Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Enthaarung

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.01
    Beiträge
    3

    Standard Enthaarung

    Anzeige
    Moin, moin!

    Ich hoffe, ich habe hier das richtige Forum für meine Frage gefunden.
    Und zwar geht es um Intim-Rasur. Ich habe schon sowohl Naß-, als auch Trockenrasur ausprobiert, was meiner Haut aber gar nicht gefallen hat. [img]/forum/frown.gif[/img] Und außerdem gibt es halt auch Stellen, an die ich nur ungerne eine scharfe Klinge ansetze.
    Hat hier jemand Erfahrung mit Enthaarungscreme? Ist das ein schonenderes Verfahren? Welche sollte man da am besten benutzen? Und womit reibt man sich hinterher am besten ein?

    Vielen Dank schonmal für die Antworten.
    Gruß, Lars!

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Hi Lars,

    geh doch mal über die Suchfunktion. Über rasieren im Intimbereich wurde hier auch schon geschrieben!

    Lg
    Angelika

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Lars,

    Enthaarungscremes sind zwar heute sanfter als noch vor einigen Jahren, aber "an bestimmten" Stellen solltest du sie trotzdem nicht anwenden.

    Wie Angelika schon sagte, versuch es mal über die Search-Funktion, da findest du auch Produktnennungen!

    Viele Grüße
    britta

  4. #4
    Registriert seit
    18.05.01
    Beiträge
    3
    Nochmals Moin!

    Ich habe gerade ein wenig herumgestöbert.
    Fasse ich das jetzt richtig zusammen???
    - Enthaarungscremes sind schon ok. Es gibt zwar bessere Methoden, wie z.B. Wachs, was mir persönlich nicht unbedingt zusagt, aber immerhin. Ein Enthaarungs-Handschuh ist zusätzlich noch hilfreich.
    - Hinterher sollte ich ein alkoholhaltiges Mittel auftragen, wie z.B. Tyrosur-Gel (das wohl sehr vielseitig verwendbar ist).
    - Einige Bereiche sollte ich aber auslassen? Britta, meinst Du damit den Hodensack? Was soll ich denn dann damit anfangen?

    Schade, dass es eigentlich keinen Erfahrungsbericht von anderen Männern gibt... Fragen tun wir ja... [img]/forum/smile.gif[/img]

    Gruß, Lars!

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hi!

    Was heisst, es gibt keine Erfahrungsberichte von Männern hier im Board??!! Ich habe dazu doch schon gepostet :-)
    Nun, ich verwende Enthaarungscreme von Pilca und komme damit problemlos klar! Auch am Hodensack etc ;-) Hatte echt noch keine Probleme und würde Dir deswegen dazu raten!

    VLG
    Hendrik

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Lars,

    nicht jede Haut reagiert auf die Enthaarungscreme gleich, es können auch Reizungen auftreten, besonders an empfindlichen Hautstellen. Wenn du ganz sicher gehen willst, mach zuerst einen Hauttest an einer kleinen Stelle.

    Viele Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    18.05.01
    Beiträge
    3
    Moin!

    Und hier was daraus geworden ist:

    Also ich habe mir die ganzen Tips zu Herzen genommen, und es gleich mal ausprobiert.
    Die Creme von Pilca hat meine Haut sehr gut vertragen... an allen Stellen! Allerdings blieben einige Stellen über, die ich noch nachrasieren musste, Und das trotz maximaler Einwirkungszeit. Das hatte ich mir anders vorgestellt.
    Hinterher habe ich alles mit dem milden After-Shave Balsam von Nivea eingerieben. Das war sogar "angenehmer" als ein normales After-Shave am Hals. [img]/forum/smile.gif[/img]
    Dann kam noch eine Lage Penaten-Creme drauf. Und soweit ich das durch die weisse Farbe erkennen kann, ist die Haut glatt geblieben, also keine von diesen kleinen Pickelchen.
    Das nächste Mal werde ich mal eine andere Enthaarungscreme versuchen.
    Habt Ihr da Tipps, welche ergiebiger sind als Pilca, aber trotzdem so verträglich???

    Danke, Lars!

  8. #8
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Hallo Lars,

    probier doch mal die Veet Sensitive Plus aus. Die ist zwar nicht ergiebiger als die Pilca (man braucht von beiden jeweils gleich viel), aber ich finde sie besser verträglich.

    Liebe Grüße [img]/forum/smile.gif[/img]
    Luna

Ähnliche Themen

  1. Enthaarung
    Von Homer im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 22:35:08
  2. Enthaarung....
    Von LilGirl im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 08:58:26
  3. Enthaarung! Enthaarung! Enthaarung!
    Von Sonnenblume im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.09.02, 12:18:09
  4. Enthaarung
    Von Biggi10 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.05.01, 14:17:00
  5. Enthaarung?
    Von SilentSin im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.01, 15:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •