Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: Pickelbekämpfung

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237

    Standard Pickelbekämpfung

    Anzeige
    Tag,

    wie bekämpft Ihr eigentlich Eure kleinen oder großen Pickel?

    Ich habe schon bei der Suchfunktion geguckt, aber nichts Passendes gefunden.

    Abends benutze ich immer die Azulen Paste von Dr. Eckstein, aber dann sieht Frau ja immer aus wie ein Alien und daher würde ich gerne auf etwas Farbloses umsteigen. Ich habe auch mal Teebaumöl benutzt. Davon ab, dass es meiner Meinung nach nicht geholfen hat, stinkt es auch noch pervers und hält alles fern, was sich mir nähern möchte
    Zeitweise habe ich auch mal richtige Akne-Cremes benutzt, aber so heftig habe ich auch keinen Befall.

    Gebt mir doch mal bitte ein paar Tipps !
    Danke
    Hathor

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Für mich bisher am preiswertesten und wirkungsvollsten:

    Balea Pickelgel für € 1,95 aus dem dm-Markt
    abends auf den Pickel auftragen, Pickel morgens weg

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Hathor!

    Also ich liebe ja das Boo Boo Zap von BeneFit, für mich einfach genial. Farblos, trockent schnell, wirkt schnell.

    Ebenfalls sehr gut finde ich die Pickelpatchs von Balea und das Pickelgel.

    Und mit der Azulenpaste laufe ich auch mal rum, finde das aber abends nicht schlimm.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Ich finde die Azulen Paste auch nicht so schlimm, aber mein Freund kommt dann immer mit so Sprüchen. Z.B. "Früher hättest Du das nie gemacht" oder "so nutzt sich eben alles ab". Und was mich auch stört ist, dass die Zeug ja gar nicht richtig wirken kann, da ich es immer drauf mache, wenn ich ins Bett gehe. Und spätestens wenn ich mich einmla umdrehe, dann habe ich ja alles ins Kissen geschmiert.

    Das Balea-Pickel-Zeugs werde ich gleich mal kaufen. An Benefit komme ich leider nicht ran. Ich glaube, ich weiß noch nicht mal wo es das, außer in Berlin, gibt.

    Habt Ihr eigentlich auch mit Teebaumöl Erfahrung ? Bringt es bei Euch was ?

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Hathor!

    Mit Teebaumöl habe ich es auch schon versucht, bringt bei mir aber nichts.

    Und wenn ich abends zu hause bin, dann schminke ich mich gleich ab und die Azulen Paste kommt drauf. Und so laufe ich dann noch rum, bis ich ins Bett gehe, dann nehme ich sie ab.

    Entweder kommt dann ein Pickelpatch oder das Gel von Balea drauf.

    Und BeneFit gibt es noch in München.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    @Christine: Wie ist denn der Origins Spot Remover? Lohnt sich der Kauf? Damit liebäugle ich nämlich auch schon ne Weile.

    LG
    Deception

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Deception!

    Ja, es lohnt sich auf jeden Fall. Aber mir war mal nach etwas Neuem.*schäm*

    Es wirft mit Salicylsäure und trägt sanft die obersten Hautschichten ab. Dadurch kommt der Pickel schneller an die Oberfläche.
    Und Oregano und Nelken wirken klärend. Kieselerde läßt Rötungen schneller verschwinden.

    Und es hält ewig.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Danke, das klingt toll. Der darf demnächst in meinen Einkaufswagen.


    LG
    Deception

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Hi,

    bei mir hilft Teebaumöl gut, vor allem, wenn man einen aufkeimenden Pickel gleich damit behandelt. Dann bildet er sich bei mir manchmal vollständig wieder zurück (innerhalb von Stunden oder maximal einem Tag).

    Ansonsten habe ich sehr gute Erfahrungen mit Fruchtsäurecremes gemacht, die kann man ja auch nur punktuell auftupfen.

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo Qhiquitita!

    Welche Fruchtsäurecremes kannst Du denn empfehlen?

    Liebe Grüße
    Christine

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •