Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Mit Wachs enthaaren

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850

    Standard Mit Wachs enthaaren

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    also es geht ja jetzt wieder auf den Sommer zu und da will ich natürlich schön glatte Beine haben. Rasieren ist zwar ganz okay, aber da wachsen die Haare so schnell nach. Epilieren kann ich nicht, weil ich danach einen Ausschlag bekomme. Also habe ich mir jetzt überlegt, daß ich es ja mal mit Wachs probieren könnte. Wie sind Eure Erfahrungen damit? Ist Kalt- oder Warmwachs besser?

    Ich habe von Veet diese Wachsstreifen für die Bikinizone, die sind echt ganz gut. Nur, es sind Tücher dabei, um die Wachsreste zu entfernen und das klappt auch. Aber es sind nur 4 Tücher und 6 Wachsstreifen, die man auch noch mehrmals benutzen kann. Wie bekomme ich denn die Wachsreste ohne diese Tücher ab? Oder kann man die Tücher nachkaufen?

    Vom Body Shop gibt es doch auch so einen Wachs (weiß jetzt nicht mehr genau, wie der heißt). Ist das Warmwachs oder Kaltwachs und ist der irgendwie anders als der Wachs, den man im DM bekommt?

    So, vielleicht könnt Ihr mir ja ein bißchen weiterhelfen?

    Danke!
    Piper

  2. #2
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ...also, ich wäre auch neugierig auf die Antworten, hab mich noch nie an Wachs rangetraut, tut das nicht Hölle weh??
    Katja

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Hallo Piper!

    Die Wachsreste bekommst Du auch ab, indem Du Mandelöl auf ein dünnes Tuch (z.B. Stofftaschentuch) gibst und damit rubbelst. Wahrscheinlich geht auch Babyöl oder sogar Salatöl.

    Warmwachs finde ich zu umständlich, man riskiert auch, sich zu verbrennen. Ich nehme ab und zu mal Kaltwachsstreifen, wenn die Haare zu lang für das Epiliergerät sind (yak, ich weiß, aber es passiert schonmal im Winter ...) [img]/forum/wink.gif[/img]


    Hdh
    Chiquitita

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809
    Hallo Piper,
    ich entwachse seid Jahren mit Warmwachs. Anfangs habe ich das bei einer Kosmetikerin machen lassen, aber seit ca. fünf Jahren mache ich es selber. Hierzu benutze ich den Warmwachs von Veet, der auch wasserlöslich ist. Verbrennen kann man sich nicht, wenn man die Beschreibung beachtet, denn jeder Packung liegt neben Fleißstreifen auch ein Holzspachtel bei, der besonders präpariert ist und wenn der Wachs zu heiß ist erscheint ein gut lesbares "NO". Ich benutze zum Auftagen allerdings ein normales Besteckmesser, weil m. E. der Wachs sich mit Metall besser auftragen läßt, als mit einem Holzspachtel.
    Viel Glück
    Gruß
    Cecilie

  5. #5
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    388
    Hi,

    habe die Neuentdeckung in Sachen Wachs gemacht. Sie heißt Veet Aquasystem. Es ist ein Roller mit einer Wachspatrone, der Roller wird mit Leitungswasser (ca. 70°) gefüllt um das Wachs zu erwärmen, d. h. kein Verbrennen und das Wachs bleibt die ganze Zeit schön flüssig.
    Wenn man die Beine vorher mit Babypuder einpudert bleibt auch kein Wachs an den Beinen hängen.

    Grüße
    Sabine

  6. #6
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi,
    das mit dem Roller hört sich gut an, aber jetzt weiß ich immer noch nicht, ob das nicht zu weh tut... ich bin eine ziemliche Memme, und eigentlich müßte ich nicht enthaaren, weil die Haare ganz fein und blond sind, aber
    ohne ist es eben noch schöner, meist rasiere ich, weil man ja auch die Stoppeln nicht groß sieht... wie lang sollten die Haare zum Entfernen mit Wachs am besten sein, und wie lange hält der Erfolg?
    Viele Grüße
    Katja

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Ich habe mir jetzt gestern die Kaltwachs-Enthaarungsstreifen von Veet geholt. Probiert habe ich sie allerdings noch nicht, dazu müssen die Haare erst noch ein bißchen wachsen. [img]/forum/smile.gif[/img] Werde aber dann berichten, wenn ich sie probiert habe.

    @Skaja: Auf der Packung steht, daß die Haare schon so 3-4 mm lang sein sollen. Eigentlich so wie beim Epilieren auch.

    Gruß
    Piper

  8. #8
    Guest
    Hallo Piper,

    in der Bikinizone habe ich die Kaltwachsstreifen von Veet noch nicht benutzt, nur an den Beinen und würde sagen, der Schmerz ist kurz aber heftig... Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du die Streifen schon mal in der Bikinizone ausprobiert und ich glaube, schlimmer als da kann der Schmerz an den Beinen auch nicht sein - also, nur Mut!

    Danach hast du allerdings erstmal eine Weile Ruhe, bis die Haare wieder nachwachsen. Was mich an den Streifen nur ziemlich nervt, ist daß immer so ein bißchen vom Wachs noch am Bein klebt - vielleicht probiere ich mal den Tip von Sabine mit dem Babypuder aus.

    Also, wie sag' ich doch immer - was uns nicht umbringt.......

    Viele Grüße


    Silke

  9. #9
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    ... ich habe mir neulich auch diesen Wachsroller von Veet gekauft. Bisher habe ich ganz normal mit einem Rasierer die Haare entfernt, aber, die wachsen derart schnell wieder nach und dann piekst es immer so, dass ich schon Komplexe habe und meine Beine zurückziehe, wenn mein Freund mit der Hand mal mein Bein berührt !?! (Ähm, ja). Naja, jedenfalls stinkt mir das total und jetzt möchte ich es auch mal mit dem Warmwachs probieren. Aber: Ich hab auch totalen Schiss davor! Uaaaah... wenn ich nur daran denke, wie weh das tun kann! Aber, was tut man nicht alles... Augen zu und durch. Vermutlich werde ich es erstmal an einem ganz kleinen "Fleck" ausprobieren und mich vorsichtig rantasten...

    Biggi


  10. #10
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Anzeige
    ... Bikinizone? Also, da habe ich noch nie irgendwas gemacht, weil, guckt nix raus aus der Bikinibuxe, aber wenn ich da was machen müßte, dann doch bestimmt nicht mit Wachs, oder !?? Das muß ja unglaublich weh tun! Also, ich warte mal auf die Testberichte von dem Warmwachsroller...
    Gruß
    Katja

Ähnliche Themen

  1. Enthaaren
    Von Nisifeh im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.04.07, 18:39:20
  2. Beine enthaaren
    Von Jenny84 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.04.06, 17:43:47
  3. Wachs zum Enthaaren
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.05, 10:06:07
  4. Enthaaren in der Bikinizone
    Von sandy15 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.02, 15:35:13
  5. Bikini-zone enthaaren
    Von Nica im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.05.01, 17:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •