Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: @Inhaltsstoffexperten!!!

  1. #1
    Registriert seit
    24.01.03
    Beiträge
    488

    Standard @Inhaltsstoffexperten!!!

    Anzeige
    Hi

    Ich hoffe jemand kann mir helfen und etwas zu den genannten Stoffen sagen. Ich liess mir eine Augencreme andrehen und habe (sogar als Laie) das Gefühl, dass die Inhaltsstoffe scheusslich sind :

    Aqua, Glycerin, PEG-8, Glyceryl, Polymethacrylate, Triticum Vulgare, Laureth-16, Propylene Glycol, Carbomer, Methylparaben, Propylparaben, Sodium Hydroxide, Hedera Helix, Tatrasodium EDTA, Sodium Hyaluronate

    Danke für eure Hilfe

    LG
    Malena

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Für dich:

    http://www.carechannel.de/oeko/kos/kos.html

    Lieben Gruss,
    Angelika

  3. #3
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Liebe Malena,

    habe aus einem schlauen Buch mal Folgendes für die Inhaltsstoffe rausgesucht:

    Wasser; Glycerin; Emulgator (der Schadstoffe in die Haut transportieren kann); Fettkörper; Gelbildner (der Schadstoffe in die Haut transportieren kann); Weizenkeimöl; Emulgator (ebenfalls nicht unbedenklich); Lösemittel (allergisierend); Gelbildner; chem. Konservierungsmittel; chem. Konservierungsmittel; Natronlauge (wahrscheinlich für pH-Wert?); Efeuextrakt; chem. Konservierungsmittel; Hyaluronsäure.

    Also was ganz Böses ist nicht dabei. Aber wirklich pflegende Öle sind kaum drin...

    Welche Augencreme ist es denn?

    Viele liebe Grüße
    dattelnatter

  4. #4
    Registriert seit
    24.01.03
    Beiträge
    488
    Liebe Dattelnatter

    Es ist die Augencreme von Lombagine. Sie ist ziemlich teuer daher enttäuschen mich diese Inhaltsstoffe schon ein bisschen...

    Viele Grüsse
    Malena

  5. #5
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Lombagine kenne ich nicht... Ist sie denn von der Wirkung her trotzdem gut? Bring sie doch sonst evtl. unter dem Vorwand zurück, du würdest sie nicht vertragen?!

    LG
    dattelnatter

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Aber ich dachte, Weizenkeimöl wäre schon schön pflegend?
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  7. #7
    Registriert seit
    24.01.03
    Beiträge
    488
    Wahrscheinlich bringe ich sie echt zurück Mich nervt nur, wenn sie mir ein anderes ihrer Produkte andrehen wollen...Das Geld kriege ich eh nie mehr...

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Malena,

    also je nachdem wie teuer diese Creme war, würde ich sie auf jeden Fall zurückbringen. Du entscheidest doch, ob Du eine Ersatzprodukt von denen (?) annimmst oder nicht.

    Und im Zweifelsfall sagst Du eben, dass Du Deine Haut erst einmal wieder ins Gleichgewicht bringen möchtest und z.Z. nichts nehmen willst.

    Oder Du bist ehrlich und haust ihnen die Fakten um die Ohren: überteuertes Zeug mit viel zu wenig Pflegestoffen und billigen Füllmitteln. Weizenkeimöl alleine reicht eben nicht aus, um einen teuren Preis zu rechtfertigen. Das haben auch schon preiswertere Cremes als Inhaltsstoff.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  9. #9
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    ... also es ist schon sehr ungewöhnlich, bereits als dritten Inhaltsstoff einen Emulgator zu haben... und dann auch noch nach Glycerin als 2. Hauptbestandteil, der erwiesenermaßen in höheren Dosen eher austrocknend als alles andere wirkt... das kann auch kaum die Minidosis Weizenkeimöl oder Efeuextrakt ausgleichen...

    Viele liebe Grüße
    dattelnatter

  10. #10
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Anzeige
    Hi,
    ganz zu schweigen davon, dass es sich bei propylene glykol um einen hygroskopischen Stoff handelt, der sich die Feuchtigkeit, wenn er sie nicht von außen erhält (was bei der Witterung wahrscheinlich ist) aus der Haut holt

    Lieben Gruß
    Uschi

Ähnliche Themen

  1. @Inhaltsstoffexperten
    Von Sweetheart im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.04, 14:29:52
  2. An die Inhaltsstoffexperten!
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 13:54:40
  3. @die Inhaltsstoffexperten
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 15:11:43
  4. @Inhaltsstoffexperten, please help
    Von Cosmanova im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 23:08:39
  5. @Inhaltsstoffexperten
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.03, 21:40:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •