Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: das darf doch wohl nicht wahr sein...die wahrheit über den 11.9.

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958

    Standard das darf doch wohl nicht wahr sein...die wahrheit über den 11.9.

    Anzeige
    ich hab beim Surfen eine seltsame Seite gefunden: www.elfterseptember.info. Was denkt ihr?

    Es gibt auch noch eine Empfehlung für ein Buch, das sich mit dem Anschlag und vor allem den Interessen der USA beschäftigt, die möglicherweise/höchstwahrscheinlich hinter dem Krieg gegen Afghanistan und den Irak stehen

    Hier eine kleine Information über das Buch - weiteres gibt's unter www.zweitausendeins.de

    Mathias Bröckers, Wissenschaftsautor, Journalist und langjähriger Kultur-Chef der "Taz", hat das wohl einzige Buch auf dem deutschen Markt geschrieben - exklusiv bei Zweitausendeins - , das sich kritisch mit dem offiziellen Szenario des 11. September beschäftigt. - 24. Auflage. 25.-27. Auflage in Vorbereitung!

    Bröckers misstraute von Anfang an dem einstimmigen Chor der Medien, machte 100 offene Fragen zum 11. September aus und entdeckte: Der 11.9. ist nicht nur das Datum eines entsetzlichen Massenmordes, sondern auch Kristallisationspunkt bizarrer Ungereimtheiten, fantastischer Widersprüche, verschwiegener Hintergründe und strategischer Geheimdienstoperationen.

    Zweitausendeins veröffentlicht den "Bestseller des Unbehagens" (Der Spiegel): Verschwörungen, Verschwörungstheorien und die Geheimnisse des 11. September. "Gehört so ein hochexplosiver Stoff in die Hände eines Zivilisten?" (FAZ). Als am 7.12.1941 wie aus heiterem Himmel Flugzeuge Pearl Harbor angriffen, war Amerika entrüstet über die Heimtücke der Japaner. Heute sagen Historiker: Präsident Roosevelt wusste im Vorhinein von dem Angriff, hatte ihn sogar provoziert. Roosevelt wollte in den 2. Weltkrieg eintreten. 88 % der US-Bevölkerung waren bis Pearl Harbor dagegen. Als am 11.9.2001 wie aus heiterem Himmel Flugzeuge das World Trade Center und das Pentagon angriffen, waren Amerika und die Welt entsetzt über die Heimtücke dieses Anschlags. Und sofort standen die Täter und der Feind fest: Osama Bin Laden und seine islamistische Al Quaida. George W. Bush verkündete den Weltkrieg gegen den "internationalen Terrorismus", für den es vorher kaum Unterstützung gegeben hätte. Inzwischen mehren sich die Indizien: Die US-Regierung war über den Angriff vorinformiert ... Mathias Bröckers' Buch ist der größte Verlagserfolg von Zweitausendeins seit vielen Jahren und hat uns selbst überrascht. Seit Anfang September wurden bereits 19 Auflagen gedruckt, mehrere neue Auflagen sind in Vorbereitung. 12.75 EUR."
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich habe mal eine Zeitungsanzeige von dem Buch gesehen und da der Mann Fakten aufweist...

    Mag sein dass es daran liegt das ich eine alte Verschwörungstheoretikerin bin aber es ist nun mal so dass mehr abläuft als wir wahrnehmen können.

    Ich muss mal schauen ob ich das Buch nicht als e-book besorgen kann. Würde es gerne lesen.

  3. #3
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Was mich seit jeher wundert: warum hat Ronald Rumsfeld seinen Posten als US-Verteidigungsminister behalten? Zumindest der Anschlag auf den zweiten Turm und der auf's Pentagon hätten theoretisch zu 100% verhindert werden können. Bis dato dachte ich immer, gerade das Pentagon ist eines der am besten geschützten Gebäude der Welt. Da ist eindeutig was faul...

  4. #4
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hi,

    Ich habe mir die Titelseite gelesen und ein paar "Beweisbilder" angeschaut: Mein Bauch sagt "mal wieder ne Verschwörungstheorie" und "Abzocke im Gefolge eines weltpolitisch bedeutsamen Ereignisses" aber neugierig macht das natürlich schon.

    Ich würde sowas nur ernst nehmen, wenn auch ernstzunehmende Medien das ganze mal durch die Mangel genommen haben.

    Ausserdem: Warum liegen die Dateien auf horoscope.de? Das klingt doch nun wirklich nicht sehr seriös...

    Das hier ist die Startseite :
    http://www.horoscope.de

    "Professionelle Lebenshilfe durch leistungsfähiges KI-Expertensystem" (haha)

    Unterseiten entsprechend:
    http://horoscope.de/elfterseptember//html/bilder.html

    Grüße
    Luzi

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Ja klar!
    Und die Mondlandung war ja auch ein Fake.

    Ich hab allerdings auch schon mehrmals mit dem Gedanken gespielt, dass dieses Attentat für gewisse Leute im Weissen Haus grade zupass kam.
    Und dass irgendwann ans Licht kommt, dass es irgendein amerikanischer Geheimdienst im Namen des Volkes angezettelt hat.

    Aber ob das stimmt...?

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich habe das Buch gelesen (hatte es hier auch schon einmal empfohlen) und kann es nur jedem ans Herz legen.
    Was Herr Bröckers macht, ist nichts weiter als Fakten zusammenzutragen und Fragen zu stellen, die sich daraus ergeben.
    Für mich stand zwar schon vorher relativ fest, dass man nicht alles glauben sollte, was einem so erzählt wird, aber seit diesem Buch weiß ich, dass die Wahrheit schlimmer ist, als wir sie uns in unseren übelsten Träumen vorstellen.

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Hallo,

    ich finde es schon sehr merkwürdig,daß vor ein paar Monaten Dokumente aus dem Weißen Haus aufgetaucht sind,in denen ein Krieg gegen Afganistan schon 1 Jahr vor dem 11.September in allen Einzelheiten geplant war.
    Zufall????
    Ich glaube nicht.

    Amerika-besonders diese Regierung-möchte mit aller Gewalt eine Herschaft über witschaftsfördernde Länder.

    Ich war immer ein amerikafreundlicher Mensch-bis zum 11.September.
    Ab diesem Zeitpunkt habe ich alles,was mir über Amerika in die Finger gekommen ist verschlungen.

    Ich habe kein gutes Bild mehr über Amerika bzw. die Art,wie seit Ewigkeiten dieses Land regiert wird.

    Ohne Skrupel,ohne Verantwortungsbewußtsein für Mensch und Umwelt,ohne Herz.

    Vuielleicht wird irgendetwas meine Meinung nochmal ändern,aber momentan bin ich von Bush und Co einfach nur angewiedert und schockiert.

    Ich glaube sehr wohl daran,daß der 11.9.eine willkommene Gelegenheit war und verhindert werden hätte können.

    LG,Löckchen
    man soll die Verirrungen des Geistes
    nicht für ein Bedürfnis des Herzens halten...

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Die Theorie ist ja nicht uninteressant...ABER

    der Verfasser bringt es viel zu dilettantisch rüber, als das ich IHM glauben könnte.

    Wenn es nach dieser Website geht, sind die Explosionen NICHT durch Flugzeugabstürze erfolgt Na ja, also dafür gab es ja nun mehr als genug Augenzeugen...

  9. #9
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Wie gesagt, ich kann nur noch mal auf die tolle Startseite der Site hinweisen...

    Und: so weit ich verstanden habe, gründet der Verfasser seine Argumentation z.T. darauf, dass öffentliche Meinung durch gezieltes Weglassen bzw. Verbreiten von Informationen mittels der Medien manipuliert werden kann - man sollte davon ausgehen, dass er sich für sein Werk besagte Methode ebenfalls zunutze machen kann .

    Gruß
    Luzi

  10. #10
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Anzeige
    Das shockt mich jetzt wirklich. Wo ihr diese Sachen immer findet. Bis jetzt habe ich nicht an den Aussagen der Medien gezweifelt....aber jetzt mach ich mir schon Gedanken darüber.

    Ich lese mir das jetzt nochmal alles in Ruhe durch.

    Gut, die Startseite ist nicht der Hit, aber so beim ersten "Überfliegen" finde ich das in sich schon schlüssig.

Ähnliche Themen

  1. Werde die Stelle wohl doch nicht annehmen :-(
    Von beautyvictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.10.05, 20:05:16
  2. Post - das glaub ich doch wohl nicht!
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.05, 02:12:37
  3. Das darf nicht wahr sein....
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.03, 23:06:21
  4. Das darf doch garnicht wahr sein...
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.02, 20:49:39
  5. Kann doch wohl nicht stimmen oder???! *g*
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.01, 08:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •