Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Auslandreise - Pilleneinnahme

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137

    Standard Auslandreise - Pilleneinnahme

    Anzeige
    Hallo!

    Wie einige ja unschwer mitbekommen haben reise ich am Sonntag nach Australien. Jetzt hab ich ne Frage wegen der Pilleneinnahme durch die Zeitverschiebung. Die Zeit in Melbourne ist unserer 9 Stunden voraus. Wie soll ich das jetzt machen?

    Ach ja, ich nehme die Meloden21.


    Für jede Hilfe dankbar

    Liebe Grüsse, Bettina
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    das hab ich mal auf einer Website gesehen.
    War glaube ich, bei organon.de.
    Dort gibt es einen Umrechner für Reisen in andere Zeitzonen.

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Ich hab den Link.

    http://www.pille.de/pille/index.htm

    Auf Pille im Urlaub klicken

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    Oh super!! Vielen Dank Angelika!!
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  5. #5
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Also bisher hatte ich gedacht, dass man die Pille bei Zeitumstellung wie bisher weiter nimmt, also zur deutschen Ortszeit umgerechnet auf die Zeit im Urlaubsort.

    So hab ich es damals gemacht als ich in die USA geflogen bin. Meine normale Einnahmezeit in Deutschland ist um 15 Uhr nachmittags. In den USA hab ich die Pille dann immer um 10 Uhr morgens (Zeitverschiebung -5 Stunden) genommen und das erschien mir als einzig logisch und hat auch gut funktioniert. So wollte ich es auch wieder machen, wenn wir im März in die Dom.Rep. fliegen.

    In Angelika´s Link ist das jetzt komplett anders beschrieben und ich versteh ehrlich gesagt den Sinn nicht so ganz Ich würde ja dann die Pille im Urlaubsort zu einer komplett anderen Zeit einnehmen (umgerechnet) als in Deutschland.

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Hallo

    Ich denke, es kommt auch darauf an wie lange man weg bleibt.

    Ich lebte einmal 10 Monate in den Tropen und habe damals noch die Pille genommen. Ich wollte natürlich nicht die ganze Zeit über die Pille mitten in Nacht einnehmen... Also habe ich die Pille jeden Tag zwei Stunden später eingenommen (oder waren es zwei Stunden früher??? Egal, ihr wisst wie ich es meine) Bis ich wieder bei der gleichen Zeit wie zuhause ankam. Nach 10 Monaten gab es dann die gleiche Prozedur in die andere Richtung. Die zwei Stunden sind jetzt auch nur ein Beispiel, das muss man natürlich bei jeder Pille individuell handhaben.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Frage zur PillenEINNAHME
    Von Evchen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.05, 16:01:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •