglichkeit über Strähnen irgendwann zum gewünschten Ziel zu kommen??
    Einen schönen Abend wünscht Euch Tabea

  9. #9
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Anzeige
    Guten Morgen,

    OK,
    klasse, das war eigentlich nicht was ich hören wollte :0)
    dh bei gefärbtem Haar lieber die Finger davon lassen, lieber rauswachsen lassen.

    @Dirk S.
    vielen Dank für die Antwort.
    Aber glauben Sie mir, gute Farb-Experten gibt es NICHT an jeder Ecke, wie ich aus leidvollen Erfahrungen weiss.
    Schönen sonnigen Samstag


Ähnliche Themen

  1. An die HAAR-PFLEGE-Experten
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.02.06, 16:36:54
  2. französisch experten gesucht
    Von pecki im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.05, 22:37:53
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.02, 14:24:08
  4. Lancome Experten gesucht
    Von soms im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.02, 20:53:47
  5. BB und MAC experten gesucht!
    Von Akasha im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.01, 20:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •