Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Sperrmüll

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076

    Standard Sperrmüll

    Anzeige
    Hallo,

    weiß Jemand, wie lange man das vorher anmelden muß und auch wo ?

    Ich denke mit, entweder bei der Stadt oder bei der Mülldeponie direkt ?

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    also so weit ich weiß, ist das zweimal im jahr - in jeder strasse - den termin für deine strasse kannst du beim abfallamt erfragen..

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Geh doch mal unter www."DieStadtinderwirWohnen".de da findest du Tel.-Nr. und Ansprechpartner.

    Man muss schon vorher einen Termin ausmachen.

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Bei uns gibt es nicht mehr automatisch 2 X im Jahr eine Abholung, nur noch auf Termin, soweit ich weiß. Man kann sich aber auch mit Nachbarn zusammentun.

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Danke Billie

    Wow....€ 25,-- und man muß das PERSÖNLICH anmelden ?

    Ich meine, es geht hier um Müll und nicht um die Versicherung meiner Juwelen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Ja, die Stadt braucht EINNAHMEN

    Eine andere Möglichkeit ist, noch gute Sachen an das Rote Kreuz zu verschenken.

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    In Dortmund kostete es nur € 20.00 und man konnte es ganz neumodisch im I-Net bestellen.
    Viele Grüße, Lilalucy

  8. #8
    Registriert seit
    03.10.01
    Beiträge
    3,981
    Hallo Hopi,

    also hier bei uns ist es so, daß Du Sperrgut per Internet anmelden kannst, dort sind die Daten vorgegeben, wann es abgeholt wird und es kostet nichts.
    Wenn Du jetzt nicht glücklich bist, hast Du später eine schlechte Vergangenheit!

  9. #9
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hi Hopi

    oh, hör mir auf mit Sperrmüll, davon hatte ich in den letzten Tagen mehr als genug

    Also, bei uns in Köln ist das folgendermaßen: Entweder Du lässt ihn abholen (mit Termin) oder Du bringst es selber auf die nächste Kippe. Bei beiden darfst du nicht mehr als drei Kubikmeter haben, ansonsten kostet es Geld. Wenn es bis drei Kubik ist, ist es kostenlos.

    Die nette Dame von der AWB hat mir geraten, es in mehreren Fahrten vorbei zu bringen, so dass ich nix bezahlen muss, nett, was? Das hab ich dann auch getan, war dreimal dort und jedesmal war zum Glück jemand anderes da, der ja nicht wußte, das ich schon zweimal dort war Ja, und so konnte ich drei Golf-Ladungen weg bringen, war trotzdem viel Schlepperei.

    Es gibt auch noch solche Tonnen die Du mieten kannst, das kostet dann allerdings mehr.

    VLG
    Melli

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    also selbst wegbringen hat was aber wir haben das Problem, daß wir die Küche dann a) auseinanderbauen müßten ( und so stellen wir die Schränke draussen hin ) und wir ( da beide arbeiten ) ein Timingproblem haben

    Und per Internet kann man es in unserer schönen Stadt leider nicht machen und ich verstehe auch nicht, warum man das PERSÖNLICH machen muß

    Und was bin ich froh, wenn diese doofe Renovierung vorbei ist, alles gefliest und gestrichen und und vor allen Dingen die IKEA-Küche steht

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •